Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Aufnahmen am Media Receiver 401 über Devolo 1200 WiFi AC
vor 5 Jahren
Guten Morgen zusammen,
da ich meinen MR 401 über die Devolo 1200 WiFi AC angeschlossen habe, hat das Firmware Update Anfang Februar bei mir nichts gebracht. Aufnahmen sind weiterhin nicht anzuschauen. Wird an diesem Problem ebenfalls gearbeitet, oder ist mit dem letzten Update das Thema abgeschlossen?
412
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2505
0
3
17243
0
6
290
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
4409
0
1
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Torsten S.
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
ich kann an dieser Stelle nur empfehlen, den Softwarestand der Geräte auf den neuesten Stand hin zu kontrollieren.
Eventuell hilft es, die Devovlos aus dem Netzwerk zu entfernen, auf Werkseinstellung zu setzen und neu einzubinden.
Vielleicht ist auch der Receiver zur Abspielen der Aufnahmen zu überreden, wenn mittels Drucktaster auf der Rückseite, das Gerät aus- und wieder eingeschaltet wird. Bitte warten, bis im Display "Init" erscheint und den Vorgang noch 2 Mal wiederholen und ihn dann "durchstarten" lassen.
Sollte das alles nicht helfen, dann kann ich nur zur direkten LAN-Verkabelung raten, oder unserer Speedhome Wifis in Spiel werfen.
(https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router) Diese Geräte können bedenkenlos 90 Tage getestet werden.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Svenski74_1
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Zu meiner Frage sei erwähnt, das ich mit den Devolo Adaptern seit mehr als einem Jahr keinerlei Probleme hatte. Die Aufnahmeprobleme fingen erst Mitte November an. Die Magenta TV Diagnose Hotline sagte mir, das dieses Problem bekannt sei und an dem Fehler gearbeitet wird. Ich wunderte mich dann über die Info zur Fehlerbehebung mit dem Update Anfang Februar, allerdings mit dem Hinweis, das der Fehler bei LAN Ersatzlösungen weiterhin bestehen kann.
Demnach ist es ja kein Problem der Devolos, die bisher wunderbar funktioniert haben. Ich nutze einen Speedport SMART (erstes Model) mit VDSL 100.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Svenski74_1
Antwort
von
Svenski74_1
vor 5 Jahren
Nein, die Aufnahmen befinden sich auf dem 401 und sollen auch auf dem 401 abgespielt werden.
0