Aufnahmen erscheinen in MagentaTV App, aber nicht auf dem Receiver
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe mehrere Aufnahmen von TNT Film die zwar in der App unter „Mein Inhalte“ sichtbar sind, aber in der Liste des Receivers nicht auftauchen. Ruft man die Aufnahmen auf dem Mobilgerät auf, kommt die Meldung „Kein Mediareceiver gefunden“
es handelt sich um einem MR400. Alle anderen Aufnahmen funktionieren einwandfrei.
Woran kann das liegen? Wenn ich etwas aufgenommen habe hat das auf der HDD zu sein.
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Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @Tommy L.
das Abspielen von Aufnahmen ist an die Registrierung des MR 's an die Telekom-Server gebunden. Evtl. gibt es hier ein Problem.
Daher empfehle ich Dir einen "SoftReset":
Wie bereits an den alten MedieReceivern des Type X300T bis MR 303 bei Entertain (1.0) gibt es auch beim neuen MR 400 für Entertain TV (2.0) die Möglichkeit, einen "Softreset" durchzuführen. Dabei werden die auf der Festplatte gespeicherten Filme nicht gelöscht. Dies ist zu emfehlen, wenn es zu unerwarteten Fehlern bzw. "komischem Verhalten" des MR kommt. Leider wird in der Bedienungsanleitung nicht darauf hingewiesen.
Der Receiver wird am hinteren Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet. Dann bitte warten, bis im Display der Schriftzug "Lade Software" erscheint, jetzt wieder ausschalten. Das wird so oft wiederholt bis vor erscheinen des Schriftzuges "Lade Software" kurz "Init" angezeigt wird. Danach erscheint wiederum "Lade Software" wobei jetzt eine Neuinstallation des Betriebssystems durchgeführt wird. Jetzt nicht mehr ausschalten und warten, bis die Installation beendet ist.
Wichtig zu wissen dabei, alle Einstellungen wie z.B. das Tonformat, die Lautstärke beim Einschalten, der Energiesparmodus, usw. müssen kontrolliert und ggfs. neu eingestellt werden. Weiterhin kann es sein, dass sich mobile Geräte wie Smartphones oder Tabets nicht mehr verbinden können und diese Option erneut erst eingeschaltet werden muss. Kontrollieren kann man das hier: "Home-Taste -> Einstellungen (Zahnrad) -> alle Geräte."
Gruss -LERNI-
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Tommy L.
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Lerni
vor 5 Jahren
Die Option habe ich auch schon überlegt 😉
Ich habe sogar alle Geräte rausgeschmissen, App neu geladen, Neustart gemacht, nichts geht.
Ist ja bald Weihnachten, da kommen die Klassiker eh wieder 😄
Vielen herzlichen Dank für deine geduldige Hilfe!
Viele Grüße
Tommy
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Lerni
Uneingeloggter Nutzer
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Tommy L.