Aufnahmen, Neustart von Sendungen nicht möglich mit MR 401
vor 4 Jahren
Hallo miteinander,
habe Probleme mit meinem MR 401. Seit kurzem lässt sich nichts mehr aufnehmen. Weder geplant noch per Sofortaufnahme. Auch der Neustart laufender Sendungen funzt nicht mehr.
Hane schon alle üblichen Sachen (Router Neustart, MR neu initialisiert, etc ) durch. Es klappt nichts.
Hat noch jemand ne Idee ohne dass ich meine bisherigen Aufnahmen verliere?
474
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
924
0
2
vor 5 Jahren
279
0
2
Gelöst
462
0
1
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @uli2705 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
uli2705
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Mittlerweile nicht mehr gleich und dazu noch unterschiedliche Aufnahmen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Ludwig II
vor 4 Jahren
@uli2705
Wieviel Prozent der Festplatte ist belegt?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
ca 75 % sind belegt
hmm... schon fast an der Grenze, ich glaube bei 80% ist Schluß.
Lösche mal ein paar Aufnahmen, dass du auf etwa 60% belegten Speicher kommst und probiere die gestörten Funktionen dann nochmal.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wenn in der Übersicht auf der Website andere Aufnahmen auftauchen als auf dem Media Receiver, dann kann es helfen, diese noch einmal über die Website zu löschen.
Hilft das auch nicht, dann bleibt leider nur die Formatierung der Festplatte. Dabei wird dann allerdings alles unwiderruflich gelöscht.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
uli2705