Aufnahmen im 401 starten immer wieder von vorne

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit ca. 4 Wochen den Wechsel auf das "neue" Entertain gemacht und hierfür auch Austauschgeräte wie den neuen Media Receiver 401 bekommen.

 

Bei meinem alten Gerät war es immer so, dass er Aufnahmen immer von da abgespielt, bis wohin ich zuletzt geschaut habe. Jetzt starten die Aufnahmen immer wieder von vorne. Das ist echt nevig, vor allem bei langen Aufnahmen.

 

Jetzt haben von diesem Problem schon mehrere berichtet. Manche schreiben, dass es ein Bug war, der behoben ist. Bei manchen geht es wohl auch, bei manchen wie mir nicht...

 

Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand?

 

VG, Michael

1689

8

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hat der Receiver die aktuelle Software?

    Die aktuelle Software ist
    Software:ACN G4 13.0.57.2 build #1

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Hallo @michael-s ,

     

    was passiert denn, wenn Du die Sendung nicht unterbrichst (es gibt ja keine Stop-Taste) sonder das Ding während der Wiedergabe einfach ausschaltest?

     

    Nur interessehalber, das geschilderte ist natürlich ein dicker Fehler. Gibt es denn überhaupt noch eine Schaltfläche "fortsetzen"?

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hallo @michael-s .

    Ich gehe da wie folgt vor und bei mir funktioniert es.

    Während einer Aufnahme Widergabe drücke ich auf der FB die Taste "zurück", wenn ich anhalten möchte.

    Kann jetzt ein TV Programnm wählen, ausschalten oder die Mediathek anwählen.

     

    Im Haupmenü wird bei "meinen Aufnahmen" der Fortschritt durch eine kleine Balkenanzeige unter der Aufnahme signalisiert.

    Wähle ich nun erneut diese Aufnahme an, so wird sie auch von dieser Stelle (Stand: bei Betätigung "zurück") weiter fort geführt.

     

    Dieses Prozedere ist bei mir möglich und sollte daher auch bei allen Receivern MR401 oder MR201 funktionieren.

     

    Voraussetzung: Aktuelle Software muss natürlich vorhanden sein.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe den Tipp mit Trennen des Routers und Receivers vom Stromnetz, danach Router wieder hochfahren, sowie anschließend Receiver diverse Male starten bis die Software neu geladen wird, befolgt, und jetzt klappt alles wunderbar. Nochmals Danke für den Tipp.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

684

0

2

5 Sterne Mitglied

in  

458

0

2

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

326

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

10660

6

6