Aufnahmen häufig defekt
vor 8 Jahren
In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.
Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.
Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.
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vor 8 Jahren
Der Meldung kann ich mich leider anschließen... Allerdings hatte ich es auch bei SAT1 (Finale The Taste) und ansonsten bei VOX. Bei mir tritt das Problem in letzter Zeit auch häufiger auf...
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich bin langsam auch mehr als enttäuscht von der Telekom, zumal jeder Ansprechpartner etwas anderes sagt. Bei mir soll es wohl am Router liegen. Der neue soll angeblich unterwegs sein, DHL sagt nein. Die Telekom scheut sich wirklich nicht davor, Märchen zu erzählen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ein Statusupdate zum Problem von der Telekom wäre wirklich mal angebracht.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist daß kein Moderator mehr zu dieser Großstörung meldet. Ich glaube, die sind schon alle im Weihnachtsurlaub.
vor 8 Jahren
Hallo @ jniklast @Flipper79 @Franki25H
wir benötigen möglichst genaue Angaben zu diesen unterschiedlichen Fehlerbildern:
- Welche Geräte befinden sich in Ihrem Heimnetzwerk: Switch, NAS, Playstation usw.
- Sind Media Receiver und Router direkt per LAN verbunden? Wenn anders wie?
- Erscheint beim Abspielen (irgendwann) ein Schwarzes Bild
- Welche Sender / Sendungen sind betroffen / SD / HD
- Einzelaufnahme oder Serienaufnahme
- Funktioniert das Spulen
- Wird die Restlaufzeit korrekt oder inkorrekt angegeben?
- Tritt der Aufnahmefehler auch im Minimalscenario auf: Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit Router verbunden, WLAN aus, keine weitere Geräte mehr im Heimnetzwerk
Gruß
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
würde mich dem Problem mit den hängenden Aufnahmen anschließen!
Vorab die wichtigsten Daten:
VDSL 50, Media Receiver MR 400, FritzBox 7490, Devolo Dlan550 duo+
1. aktuelle Sendung läuft beispielsweise auf VOX oder RTL
2. parallel dazu die Serienaufnahme der Sendung
3. nach zehen Minuten Aktivierung von Time Shift (Pause der Sendung für circa 30 Minuten)
4. anschließend wird die Sendung wieder fortgeführt
5. nach einiger Zeit stockt die Sendung bis hin zum kompletten Abbruch (nur Neustart möglich und vorwärts spulen funktioniert ja auch nicht, sehr ärgerlich wenn eine Sendung schon 90 Minuten gelaufen ist) die Sendung bricht meist zum Ende der Laufzeit ab!
Wie kann das Problem behoben werden?
Vielen Dank im Voraus!
VG
Antwort
von
vor 8 Jahren
Habe das gleiche Problem mit meinem Receiver 300. Ich habe Testaufnahmen gemacht und zu gleicher Zeit den Stream gemessen. Er betrug so zwischen 5 -7 Mbps und das ist bestimmt der Grund warum das aufgenommene Bild einfriert. Nachts ist manches Mal ganz schlecht. Also nicht die gebuchte Geschwindigkeit.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo, würde mich dem Problem mit den hängenden Aufnahmen anschließen! Vorab die wichtigsten Daten: VDSL 50, Media Receiver MR 400, FritzBox 7490, Devolo Dlan550 duo+ 1. aktuelle Sendung läuft beispielsweise auf VOX oder RTL 2. parallel dazu die Serienaufnahme der Sendung 3. nach zehen Minuten Aktivierung von Time Shift (Pause der Sendung für circa 30 Minuten) 4. anschließend wird die Sendung wieder fortgeführt 5. nach einiger Zeit stockt die Sendung bis hin zum kompletten Abbruch (nur Neustart möglich und vorwärts spulen funktioniert ja auch nicht, sehr ärgerlich wenn eine Sendung schon 90 Minuten gelaufen ist) die Sendung bricht meist zum Ende der Laufzeit ab! Wie kann das Problem behoben werden? Vielen Dank im Voraus! VG
Hallo,
würde mich dem Problem mit den hängenden Aufnahmen anschließen!
Vorab die wichtigsten Daten:
VDSL 50, Media Receiver MR 400, FritzBox 7490, Devolo Dlan550 duo+
1. aktuelle Sendung läuft beispielsweise auf VOX oder RTL
2. parallel dazu die Serienaufnahme der Sendung
3. nach zehen Minuten Aktivierung von Time Shift (Pause der Sendung für circa 30 Minuten)
4. anschließend wird die Sendung wieder fortgeführt
5. nach einiger Zeit stockt die Sendung bis hin zum kompletten Abbruch (nur Neustart möglich und vorwärts spulen funktioniert ja auch nicht, sehr ärgerlich wenn eine Sendung schon 90 Minuten gelaufen ist) die Sendung bricht meist zum Ende der Laufzeit ab!
Wie kann das Problem behoben werden?
Vielen Dank im Voraus!
VG
Hat hier niemand eine Idee dazu?
vor 8 Jahren
In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht. Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD. Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.
In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.
Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.
Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.
Bei mir genau das Selbe
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.
Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.
Ich habe am 7.12. Komplett neue Hardware bei mir Speedport W724V und MK 400 , auf Grund eines Neuen Vertrages, erhalten. Und da ging der ganze Kram an . Nachdem die Neue Software drauf war. Also sicherlich nicht Gerätefehler
Antwort
von
vor 8 Jahren
Dann scheint ja noch Hoffnung zu bestehen. Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest!