Aufnahmen sind teilweise nicht auf dem Mediareceiver verfügbar
vor 7 Jahren
Seit einer Woche sind einige programmierte Aufnahmen in der App enthalten jedoch nicht auf dem Receiver 401. Ich habe mehrere Serienaufnahmen programmiert. Manche werden aufgenommen und ich kann sie ganz normal abspielen, andere sind nur laut App aufgenommen. Sie erscheinen nicht auf dem Receiver. Was kann ich tun?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
4607
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
421
0
1
322
0
3
Gelöst
1869
0
3
1025
2
6
vor 7 Jahren
Hallo @espin,
so wie ich gestern mitbekommen habe, wurde das große Update für den MR401 zur Behebung von Bugs bereits ausgerollt.
Hat dein Receiver dieses Update schon erfahren?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Weiß ich leider nicht. Ich habe es gerade zur Vorsicht manuell gestartet.
vor 7 Jahren
klicke mal zwei mal nach link auf dem Steuerkranz um die OK Taste - ich habe schon beobachtet, dass da aufnahmen auftauchen die über das Menü nicht zu sehen sind
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das Problem taucht auch bei mir auf.
Nach einer langen Diskusion mit einem Telelom Techniker ist dieses auch bekannt und taucht seit dem Update vom 11.06.2018 auf. Wann das Problem behoben wird steht in den Sternen.
vor 7 Jahren
René J.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich hoffe das gibt in der Familie keinen Aufstand. Aber es ist wichtig zu wissen, ob der Fehler auch dann auftritt, wenn ein Media Receiver per LAN-Kabel verbunden ist und die anderen Geräte aus dem Heimnetzwerk heraus sind. Vielen Dank.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 7 Jahren
nachdem ich mit Fachkollegen über Ihre fehlerhaften Aufnahmen gesprochen habe, bekam ich noch diesen Tipp für das heute Abend durchzuführende Minimalscenario:
"Bitte alle geplanten Aufnahmen löschen und neu programmieren.
Ebenso bitte alle Aufnahmen unter „nicht verfügbar“ und unter „fehlerhaft“ löschen (Meine Inhalte – Meine Aufnahmen – Optionen filtern).
Anschließend mit den mitgelieferten HDMI und LAN Kabeln ein Minimalszenario herstellen.
Minimalszenario bedeutet:
Es ist nur ein Media Receiver per LAN-Kabel mit dem Router und per HDMI -Kabel direkt mit dem Fernseher verbunden. Alle anderen internetfähigen Geräte sind aus dem Netzwerk zu entfernen bzw. auszuschalten (z. B. Playstations, BluRay-Player, Handys, Tablets, PCs, Netzwerkdrucker, Powerlines, Bridges, Fernseher [WLAN-Modul im TV deaktivieren/LAN-Kabel ziehen], etc.)Am besten alle Netzwerkkabel am Router abziehen, bis auf den MR und WLAN am Router ausschalten.
In diesem Minimalszenario soll der Kunde bitte beobachten ob der Fehler weiterhin auftritt.
Wenn ja, bitte genaue Angaben machen:
Welche Sendung ist betroffen?
Welcher Sender?
Welcher Fehler genau?
Sind die Aufnahmen unter „nicht verfügbar“ oder „fehlerhaft“ zu finden?"
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Jürgen @Jürgen Wo.
Das ist ja mal ein Maßnahmenkatalog, aber machbar. Werde mir auf jedenfalls eine Ablaufliste erstellen
Was jetzt schon konfiguriert ist, MR 401 hängt mit dem orig. LAN-Kabel am 7590 und das orig. HDMI -Kabel ist an einem PC-Monitor angeschlossen, Wlan wird weder am PC noch am Smart-TV benutzt, deshalb deaktiviert.
Alles weiter dann Morgen.
Gruß Micha
vor 7 Jahren
Seit ca. 2 Wochen nimmt mein 401 Receiver bei Serien Aufnahmen nicht mehr alle Folgen auf. Oder ich speicher Einzel Aufnahme und er nimmt die erste Folge auf aber die im Anschluss läuft und eigentlich markiert war ist hinterher nicht aufgenommen. Wer weiss was darüber ?
0
vor 7 Jahren
wollte nun auch mal Status abgeben. Nach dem SW Update wurden erst mal alle geplanten Aufnahmen (Serien&Einzel) gelöscht und neu angelegt. Seitdem wird alles wieder aufgenommen. Auch wenn Serien mit Doppelfolgen. Bis dato fehlt nichts mehr.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe festgestellt, der Film wird morgen nochmals auf dem gleichen Sender ausgestrahlt. Versuch macht klug, nun habe ich eine neue Planung gesetzt. Mal sehen, was morgen sein wird. Klappt es, wovon ich eigentlich ausgehe, dann blöd gelaufen am Donnerstag. Und ich habe eine harmlose Filmkomödie zusätzlich auf meinem MR . Also alles gut.
P.S. Schönes Wochende zurück.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, bei mir sind auch alle Aufnahmen vorhanden. Ich wollte eigentlich noch das Wochenende abwarten. Aber da so viele keine Schwierigkeiten mehr haben, können wir ja das beste hoffen.
Antwort
von
vor 7 Jahren