Aufnahmen häufig defekt
vor 8 Jahren
In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.
Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.
Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.
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vor 8 Jahren
Der Meldung kann ich mich leider anschließen... Allerdings hatte ich es auch bei SAT1 (Finale The Taste) und ansonsten bei VOX. Bei mir tritt das Problem in letzter Zeit auch häufiger auf...
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich bin langsam auch mehr als enttäuscht von der Telekom, zumal jeder Ansprechpartner etwas anderes sagt. Bei mir soll es wohl am Router liegen. Der neue soll angeblich unterwegs sein, DHL sagt nein. Die Telekom scheut sich wirklich nicht davor, Märchen zu erzählen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ein Statusupdate zum Problem von der Telekom wäre wirklich mal angebracht.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist daß kein Moderator mehr zu dieser Großstörung meldet. Ich glaube, die sind schon alle im Weihnachtsurlaub.
vor 8 Jahren
Hallo @ jniklast @Flipper79 @Franki25H
wir benötigen möglichst genaue Angaben zu diesen unterschiedlichen Fehlerbildern:
- Welche Geräte befinden sich in Ihrem Heimnetzwerk: Switch, NAS, Playstation usw.
- Sind Media Receiver und Router direkt per LAN verbunden? Wenn anders wie?
- Erscheint beim Abspielen (irgendwann) ein Schwarzes Bild
- Welche Sender / Sendungen sind betroffen / SD / HD
- Einzelaufnahme oder Serienaufnahme
- Funktioniert das Spulen
- Wird die Restlaufzeit korrekt oder inkorrekt angegeben?
- Tritt der Aufnahmefehler auch im Minimalscenario auf: Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit Router verbunden, WLAN aus, keine weitere Geräte mehr im Heimnetzwerk
Gruß
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Moin, alle zusammen,
ich steig hier einfach mal ein.
Probleme mit der Aufzeichnung habe ich auch.
Diese machen sich aber ganz anders bemerkbar.
Serienaufnahmen die normal ca. 45min lang sind sind bei mir ca 1Std.10min.
Die Aufnahme läuft und mittendrin beginnt die Aufnahme von "vorne" also es sind ca. 30 min doppelt. aufgenommen.
Ich spule dann z.B. von Minute 30 bis Minute 60 vor und schau dann den Rest.
Progamm läuft in SD
Ich kann das Problem aber nicht festmachen da es nicht immer vorkommt und verschiedene Serien/Sender betrifft.
Hab das Fehlerbild seit ca. 2 Monaten.
Nix wildes aber es nervt etwas.
Speedport 723 Typ B - SW aktuell
Mediareceiver 400 direkt per LAN-Kabel angeschaltet.
Sonst NIX im LAN - nur im WLan sind Handy, Laptop und Co. eingebunden.
Gruß T-Men
Antwort
von
vor 8 Jahren
schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Danke für Ihren Beitrag.
Ihre Schilderung klingt merkwürdig. Betrifft das nur bestimmte Sender oder Aufnahmen / Uhrzeiten?
Das würde mich allerdings auch nerven.
Viele Grüße Sabrina A.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich kann den Fehler nicht "festmachen" hatte ihn jetzt 3-4 mal und hab ihn als "Macke" abgehakt.
Da man teilweise auf einem anderen Kanal eine Sendung geschaut hat und Pause gedrückt wurde.
Oder man mitten in die aufgenommene Serie "live" reingeschaut hat.
Ich werde es mal beobachten.
Vox und Sat1, Serien ab 20:15Uhr oder 21:15Uhr fallen mir spontan ein
vor 8 Jahren
In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht. Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD. Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.
In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.
Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.
Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.
Bei mir genau das Selbe
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.
Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.
Ich habe am 7.12. Komplett neue Hardware bei mir Speedport W724V und MK 400 , auf Grund eines Neuen Vertrages, erhalten. Und da ging der ganze Kram an . Nachdem die Neue Software drauf war. Also sicherlich nicht Gerätefehler
Antwort
von
vor 8 Jahren
Dann scheint ja noch Hoffnung zu bestehen. Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest!