Aufnahmen häufig defekt

vor 8 Jahren

In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.

 

Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.

 

Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.

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    • vor 8 Jahren

      Der Meldung kann ich mich leider anschließen... Allerdings hatte ich es auch bei SAT1 (Finale The Taste) und ansonsten bei VOX. Bei mir tritt das Problem in letzter Zeit auch  häufiger auf...

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

       Ich bin langsam auch mehr als enttäuscht von der Telekom, zumal jeder Ansprechpartner etwas anderes sagt. Bei mir soll es wohl am Router liegen. Der neue soll angeblich unterwegs sein, DHL sagt nein. Die Telekom scheut sich wirklich nicht davor, Märchen zu erzählen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

       Ein Statusupdate zum Problem von der Telekom wäre wirklich mal angebracht.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Was ich überhaupt nicht verstehe, ist daß kein Moderator mehr zu dieser Großstörung meldet. Ich glaube, die sind schon alle im Weihnachtsurlaub.

    • vor 8 Jahren

      Hallo @ jniklast @Flipper79 @Franki25H

      wir benötigen möglichst genaue Angaben zu diesen unterschiedlichen Fehlerbildern:

      - Welche Geräte befinden sich in Ihrem Heimnetzwerk: Switch, NAS, Playstation usw.
      - Sind Media Receiver und Router direkt per LAN verbunden? Wenn anders wie?
      - Erscheint beim Abspielen (irgendwann) ein Schwarzes Bild
      - Welche Sender / Sendungen sind betroffen / SD / HD

      - Einzelaufnahme oder Serienaufnahme
      - Funktioniert das Spulen
      - Wird die Restlaufzeit korrekt oder inkorrekt angegeben?
      - Tritt der Aufnahmefehler auch im Minimalscenario auf: Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit Router verbunden, WLAN aus, keine weitere Geräte mehr im Heimnetzwerk

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Moin, alle zusammen,

      ich steig hier einfach mal ein.

      Probleme mit der Aufzeichnung habe ich auch.

      Diese machen sich aber ganz anders bemerkbar.

      Serienaufnahmen die normal ca. 45min lang sind sind bei mir ca 1Std.10min.

      Die Aufnahme läuft und mittendrin beginnt die Aufnahme von "vorne" also es sind ca. 30 min doppelt. aufgenommen.

      Ich spule dann z.B. von Minute 30 bis Minute 60 vor und schau dann den Rest.

      Progamm läuft in SD 

      Ich kann das Problem aber nicht festmachen da es nicht immer vorkommt und verschiedene Serien/Sender betrifft. 

      Hab das Fehlerbild seit ca. 2 Monaten.

       

      Nix wildes aber es nervt etwas.

       

       

      Speedport 723 Typ B - SW aktuell

      Mediareceiver 400 direkt per LAN-Kabel angeschaltet.

      Sonst NIX im LAN - nur im WLan sind Handy, Laptop und Co. eingebunden.

       

      Gruß T-Men

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @T-Men,

      schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Danke für Ihren Beitrag.
      Ihre Schilderung klingt merkwürdig. Betrifft das nur bestimmte Sender oder Aufnahmen / Uhrzeiten?
      Das würde mich allerdings auch nerven.

      Viele Grüße Sabrina A.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich kann den Fehler nicht "festmachen" hatte ihn jetzt 3-4 mal und hab ihn als "Macke" abgehakt.

      Da man teilweise auf einem anderen Kanal eine Sendung geschaut hat und Pause gedrückt wurde.

      Oder man mitten in die aufgenommene Serie "live" reingeschaut hat.

      Ich werde es mal beobachten.

      Vox und Sat1, Serien ab 20:15Uhr oder 21:15Uhr  fallen mir spontan ein

    • vor 8 Jahren

      jniklast

      In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht. Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD. Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.

      In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.

       

      Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.

       

      Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.

      jniklast

      In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.

       

      Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.

       

      Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.


       

      Bei mir genau das Selbe Traurig

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

       Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      SLHH

      Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.

       Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.

      SLHH

       Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.


      Ich habe am 7.12. Komplett neue Hardware bei mir Speedport W724V und MK 400 , auf Grund eines Neuen Vertrages, erhalten. Und da ging der ganze Kram an . Nachdem die Neue Software drauf war. Also sicherlich nicht Gerätefehler

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Dann scheint ja noch Hoffnung zu bestehen. Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest!

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

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