Solved

Aufnahmefunktion MR401 geht nicht mehr

3 years ago

Hallo, seitdem ich Disney+ und RTL+ zu meinem MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain -Paket zugebucht habe, kann ich keine Aufnahmen mehr auf dem MR401 durchführen - weder geplante Aufnahmen noch Sofortaufnahmen. Auch kann ich bereits vorhandene Aufnahmen nicht mehr löschen. Ich habe kein Smart-TV-Gerät (aber ein TV-Gerät mit WLAN), steuere das TV-Gerät und den MR401 über die Fernbedienungen und nicht über die MeinMagentaApp auf dem Smartphone. Woran kann es liegen, dass die Aufnahmefunktion und das Löschen auf dem MR401 nicht mehr funktionieren? Danke für Ihre/Eure Antworten.

215

3

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    @kaffeebar24 

    wird dein MR 401 noch als Hauptreceiver angezeigt?
    Falls ja, probier mal das:

    Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
    Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
    Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
    Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
    Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
    Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
    Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
    Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.

    Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
    Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
    Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
    Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @kaffeebar24 ,

    wenn das Vorgehen von @Ludwig II nicht zum Ziel führt, können Sie noch einen Werksreset versuchen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

     

    Beim ersten Versuch würde ich die Festplatte rausnehmen. Wenn es dann immer noch nicht geht, die Festplatte drin lassen, Werksreset durchführen. Allerdings sind dann die aufnahmen weg.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Ludwig II und Coole Katze, vielen Dank für eure Antworten. Der Vorschlag von Ludwig II hat bereits zum Erfolg geführt. Nun kann ich wieder geplante Aufnahmen und Sofort-Aufnahmen vornehmen sowie die Aufnahmen löschen. Meine alten Aufnahmen sind wie gewünscht nun auch gelöscht. Herzlichen Dank für die Hilfe! P. K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

227

0

2

in  

1020

0

3

Solved

in  

83

0

3

Solved

in  

9339

0

4