Aufnahme - Fehler in Magenta TV - App

4 years ago

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Aufnahmefunktion der App. Obwohl in den Receiver - Einstellungen ,bestmögliche Qualität´ eingestellt ist wird die Aufnahme immer nur in SD programmiert. Habe mich in der App schon mehrfach ab- und wieder neu angemeldet, ohne Erfolg.

 

Der belegte Festplattenspeicherplatz der TV - Box wird auch nicht angezeigt. An der TV - Box ist auch die bestmögliche Aufnahmequalität eingestellt, muss aber trotzdem ständig manuell in den Einstellungen der programmierten Aufnahme von SD auf HD umstellen.

 

Ist dies ein bekannter Fehler?

1884

24

    • 4 years ago

      Hallo @DreamerGiessen,

      bitte entschuldige die sehr späte Nachricht.

      Wie ist die MagentaTV Box mit deinem Router verbunden und bestehen die Aufnahmeprobleme bei allen Sendern? Handelt es sich um eine Serienaufnahme oder Einzelaufnahme?

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich programmiere in der Regel Einzelaufnahmen. Es ist egal, ob ich ARD, Servus TV oder Nat Geo Wild programmiere.

      Verstehe nicht ganz, was die Verbindung der Magenta TV - Box mit der Programmierung von Aufnahmen via App zu tun hat? 

      Aber die Box ist via WLAN verbunden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @DreamerGiessen

      der Festplattenstatus bei der Box wird nicht angezeigt, obwohl die Box der Haupt-Receiver ist? Zeigen Sie mal bei Einstellungen - Aufnahmen die Aufhahmen-Einstellung, den Speicherplatz (falls vorhanden) und den Aufnahme-Status. Ebenso bei Bild & Ton die TV-Qualität. Und wenn Sie einfach eine Aufnahme über das EPG programmieren die Einstellungen von Aufnahme planen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Festplatte der TV - Box wird momentan angezeigt. 

      Screenshot_20201221-161421_MagentaTV.jpg

      Screenshot_20201221-161355_MagentaTV.jpg

      Answer

      from

      4 years ago

      Was mir noch aufgefallen ist: bearbeitet man die geplante Aufnahme am Receiver nach und speichert dies dann wird die geplante Aufnahme im Cloudrekorder gelöscht - das ist ja sicher auch nicht im Sinne des Erfinders bzw. Programmierers.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @DreamerGiessen

      wenn Sie direkt auf der MagentaBox eine Aufnahme planen/programmieren, wird dann die HD-Qualität in der Aufnahme ohne Probleme beibehalten?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      18

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend @DreamerGiessen,

      es ist wirklich bedauerlich, dass es bei dir weiterhin Schwierigkeiten gibt, doch selbstverständlich gehen wir der Sache gerne weiter auf den Grund. Immerhin gibt es keine Abbrüche mehr mit der WLAN Verbindung, oder?
      Wegen der Aufnahme-Fehler konsultiere ich am besten die Fachabteilung. Hast du in den nächsten Tagen Zeit, damit ich zur Erfassung aller Details einmal anrufen kann?

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Das mit dem Anrufen geht klar. Anrufen geht am Montag und Dienstag ab circa 17.45h, am Mittwoch erst ab 18h bis circa 20.30h. Am Besten auf dem Festnetz. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @DreamerGiessen,

      ich habe dir hier mal einen anderen Thread rausgesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Qualitaetsauswahl-SD-HD-merkt-sich-nicht-die-HD/td-p/4393859
      Eventuell ist dieser ganz hilfreich. Schau doch bitte mal in die Anordnung der Sender, eventuell sind ein paar SD Sender eingespeichert.

      Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es leider andere User die das gleiche Problem wie du haben.
      Hier wurde eine Zwischenlösung gefunden, diese findest du in folgendem Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Seit-dem-Update-der-Magentatv-App-kann-ich-nur-noch-in-SD/td-p/4573712

      Beste Grüße
      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      325

      0

      1

      Solved

      in  

      979

      0

      2

      Solved

      in  

      4896

      14

      1

      Solved

      in  

      934

      0

      3