Aufnahmen häufig defekt

vor 8 Jahren

In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.

 

Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.

 

Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.

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    • vor 8 Jahren

      Der Meldung kann ich mich leider anschließen... Allerdings hatte ich es auch bei SAT1 (Finale The Taste) und ansonsten bei VOX. Bei mir tritt das Problem in letzter Zeit auch  häufiger auf...

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

       Ich bin langsam auch mehr als enttäuscht von der Telekom, zumal jeder Ansprechpartner etwas anderes sagt. Bei mir soll es wohl am Router liegen. Der neue soll angeblich unterwegs sein, DHL sagt nein. Die Telekom scheut sich wirklich nicht davor, Märchen zu erzählen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

       Ein Statusupdate zum Problem von der Telekom wäre wirklich mal angebracht.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Was ich überhaupt nicht verstehe, ist daß kein Moderator mehr zu dieser Großstörung meldet. Ich glaube, die sind schon alle im Weihnachtsurlaub.

    • vor 8 Jahren

      Hallo @ jniklast @Flipper79 @Franki25H

      wir benötigen möglichst genaue Angaben zu diesen unterschiedlichen Fehlerbildern:

      - Welche Geräte befinden sich in Ihrem Heimnetzwerk: Switch, NAS, Playstation usw.
      - Sind Media Receiver und Router direkt per LAN verbunden? Wenn anders wie?
      - Erscheint beim Abspielen (irgendwann) ein Schwarzes Bild
      - Welche Sender / Sendungen sind betroffen / SD / HD

      - Einzelaufnahme oder Serienaufnahme
      - Funktioniert das Spulen
      - Wird die Restlaufzeit korrekt oder inkorrekt angegeben?
      - Tritt der Aufnahmefehler auch im Minimalscenario auf: Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit Router verbunden, WLAN aus, keine weitere Geräte mehr im Heimnetzwerk

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @M.Passow,

       

      hat die FritzBox 7490 die aktuellste Firmware?

      Erfolgt das unter Punkt 5.) beschriebene Verhalten auch, wenn die Powerline - zumindest testweise - dirch ein LAN-Patchkabel ersetzt wird?

       

      Viele Grüße

      Hohe Acht

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Hohe Acht

      Fritz!Box hat die aktuellste Firmware sowie die Powerline Adapter.

      Eine direkte Verbindung durch ein Kabel kann ich mal testen, jedoch weiß ich nicht so recht was das bringen soll.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Eine direkte Kabelverbindung ist immer besser, weil es keine Einflüsse durch Störungen gibt.

      Habe bei mir festgestellt, dass es zu bestimmten Zeiten bei den Aufnahmen keine Unterbrechungen gibt. Programmierte Aufnahmen am frühen Morgen, so ca. ab 4:00 Uhr sind immer störungsfrei. Sie laufen einwandfrei, man kann stoppen, vor und zurück spulen. Aufnahmen die ich abends mache haben sehr oft die angesprochenen Probleme.

    • vor 8 Jahren

      jniklast

      In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht. Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD. Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.

      In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.

       

      Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.

       

      Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.

      jniklast

      In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.

       

      Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.

       

      Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.


       

      Bei mir genau das Selbe Traurig

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

       Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      SLHH

      Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.

       Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.

      SLHH

       Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.


      Ich habe am 7.12. Komplett neue Hardware bei mir Speedport W724V und MK 400 , auf Grund eines Neuen Vertrages, erhalten. Und da ging der ganze Kram an . Nachdem die Neue Software drauf war. Also sicherlich nicht Gerätefehler

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Dann scheint ja noch Hoffnung zu bestehen. Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest!

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

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