Aufnahme weg - "kein Hauptreceiver"
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen einen neuen Receiver (401).
Er hat sich von Anfang abends häufiger "aufgehängt", d.h. ich konnte nicht von einem Programm auf ein anderes wechseln und musste reseten.
Seit vier Tagen nimmt der MC nicht mehr auf, bestehende Aufnahmen sind verschwunden. Am PC kann ich sie in meinen Kundenkonto allerdings noch sehen.
Angeblich ist der Hauptreceiver offline. Das kann aber eigentlich nicht sein, weil ich nur einen habe.
Alle hier genannten Tipps habe ich bereits ausprobiert. Weiß jemand Rat?
Das wäre toll.
Mit Dank und Grüßen
Heide
5612
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
551
0
3
202
0
2
vor 5 Jahren
744
0
5
vor 5 Jahren
1910
0
3
207
1
10
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 5 Jahren
@heidejohn wie ist der Mediareceiver verbunden? Werden Powerline Adapter verwendet? Welcher Router wird verwendet? Welcher Anschluss ist vorhanden?
1
von
vor 5 Jahren
haben Sie denn auch wie empfohlen die Powerline entfernt?
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo @heidejohn .
Du hast tatsächlich alle Tipps ausprobiert?
Besser wäre es, wenn du mal aufzählen würdest, was du genau gemacht hast.
Teilweise genügen auch Stichpunkte (wenn schon sehr viel unternommen wurde).
....manchmal kann man auch was übersehen😲
Bei mir hat in solchen Fällen meist ein Zwangsreset geholfen.
Auf alle Fälle solltest du mal deine Hardware- Einrichtung beschreiben und wie der MR mit dem Router verbunden ist.
Welche Komponenten werden verwendet?
Router Type,LAN, WLAN, dLAN , Hub´s, Switche usw.
Wie lautet dein Tarif?
Hilfe kannst du nur erwarten, wenn Details geschildert werden.
18
von
vor 5 Jahren
Hi,
okay, ich fasse zusammen.
WLAN-Router
MC: 401 Typ B
Magenta M
Fehlermeldung: Speicher zu voll, deshalb seit Tagen keine Aufnahmen möglich.
Per PC Aufnahmen gelöscht. Fehlermeldung auf dem TV unverändert.
Kein Zugriff über "Einstellungen", weil "Hauptreceiver ausgeschaltet". Verstehe ich nicht: Ich habe ja nur den einen.
Ausprobiert habe ich auch:
Reset
Komplett Entkabelung
Neustarts
incl. warten 3x klicken - Laden neuer Software.
Festplatte herausgenommen und wieder eingefügt
und wenn sonst noch etwas auf diesen Seiten unter Tipps zu finden war, habe ich das auch gemacht.
Habe inzwischen ca. drei Stunden mit der Lösungsversuche verbracht. Puh, echt ärgerlich.
Also: Wenn jemand noch etwas weiß, freue ich mich.
0
von
vor 5 Jahren
Hi, okay, ich fasse zusammen. WLAN-Router MC: 401 Typ B Magenta M Fehlermeldung: Speicher zu voll, deshalb seit Tagen keine Aufnahmen möglich. Per PC Aufnahmen gelöscht. Fehlermeldung auf dem TV unverändert. Kein Zugriff über "Einstellungen", weil "Hauptreceiver ausgeschaltet". Verstehe ich nicht: Ich habe ja nur den einen. Ausprobiert habe ich auch: Reset Komplett Entkabelung Neustarts incl. warten 3x klicken - Laden neuer Software. Festplatte herausgenommen und wieder eingefügt und wenn sonst noch etwas auf diesen Seiten unter Tipps zu finden war, habe ich das auch gemacht. Habe inzwischen ca. drei Stunden mit der Lösungsversuche verbracht. Puh, echt ärgerlich. Also: Wenn jemand noch etwas weiß, freue ich mich.
Hi,
okay, ich fasse zusammen.
WLAN-Router
MC: 401 Typ B
Magenta M
Fehlermeldung: Speicher zu voll, deshalb seit Tagen keine Aufnahmen möglich.
Per PC Aufnahmen gelöscht. Fehlermeldung auf dem TV unverändert.
Kein Zugriff über "Einstellungen", weil "Hauptreceiver ausgeschaltet". Verstehe ich nicht: Ich habe ja nur den einen.
Ausprobiert habe ich auch:
Reset
Komplett Entkabelung
Neustarts
incl. warten 3x klicken - Laden neuer Software.
Festplatte herausgenommen und wieder eingefügt
und wenn sonst noch etwas auf diesen Seiten unter Tipps zu finden war, habe ich das auch gemacht.
Habe inzwischen ca. drei Stunden mit der Lösungsversuche verbracht. Puh, echt ärgerlich.
Also: Wenn jemand noch etwas weiß, freue ich mich.
@heidejohn @Das beantwortet nicht die ganzen Fragen.
von
vor 5 Jahren
>Sorry, mehr weiß ich nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
konnten die Tipps hier Ihnen helfen?
Grüße Detlev K.
0
1
von
vor 5 Jahren
Leider nicht.
Aber Danke für die Mühe!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Unser Media-Player hat ebenfalls angezeigt, dass der Hauptreceiver "offline" ist, obwohl ich nur diesen einen Receiver habe. Aufnahmen waren nicht mehr möglich und die gespeicherten Aufnahmen waren "weg".
Und so habe ich den Fehler behoben:
Im Hauptmenu ganz nach rechts in die "Einstellungen" gehen, dort Media Receiver anweilen und die Receiver-Übersicht anwählen. Dort war der Receiver als Zweitreceiver angezeigt. Das galt es durch anwählen zu ändern, danach hat wieder alles funktioniert.
1
von
vor 3 Jahren
Hallo @hoelzhaustechnik,
vielen Dank für dein Feedback, dass es mit der erneuten Zuweisung als Hauptreceiver geklappt hat und nun auch wieder alles richtig erkannt wird
Viele Grüße und einen schönen 1. Advent
Andrea B.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von