Solved
Aufnahmen beginnen zu spät
5 years ago
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem dass viele Aufnahmen zu spät beginnen. Ich habe bereits einen Vorlauf von 10 Minuten eingestellt, dennoch fehlen immer wieder einige Minuten bei Serien, häufig bei der zweiten Folge von Doppelfolgen.
Beispiel aktuell Prodigal Son auf Sat1 vom Donnerstag. Aufnahme hätte um 20:15 - 10 Minuten beginnen müssen. Dennoch beginnt sie Wiedergabe bei bereits laufender Sendung. Laut Sendungsübersicht soll die Aufnahme von 20:14-21:16 gelaufen sein, allerdings mit 77 Minuten. Kommt irgendwie auch nicht hin...
Gruß, Matthias
4833
82
This could help you too
Solved
1090
0
3
Solved
956
1
2
586
0
1
5 years ago
728
0
11
4 years ago
318
0
4
5 years ago
@MattisBLN
Stimmt die angezeigte Uhrzeit?
Um welchen Receiver geht es?
18
Answer
from
5 years ago
@André A.Danke!
Ich hab mir das heute nochmal in der Weboberfläche angeschaut. Tatsächlich kann ich dort sehen, dass die Aufnahmeprogrammierung den Vorlauf von 10 Minuten enthält. Schaue ich mir im Nachhinein die Einstellungen der bereits erfolgten Aufnahmen an, dann sieht man dort, dass der Vorlauf auf 0 Minuten steht. Bei den beiden Folgen "Prodigal Son" vom vergangenen Donnerstag ist es sogar so, dass die erste Folge 0 Minuten Vorlauf hat, die zweite Folge die programmierten 10 Minuten. Die Serienprogrammierung selbst hat die 10 Minuten drin.
Answer
from
5 years ago
@André A.Noch ein Nachtrag: Nachdem ich heute einige der Serien neu programmiert habe (Grundeinstellung ist 10 Minuten Vorlauf) habe ich eine wilde Mischung. Bei Prodigal Son hat die erste der 4 folgenden Episoden in der Programmierung 0 Minuten Vorlauf, die anderen 3 haben 10 Minuten. The Voice Of Germany hat 0 Minuten Vorlauf bekommen, Navy CIS und Navy CIS L.A. haben jeweils 10 Minuten erhalten. Bei der Programmierung der Aufnahmen war jeweils der voreingestellte Vorlauf von 10 Minuten zu sehen.
Bei beiden betroffenen Episoden (Prodigal Son, Voice Of Germany) lässt sich der Vorlauf auch nachträglich nicht mehr ändern, die Speicherung meldet am Receiver "Vorgang erfolgreich", danach stehen aber weiterhin 0 Minuten Vorlauf in der Programmierung.
Bei Famemaker waren ebenfalls 0 Minuten in der Programmierung angekommen, dies ließ sich aber danach korrigieren.
Answer
from
5 years ago
Ich habe das gleiche Problem. Bis jetzt bei Vox, Pro7 und Sat1.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für den Hinweis.
Das ist wichtig, damit wir hier den Sachverhalt genau überprüfen können.
Die Rückmeldung wird ebenfalls an die Fachabteilung weitergeleitet.
- Aktuell steht die finale Rückmeldung noch aus. Wir melden uns so schnell wie möglich.
Liebe Grüße
Christina P.
1
Answer
from
5 years ago
@Christina P. Interessanter Weise haben die aktuell bei mir programmierten Folgen von Prodigal Son wieder die gewünschten 10 Minuten in der Programmierung, obwohl ich selbst nicht mehr dran war.
Die erste Folge von The Voice hatte 3 Minuten Vorlauf. Nach Änderung auf 10 Minuten war die Folge komplett raus, obwohl die Änderung „erfolgreich“ gespeichert wurde. Neuprogammierung führt wieder zu 0 Minuten Vorlauf. Ist bei mir aber derzeit die einzige Serienprogrammierung wo der Vorlauf fehlt...
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wir lassen dies aktuell noch prüfen & bitten noch um etwas Geduld.
Falls es zwischendurch wieder zu Auffälligkeiten kommen sollte - gerne hierüber melden.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
1
Answer
from
5 years ago
Heute bei13th street hat die Aufnahme 17 Minuten zu spät angefangen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wir haben Sie nicht vergessen, leider haben uns noch keine neueren Infos erreicht, bleiben aber weiterhin für Sie am Ball.
Gruß
Sebastian S.
0
5 years ago
die Analyse der Kollegen in der Fachabteilung ist noch im vollem Gange. Sobald diese abgeschlossen ist, melden wir uns.
Viele Grüße
Heike B.
0
5 years ago
Grüße Anne W.
0
4 years ago
laut den Kollegen ist in den Metadaten EPG kein Fehler mehr ersichtlich. Wie sehen Ihre Erfahrungen mit Aufnahmen aktuell aus?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Answer
from
4 years ago
Im Moment sind mir keine Aufnahmen mit fehlendem Vorlauf aufgefallen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für die Info. Sehr schön.
Gruß
Jürgen Wo.
52
Answer
from
4 years ago
Den genauen technischen Hintergrund kann ich leider nicht erläutern - so gerne ich es auch würde. Der Produktmanager aus Darmstadt hat es persönlich prüfen lassen und hat dazu auch mit @smj67 gesprochen. Hier konnte der Fehler in der Aufnahmenplanung festgestellt werden. Wie genau das funktioniert hat, kann ich mir nicht erklären - es waren zu viele Aufnahmen parallel verplant und das hat für die Probleme gesorgt.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Answer
from
4 years ago
Danke nochmals.
Ich nehme das mal so mit, falls mal ein ähnliches Problem aufkommt.
Ich kann nur sagen, dass es bei mir(!) genau dafür die Konfliktmeldungen gibt, sodaß man gar nicht zu viele parallele Aufnahmen planen kann.
Aber da das ganze telekom-Konstrukt ja ohnehin völlig fehlerbehaftet ist kann das natürlich dennoch so sein.
Meines Wissens sind die Probleme im Zusammenspiel web/App/ MR immer noch da, und da beinflussen ja Eingaben auf A durchaus auch B, oder die Planung von Aufnahmen löscht anderes. Das wird man wohl nie lösen, solnage die Software diese ganz offensichtlichen Fehler hat.
Answer
from
2 years ago
@
Aber da das ganze telekom-Konstrukt ja ohnehin völlig fehlerbehaftet ist kann das natürlich dennoch so sein.
Meines Wissens sind die Probleme im Zusammenspiel web/App/ MR immer noch da, und da beinflussen ja Eingaben auf A durchaus auch B, oder die Planung von Aufnahmen löscht anderes. Das wird man wohl nie lösen, solnage die Software diese ganz offensichtlichen Fehler hat.
Ja, ich würde auch sagen, die sind komplett unfähig überhaupt ein Problem zu lösen, ich würde mal behaupten,
es besteht überhaupt kein Interesse daran, solange wir zahlen.
Die sind vom Beamtentum wohl noch nicht ganz los gelöst...😁
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Einer unserer Produktmanager hat bereits mit @smj67 gesprochen und den Sachverhalt erläutert.
Es wurden zu viele Aufnahmen parallel programmiert, sodass diese nicht immer greifen konnten. Bitte künftig nicht mehr so viele Aufnahmen parallel programmieren, dann tritt dieser Fehler auch nicht auf.
Das Ticket dazu ist nun geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Unlogged in user
Ask
from