Aufnahme - Fehler in Magenta TV - App
4 years ago
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Aufnahmefunktion der App. Obwohl in den Receiver - Einstellungen ,bestmögliche Qualität´ eingestellt ist wird die Aufnahme immer nur in SD programmiert. Habe mich in der App schon mehrfach ab- und wieder neu angemeldet, ohne Erfolg.
Der belegte Festplattenspeicherplatz der TV - Box wird auch nicht angezeigt. An der TV - Box ist auch die bestmögliche Aufnahmequalität eingestellt, muss aber trotzdem ständig manuell in den Einstellungen der programmierten Aufnahme von SD auf HD umstellen.
Ist dies ein bekannter Fehler?
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4 years ago
bitte entschuldige die sehr späte Nachricht.
Wie ist die MagentaTV Box mit deinem Router verbunden und bestehen die Aufnahmeprobleme bei allen Sendern? Handelt es sich um eine Serienaufnahme oder Einzelaufnahme?
Danke und Grüße
Florian Sa.
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4 years ago
Ich programmiere in der Regel Einzelaufnahmen. Es ist egal, ob ich ARD, Servus TV oder Nat Geo Wild programmiere.
Verstehe nicht ganz, was die Verbindung der Magenta TV - Box mit der Programmierung von Aufnahmen via App zu tun hat?
Aber die Box ist via WLAN verbunden.
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4 years ago
der Festplattenstatus bei der Box wird nicht angezeigt, obwohl die Box der Haupt-Receiver ist? Zeigen Sie mal bei Einstellungen - Aufnahmen die Aufhahmen-Einstellung, den Speicherplatz (falls vorhanden) und den Aufnahme-Status. Ebenso bei Bild & Ton die TV-Qualität. Und wenn Sie einfach eine Aufnahme über das EPG programmieren die Einstellungen von Aufnahme planen.
Gruß
Jürgen Wo.
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4 years ago
Die Festplatte der TV - Box wird momentan angezeigt.
Screenshot_20201221-161421_MagentaTV.jpg
Screenshot_20201221-161355_MagentaTV.jpg
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4 years ago
Was mir noch aufgefallen ist: bearbeitet man die geplante Aufnahme am Receiver nach und speichert dies dann wird die geplante Aufnahme im Cloudrekorder gelöscht - das ist ja sicher auch nicht im Sinne des Erfinders bzw. Programmierers.
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4 years ago
wenn Sie direkt auf der MagentaBox eine Aufnahme planen/programmieren, wird dann die HD-Qualität in der Aufnahme ohne Probleme beibehalten?
Gruß
Jürgen Wo.
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4 years ago
es ist wirklich bedauerlich, dass es bei dir weiterhin Schwierigkeiten gibt, doch selbstverständlich gehen wir der Sache gerne weiter auf den Grund. Immerhin gibt es keine Abbrüche mehr mit der WLAN Verbindung, oder?
Wegen der Aufnahme-Fehler konsultiere ich am besten die Fachabteilung. Hast du in den nächsten Tagen Zeit, damit ich zur Erfassung aller Details einmal anrufen kann?
Lieben Gruß
Diandra S.
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4 years ago
Das mit dem Anrufen geht klar. Anrufen geht am Montag und Dienstag ab circa 17.45h, am Mittwoch erst ab 18h bis circa 20.30h. Am Besten auf dem Festnetz.
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4 years ago
ich habe dir hier mal einen anderen Thread rausgesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Qualitaetsauswahl-SD-HD-merkt-sich-nicht-die-HD/td-p/4393859
Eventuell ist dieser ganz hilfreich. Schau doch bitte mal in die Anordnung der Sender, eventuell sind ein paar SD Sender eingespeichert.
Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es leider andere User die das gleiche Problem wie du haben.
Hier wurde eine Zwischenlösung gefunden, diese findest du in folgendem Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Seit-dem-Update-der-Magentatv-App-kann-ich-nur-noch-in-SD/td-p/4573712
Beste Grüße
Julia U.
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