Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Aufnahmefunktion

vor 6 Jahren

Wenn ich eine Aufnahme programmiert habe, die zur gleichen Zeit gesendet wird wie die Sendung, die ich gerade sehen will, erscheint auf meinem Bildschirm sofort die Meldung:Konflikt lösen und /oder Umschalten.

Das war in der früheren Version nicht der Fall, dort konnte ich zwei Sendungen aufnehmen und gleichzeitig eine andere sehen. Aber nach dem letzten Update herrscht hier eine ziemlich "blöde" Situation, die mich erheblich ärgert und mich zu der Überlegung bringt, Entertain gänzlich abzuschaffen.

217

4

    • vor 6 Jahren

      @Hendrik_48  Hast Du die Software mal neu geladen? Bei mir funktioniert es, grad getestet

      . Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

      0

    • vor 6 Jahren

      Wichtig wäre die nutzbare Bandbreite an deinem Anschluss.

      Falls du eine 16000er Leitung hast und HD nutzt, ist es klar das du beides nicht gleichzeitig zur Verfügung hast, live TV und paralelle Aufnahme.

      Wahrscheinlich  hast du vorher alles auf SD gesehen und es hat deswegen funktioniert.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nee, bei 16Mb konntest Du auch nur 2 Streams gleichzeitig nutzen. Hier wird aber von zwei Aufnahmen UND gleichzeitig gucken berichtet.

      Was mich wundert: "Entertain" soll gekündigt werden. @Hendrik_48 ist es Entertain oder MagentaTV, was ja letztens auch ein Update erhalten hat. Wieviel Mb stehen in Deinem Vertrag (zB Magenta S, M, L... wenn´s was neueres ist) UND wieviel zeigt der Router als aktive Datenverbindung an. Dann können wir weiter eingrenzen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Hendrik_48

      evtl. können auch zu viele defekt Aufnahmen zu dieser Meldung führen:

      Öffnen Sie das Menü.
      2. Wechseln Sie auf "Meine Inhalte".
      3. Jetzt unter "Meine Aufnahmen" auf "Alle anzeigen" gehen.
      4. Drücken Sie die Opt.-Taste, um sich die Option aufzurufen.
      5. Dort gehen Sie auf "Filtern" um sich die "Nicht verfügbaren Aufnahmen" anzeigen zu lassen. Alle jetzt angezeigten Aufnahmen bitte löschen.
      6. Danach den Filter auf "Fehlerhafte Aufnahmen" setzen und ebenfalls alle dort angezeigten Aufnahmen löschen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    135

    0

    6

    in  

    110

    0

    1

    Gelöst

    in  

    449

    0

    3

    Gelöst

    in  

    225

    0

    1

    in  

    626

    0

    3