Aufnahmen fehlerhaft und oder nicht im MR gelistet
7 years ago
Hallo zusammen
Wir haben hier einen MR 401 und einen 201, beide zeigen mir unter "Meine Aufnahmen" 98 Aufnahmen an. Nachdem in letzter Zeit immer mal wieder eine Sendung oder ein Film nicht aufgenommen wurde habe ich unter mobil.entertaintv.de nachgesehen was mir da an Aufnahmen angezeigt wird. 119 Aufnahmen, es ist wohl doch aufgenommen wurden nur sehe ich ganze 21 Aufnahmen auf dem MR nicht.
Noch dazu sind von diesen 21 Aufnahmen 9 fehlerhaft.
Am Sonntag 8.7. gab es 5 einprogrammierte Aufnahmen:
19:30 – 20:15 (Serienaufnahme),
20:15 – 21:45 (Serienaufnahme) und 21:45 – 23:15 (Serienaufnahme),
20:15 – 22:19,
20:15 – 22:31.
Alle 5 Aufnahmen werden in keinem MR unter „meine Aufnahmen“ angezeigt.
Unter mobil.entertaintv werden allerdings alle angezeigt und keine davon ist fehlerhaft.
Warum ist das so?
Wie können wir diese Aufnahmen auf dem Fernseher ansehen?
Viele Grüße
Note:
Note:
799
0
This could help you too
5 years ago
757
0
7
1710
0
3
364
0
1
7 years ago
0
Answer
from
7 years ago
Um mich zu vergewissern bin ich die Themen die ich anfänglich zu dem Thema "Aufnahmen" gefunden hatte nochmal durchgegangen.
Ich finde da keine Antworten auf meine Fragen, denn in den Themen sind die Aufnahmen ja gar nicht vorhanden oder es geht um angeblich fehlende Bandbreite oder um parallele Aufnahmen wovon die zweite nicht gar nicht aufgenommen wird.
Meine programmierten Serien/Filme von Sonntag sind soweit ich das sehe alle aufgenommen worden, ich sehe diese unter mobil.entertaintv.de mit entsprechender Laufzeit und nicht als fehlerhaft gekennzeichnet.
Falls es also ein Thema mit dem von mir beschriebenen Problem gibt habe ich es nicht gefunden, vielleicht bist du so nett und nennst mir den Link zu dem Thema, dann kann ich die Antworten auf meine beiden Fragen dort nachlesen.
Answer
from
7 years ago
Um mich zu vergewissern bin ich die Themen die ich anfänglich zu dem Thema "Aufnahmen" gefunden hatte nochmal durchgegangen. Ich finde da keine Antworten auf meine Fragen, denn in den Themen sind die Aufnahmen ja gar nicht vorhanden oder es geht um angeblich fehlende Bandbreite oder um parallele Aufnahmen wovon die zweite nicht gar nicht aufgenommen wird. Meine programmierten Serien/Filme von Sonntag sind soweit ich das sehe alle aufgenommen worden, ich sehe diese unter mobil.entertaintv.de mit entsprechender Laufzeit und nicht als fehlerhaft gekennzeichnet. Falls es also ein Thema mit dem von mir beschriebenen Problem gibt habe ich es nicht gefunden, vielleicht bist du so nett und nennst mir den Link zu dem Thema, dann kann ich die Antworten auf meine beiden Fragen dort nachlesen.
Um mich zu vergewissern bin ich die Themen die ich anfänglich zu dem Thema "Aufnahmen" gefunden hatte nochmal durchgegangen.
Ich finde da keine Antworten auf meine Fragen, denn in den Themen sind die Aufnahmen ja gar nicht vorhanden oder es geht um angeblich fehlende Bandbreite oder um parallele Aufnahmen wovon die zweite nicht gar nicht aufgenommen wird.
Meine programmierten Serien/Filme von Sonntag sind soweit ich das sehe alle aufgenommen worden, ich sehe diese unter mobil.entertaintv.de mit entsprechender Laufzeit und nicht als fehlerhaft gekennzeichnet.
Falls es also ein Thema mit dem von mir beschriebenen Problem gibt habe ich es nicht gefunden, vielleicht bist du so nett und nennst mir den Link zu dem Thema, dann kann ich die Antworten auf meine beiden Fragen dort nachlesen.
