Aufnahmen häufig defekt
8 years ago
In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.
Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.
Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.
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7 months ago
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8 years ago
Der Meldung kann ich mich leider anschließen... Allerdings hatte ich es auch bei SAT1 (Finale The Taste) und ansonsten bei VOX. Bei mir tritt das Problem in letzter Zeit auch häufiger auf...
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8 years ago
Ich bin langsam auch mehr als enttäuscht von der Telekom, zumal jeder Ansprechpartner etwas anderes sagt. Bei mir soll es wohl am Router liegen. Der neue soll angeblich unterwegs sein, DHL sagt nein. Die Telekom scheut sich wirklich nicht davor, Märchen zu erzählen.
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8 years ago
Ein Statusupdate zum Problem von der Telekom wäre wirklich mal angebracht.
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8 years ago
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist daß kein Moderator mehr zu dieser Großstörung meldet. Ich glaube, die sind schon alle im Weihnachtsurlaub.
8 years ago
Hallo @ jniklast @Flipper79 @Franki25H
wir benötigen möglichst genaue Angaben zu diesen unterschiedlichen Fehlerbildern:
- Welche Geräte befinden sich in Ihrem Heimnetzwerk: Switch, NAS, Playstation usw.
- Sind Media Receiver und Router direkt per LAN verbunden? Wenn anders wie?
- Erscheint beim Abspielen (irgendwann) ein Schwarzes Bild
- Welche Sender / Sendungen sind betroffen / SD / HD
- Einzelaufnahme oder Serienaufnahme
- Funktioniert das Spulen
- Wird die Restlaufzeit korrekt oder inkorrekt angegeben?
- Tritt der Aufnahmefehler auch im Minimalscenario auf: Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit Router verbunden, WLAN aus, keine weitere Geräte mehr im Heimnetzwerk
Gruß
Jürgen Wo.
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8 years ago
@Udo K.: Können Sie mir sagen, wie Ihr Media Receiver mit dem Router verbunden ist? Können Sie mir eventuell ein paar Screenshots, über Ihr beschriebenes Fehlerbild, zur Verfügung stellen, dann kann ich dies dem Hersteller besser vor "Augen" führen. Viele Grüße Dustin R.
@Udo K.:
Können Sie mir sagen, wie Ihr Media Receiver mit dem Router verbunden ist?
Können Sie mir eventuell ein paar Screenshots, über Ihr beschriebenes Fehlerbild, zur Verfügung stellen, dann kann ich dies dem Hersteller besser vor "Augen" führen.
Viele Grüße
Dustin R.
So, ging wieder recht schnell.
Aufnahme gestern 20.15 Uhr ZDF HD von Aktenzeichen XY, 90 min. reguläre Länge.
Anzeige 127 min. Tatsächliche Aufnahmelänge 48 min. (Siehe Fotos)
Zum Zeitpunkt der Aufnahme habe ich Sky HD angesehen, keine weitere Aufnahme. Die rote Aufnahmeleuchte am Gerät zeigte 90 min. Aufnahmeaktivität an.
Die ganzen Spielereien wie alles stromlos machen und Zwangsupdate habe ich durchgeführt. Man hat als langjähriger, zum Teil leidgeprüfter Entertain Kunde ja schon eine gewisse Routine entwickelt.
Ich habe 2 Screenshots angehängt, ich hoffe das klappt mit der Anzeige.
IMG_0117.JPG
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8 years ago
Hallo @Udo K.,
das ging wirklich fix.
Da Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben, konnte ich bereits ein Ticket an die Softwarekollegen weiterleiten, mit den Infos, die Sie geschildert und bebildert haben.
Viele Grüße
Dustin R.
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8 years ago
Hallo @Udo K., das ging wirklich fix. Da Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben, könnte ich bereits ein Ticket an die Softwarekollegen weiterleiten, mit den Infos, die Sie geschildert und bebildert haben. Viele Grüße Dustin R.
das ging wirklich fix.
Da Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben, könnte ich bereits ein Ticket an die Softwarekollegen weiterleiten, mit den Infos, die Sie geschildert und bebildert haben.
Viele Grüße
Dustin R.
Könnte oder konnte?
8 years ago
In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht. Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD. Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.
In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.
Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.
Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.
Bei mir genau das Selbe
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8 years ago
Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.
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from
8 years ago
Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.
Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.
Ich habe am 7.12. Komplett neue Hardware bei mir Speedport W724V und MK 400 , auf Grund eines Neuen Vertrages, erhalten. Und da ging der ganze Kram an . Nachdem die Neue Software drauf war. Also sicherlich nicht Gerätefehler
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8 years ago
Dann scheint ja noch Hoffnung zu bestehen. Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest!