Solved
Aufnahmefunktion MR401 geht nicht mehr
3 years ago
Hallo, seitdem ich Disney+ und RTL+ zu meinem MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain -Paket zugebucht habe, kann ich keine Aufnahmen mehr auf dem MR401 durchführen - weder geplante Aufnahmen noch Sofortaufnahmen. Auch kann ich bereits vorhandene Aufnahmen nicht mehr löschen. Ich habe kein Smart-TV-Gerät (aber ein TV-Gerät mit WLAN), steuere das TV-Gerät und den MR401 über die Fernbedienungen und nicht über die MeinMagentaApp auf dem Smartphone. Woran kann es liegen, dass die Aufnahmefunktion und das Löschen auf dem MR401 nicht mehr funktionieren? Danke für Ihre/Eure Antworten.
219
3
This could help you too
355
0
1
4 years ago
1024
0
3
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@kaffeebar24
wird dein MR 401 noch als Hauptreceiver angezeigt?
Falls ja, probier mal das:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo @kaffeebar24 ,
wenn das Vorgehen von @Ludwig II nicht zum Ziel führt, können Sie noch einen Werksreset versuchen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Beim ersten Versuch würde ich die Festplatte rausnehmen. Wenn es dann immer noch nicht geht, die Festplatte drin lassen, Werksreset durchführen. Allerdings sind dann die aufnahmen weg.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Answer
from
3 years ago
Hallo Ludwig II und Coole Katze, vielen Dank für eure Antworten. Der Vorschlag von Ludwig II hat bereits zum Erfolg geführt. Nun kann ich wieder geplante Aufnahmen und Sofort-Aufnahmen vornehmen sowie die Aufnahmen löschen. Meine alten Aufnahmen sind wie gewünscht nun auch gelöscht. Herzlichen Dank für die Hilfe! P. K.
Unlogged in user
Answer
from