Hi,
es gibt wie gesagt viele Themen zu diesen Problemen (es sind mehrere...), z.B. hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-sind-teilweise-nicht-auf-dem-Mediareceiver-verfuegbar/m-p/3350576#M272247
Es es ist einfach traurig, dass solche massiven Fehler - trotz monatelangen Tests - erst beim Endandwender auffallen. Man muss sich wirklich fragen, wer und wie da testet, dass solche Dinge nicht rechtzeitig erkannt und behoben werden.
jetzt müssen wir Kunden wieder Wochen oder Monate mit dem Mist leben, bevor (hoffentlich) irgend wann mal ein neues Update die Fehler behebt.
Obwohl die Probleme definitiv bekannt sind, wird aber erst mal versucht, jedem einzelnen, der den Fehler meldet, die Schuld in die Schuhe zu schieben und man wird mit sinnlosen (dummen) Fragen gegängelt, z.B, ob man WLAN / Powerlan nutz etc...
7 years ago
Hast du am MR mit der Optionstaste die verschiedenen Filter durchprobiert? Tauchen die fehlenden Aufnahmen in keinem der Filter auf?
0
Answer
from
7 years ago
Hast du am MR mit der Optionstaste die verschiedenen Filter durchprobiert? Tauchen die fehlenden Aufnahmen in keinem der Filter auf?
Hast du am MR mit der Optionstaste die verschiedenen Filter durchprobiert? Tauchen die fehlenden Aufnahmen in keinem der Filter auf?
Habe ich durchprobiert.
Unter "fehlerhafte Aufnahmen" sind 7 Stück aufgelistet, auf mobil.entertaintv.de sind es 9.
"nicht verfügbar" sind 10 Aufnahmen wobei diese im Gegensatz zu mobil.entertaintv.de alle eine Laufzeit von 0 min haben.
Bleiben am Ende 4 Aufnahmen die der MR nicht anzeigt wovon zwei in die Kategorie fehlehrhaft gehören.
@martiko70
Das Thema habe ich tatsächlich nicht gefunden, in meinen Suchergebnissen ging es immer darum das gar nicht aufgenommen wurde.
Answer
from
7 years ago
Aber hast du auch mal geschaut welche Aufnahmen das genau sind, die auf dem MR fehlen?
Denn es gibt durchaus Darstellungsunterschiede zwischen MR und App/Webseite, die den Effekt erklären könnten. Nur die sind ehrlichgesagt etwas blöd zu erklären
Lange Rede kurzer Sinn: das müsste man sich wirklich im Detail angucken wie die Unterschiede zustande kommen. Wenn dann wirklich noch eine (nicht fehlerhafte) Aufnahme übrig bleibt, wäre auch die spannende Frage was passiert, wenn du die per App auf dem TV abspielen lässt?
Answer
from
7 years ago
Ja, die Zahlen verwirren mich langsam auch. Zumindest scheint im Hintergrund etwas zu passieren denn heute habe ich wieder ganz andere Zahlen bezüglich fehlerhaft und nicht im MR .
Stand heute, sieht es so aus das die fehlerhaften Aufnahmen auf dem MR mit der Website übereinstimmen. Ich bin mir sicher das auf der Website eine fehlerhaft Aufnahme nicht mehr auftaucht, die gestern noch da war.
10 Aufnahmen stehen beim MR unter nicht verfügbar auf der Website tauchen diese normal und an richtiger Stelle auf.
Nebenbei ist mir aufgefallen das die nicht verfügbaren Aufnahmen im MR eine Spielzeit von 0 Minuten haben, auf der Website hingegen die volle Spielzeit angegeben ist. Bei den fehlerhaften Aufnahmen ist es umgekehrt, MR zeigt die volle Spielzeit an und die Website 0 Minuten.
Nach dem ganzen vergleichen bleibt eine Aufnahme übrig die auf der Website auftaucht aber unter keiner Liste beim MR .
Was das abspielen angeht kann ich das nur mit dem Edge ausprobieren, Firefox wird ja nicht unterstützt.
Bei einer Aufnahme die auf der Website angezeigt wird aber im MR nicht bekomme ich die Meldung:
"Aufnahmen für den Media Receiver können nicht auf mobile Geräte abgespielt werden"
In den Einstellungen ist, soweit ich das sehe, der Media Receiver mit einem grünen Häckchen als Abspielort gekennzeichnet, falls ich da etwas ändern will kommt die Meldung:
"Funktion nicht verfügbar"
Bei der Aufnahme die nur auf der Website auftaucht und nicht im MR aufgelistet ist bekomme ich die gleiche Meldung.
