Aufnahmen auf FireTV defekt auf Android aber einwandfrei
vor 3 Jahren
Hallo!
In meiner Bewertung habe ich die MagentaTV App ziemlich zerrissen, u.A. weil ich keine Aufnahmen mehr Fehlerfrei abspielen kann. Dabei laufen die Aufnahmen durchaus eine Weile, also 20..30 Minuten. Dann bleibt das Bild stehen und es kommt eine Meldung:
"[1001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. [9]" und ein langer Code, de bei jeder Aufnahme anders zu sein scheint. Zuletzt war es C13267825849....
Folgt man der Anweisung es erneut zu probieren, startet die Wiedergabe ein paar Sekunden vor dem Abbruch um dann an der gleichen Stelle erneut aus zufallen.
Bei einem kurzen Test gestern Abend habe ich aber festgestellt, dass die Aufnahme auf meinem Android Tablet Problemlos abgespielt wird. Auf einem anderen FireTV gibt es aber das gleiche Problem an der gleichen Stelle.
Es muss also speziell an der MagentaTV App auf dem FireTV zu tun haben.
Irgendeine Idee?
158
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
258
0
3
vor 4 Jahren
2829
0
1
474
0
2
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort zu Ihrem Anliegen.
Ist es weiterhin so, dass die Aufnahmen alle an der selben Stelle hängenbleiben? Sind auch die Fehlermeldungen gleich, egal mit welchem Stick geschaut wird?
Manchmal ist es auch einfach so, dass zu viele Apps im Hintergrund laufen. Um diese zu beenden, kann nach der folgenden Anleitung vorgegangen werden:
Wähle "Einstellungen" in der Menü-Leiste am oberen Bildschirmrand aus
Wähle "Installierte Apps verwalten" aus
Wähle nun die gewünschte App aus, die geschlossen bzw. deren Cache gelöscht werden soll
Über "Stoppen erzwingen" wird die App im Hintergrund vollständig geschlossen
Optional: Über " Cache löschen" wird der Cache gelöscht.
Wichtig: Dies bei zuletzt genutzten Apps durchführen.
Gruß
Jürgen U.
0
1
uki_1
Antwort
von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
Hallo!
Ich habe parallel noch einen Umzug zu bewältigen, daher auch meine Antwort sehr verspätet.
Also:
1) Ich kann nicht verstehen, warum alle Streaming-Apps auf dem FireTV ohen Reboots und " Cache -Löschen" auskommen, außer die MagentaTV App.
2) Das Löschen des Caches und auch das Rebooten des FireTV hilft nichts und hat auch bei neueren Aufnahmen das Problem nicht behoben.
Für eine Lösung habe ich zwei Vorschläge:
Ich wechsle gerade von FireTV auf Chromecast, da ich komplett auf Google wechsle. Der Grund ist aber nicht MagentaTV sondern ein anderer.
In der Chromecast MagentaTV App werden, wie auch im Browser und auf dem Chromebook, die Aufnahmen ohne Abbruch und Fehlermeldung abgespielt. Allerdings sind die Aufnahmen und teilweise auch das laufende Programm in deutlich schlechterer Qualität als alle anderen Streaming Dienste. Das variiert auch gerne und es gibt ab und zu Hänger und Ruckler. Ist aber nur in der MagentaTV App so. Alle anderen Streaming-Dienste laufen mit 4k.
Mein Vorschlag für das Magenta Team: Wechseln Sie den Softwarelieferanten. Dringend!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
uki_1