Aufnahmen häufig defekt

8 years ago

In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.

 

Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.

 

Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

4932

0

    • 8 years ago

      Der Meldung kann ich mich leider anschließen... Allerdings hatte ich es auch bei SAT1 (Finale The Taste) und ansonsten bei VOX. Bei mir tritt das Problem in letzter Zeit auch  häufiger auf...

      0

      Answer

      from

      8 years ago

       Ich bin langsam auch mehr als enttäuscht von der Telekom, zumal jeder Ansprechpartner etwas anderes sagt. Bei mir soll es wohl am Router liegen. Der neue soll angeblich unterwegs sein, DHL sagt nein. Die Telekom scheut sich wirklich nicht davor, Märchen zu erzählen.

      Answer

      from

      8 years ago

       Ein Statusupdate zum Problem von der Telekom wäre wirklich mal angebracht.

      Answer

      from

      8 years ago

      Was ich überhaupt nicht verstehe, ist daß kein Moderator mehr zu dieser Großstörung meldet. Ich glaube, die sind schon alle im Weihnachtsurlaub.

    • 8 years ago

      Hallo @ jniklast @Flipper79 @Franki25H

      wir benötigen möglichst genaue Angaben zu diesen unterschiedlichen Fehlerbildern:

      - Welche Geräte befinden sich in Ihrem Heimnetzwerk: Switch, NAS, Playstation usw.
      - Sind Media Receiver und Router direkt per LAN verbunden? Wenn anders wie?
      - Erscheint beim Abspielen (irgendwann) ein Schwarzes Bild
      - Welche Sender / Sendungen sind betroffen / SD / HD

      - Einzelaufnahme oder Serienaufnahme
      - Funktioniert das Spulen
      - Wird die Restlaufzeit korrekt oder inkorrekt angegeben?
      - Tritt der Aufnahmefehler auch im Minimalscenario auf: Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit Router verbunden, WLAN aus, keine weitere Geräte mehr im Heimnetzwerk

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @ Ostseebad,

      hierbei handelt es sich um die Aufkleber vom Media Receiver, ich meinte aber vom Router (Speedport). Zwinkernd

      @Udo K.:

      Können Sie mir sagen, wie Ihr Media Receiver mit dem Router verbunden ist?
      Können Sie mir eventuell ein paar Screenshots, über Ihr beschriebenes Fehlerbild, zur Verfügung stellen, dann kann ich dies dem Hersteller besser vor "Augen" führen.

      Viele Grüße
      Dustin R.

      Answer

      from

      8 years ago

      Der Speedport Smart ist per LAN Kabel mit dem Receiver verbunden. 

      Screenshots reiche ich nach sobald das Beschriebene wieder auftritt. Wird nicht allzu lange dauern. Die fehlerhaften Aufnahmen habe ich natürlich gelöscht. 

      Answer

      from

      8 years ago

      Ein Speedport gibt es bei mir nicht. Ich habe eine Fritz Box 7490 und die Verbindung erfolgt zum Hauptgerät über Fritz Powerline und zum Zweitgerät über ein Lankabel.

       

      Grüße

       

      SW

    • 8 years ago

      jniklast

      In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht. Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD. Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.

      In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.

       

      Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.

       

      Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.

      jniklast

      In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.

       

      Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.

       

      Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.


       

      Bei mir genau das Selbe Traurig

      0

      Answer

      from

      8 years ago

       Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.

      Answer

      from

      8 years ago

      SLHH

      Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.

       Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.

      SLHH

       Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.


      Ich habe am 7.12. Komplett neue Hardware bei mir Speedport W724V und MK 400 , auf Grund eines Neuen Vertrages, erhalten. Und da ging der ganze Kram an . Nachdem die Neue Software drauf war. Also sicherlich nicht Gerätefehler

      Answer

      from

      8 years ago

      Dann scheint ja noch Hoffnung zu bestehen. Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest!

      This could help you too