Über die App bekomme ich bei beiden Versuchen keine Fehlermeldung aber der MR /Fernseher spielt keine der beiden Aufnahmen ab. Möchte ich was an den Einstellungen ändern bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie über den Browser.
7 years ago
bei dem geschilderten Fehlerbild hilft oft der folgende Workaround:
1. Rufen Sie sich bitte das Menü Ihres Media Receivers über die Home (Haus) Taste der Fernbedienung auf.
2. Dann gehen Sie auf "Meine Inhalte / Meine Aufnahmen"
3. Betätigen Sie die Opt.-Taste um sich die Optionen aufzurufen.
4. Dort gehen Sie bitte auf "Filtern" und rufen sich die "Nicht verfügbaren Aufnahmen" und danach auch die "Fehlerhaften Aufnahmen" auf und löschen dort alle angezeigten Aufnahmen.
Starten Sie bitte jetzt Ihren Media Receiver über den Power Button auf der Rückseite des Gerätes erneut und planen Sie Ihre Aufnahmen neu.
Bitte schauen Sie im Anschluss auch unter EntertainTV mobil nach, ob dort alles bereinigt ist, und löschen gegebenenfalls auch da die fehlerhaften Aufnahmen (bzw. die eine, die Ihnen nur dort und nicht im Media Receiver angezeigt wurde).
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Answer
from
7 years ago
Mal im Ernst, habt ihr ein Entwicklerteam oder echt nur einen vollkommen überarbeiteten Entwickler für alles (was leider alles erklären würde)?
Answer
from
7 years ago
Habe auf die schnelle nochmal zwei Tage zusammengefasst.
Programmiert am Sonntag 29.07. um 19 Uhr mit dem Media Receiver 201, als Einzelaufnahme. Der MR 401 war zu dem Zeitpunkt an. Beide MR waren zu Anfang der Aufnahmen an.
Nr. 1 20:15 – 22:55, RTL, SD, Creed – Rocky’s Legacy
Eine Serienaufnahme schon länger einprogrammiert.
Nr. 2 21:45 – 22:30 +60 min, WDR, HD, Mord mit Aussicht
Auf dem MR 401 liefen HD Programme und auf dem MR 201 SD Programme.
Um 22 Uhr zur Sicherheit nochmal RTL die Wiederholung aufgenommen. Zu der Zeit war die Aufnahme noch unter "Meine Aufnahmen" gelistet.
Nr. 3 00:50 – 03:15, RTL, SD, Creed – Rocky’s Legacy
Am nächsten Tag gesehen das Nr. 1 bei "fehlerhafte Aufnahmen" einsortiert ist, mit der Fehlermeldung nicht ausreichend Bandbreite. Nr. 2 und 3 stehen unter "Meine Aufnahmen".
Programmiert am Montag 30.07. um 20 Uhr mit dem MR 201, als Einzelaufnahme. Der MR 401 war zu dem Zeitpunkt an. Beide MR waren während der gesamten Aufnahmen an.
Nr. 1 20:15 – 22:35, ARD, HD, SommerKino im Ersten: Professor Love
Eine Serienaufnahme schon länger einprogrammiert.
Nr. 2 20:14 – 21:11 +60 min, Pro7 MAXX, SD, Warehouse 13
Auf dem MR401 wurde eine laufende Sendung aufgenommen
Nr. 3 19:25 – 20:15, ZDF, HD, WISO
Und eine Aufnahme programmiert
Nr. 4 20:15 – 22:35, Tele5, SD, Quigley, der Australier
Auf dem MR 401 und MR 201 liefen bis ca. 20:30 bzw. 21:00 Uhr HD ( MR 401) und SD ( MR 201) Programme. Ab den Zeiten wurde Aufnahme Nr. 4 auf beiden MR gesehen. Werbung vorspulen ( MR 401) bzw. vorspringen ( MR 201) war kein Problem. Um 22:35 (siehe Sendezeit Nr. 4) hat der MR 201 die Wiedergabe abgebrochen. Ein fortsetzen der Aufnahme ging erst durch ein zurückschalten ins live TV. Danach lief die Aufnahme ohne Probleme bis zum Ende. Der MR 401 hat zu dem Zeitpunkt keine Probleme gemacht.
Die Aufnahmen Nr. 2, 3 und 4 stehen alle unter "Meine Aufnahmen". Nr. 1 ist fehlerhaft, nicht ausreichend Bandbreite.
Viele Grüße
Alviss
Answer
from
7 years ago
ich habe es nicht vergessen. Allerdings noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Ich bleibe dran und komme wieder.
Viele Grüße
Sabrina A.