Gelöst

Aufnahmen vom Mediareceiver 401 auf dem Mediareceiver 201 ansehen

vor 7 Jahren

Hallo, ich habe das Problem das Aufnahmen die morgens mit dem 401 aufgenommen wurden, abends nicht auf dem 201 angezeigt werden .

1864

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @melanie-wasser

    wenn man von einem 201 auf die Aufnahmen des 401 zugreifen möchte, dann darf der MR 401 nicht richtig herunter gefahren sein. Überprüfe somit, ob im MR 401 als Standard der Stromsparmodus "Standby" oder "Ruhezustand" eingestellt ist. Sollte "Herunterfahren" im MR 401 als Stromsparmodus eingestellt sein, dann das bitte ändern.

     

    Ein weiteres Problem könnte sein, wenn sich der MR 201 nach einem längeren Nichtstromhaben nicht richtig mit dem 401 verbinden konnte. Überprüfe aber zunächst das mit dem "Herunterfahren". Möglicherweise lag es schon daran. Ist es das nicht, dann können wir die zweite Möglichkeit noch genauer prüfen.

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Winni_1

    Sherlocka @Winni_1 die Speedhome Bridge ist kompatibel, setze ich selbst ein. Bitte kontrolliere, ob alle Speedhome Bridge Elemente bereits die aktuelleste Firmwareversions-Nummer haben. Das müsste derzeit jene sein: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-bridge/firmware-speed-home-bridge Und außerdem nachsehen, welche Firmwareversionsnummer der Speedport w724v Typ B hat. Derzeit aktuell ist jene: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b @Winni_1 die Speedhome Bridge ist kompatibel, setze ich selbst ein. Bitte kontrolliere, ob alle Speedhome Bridge Elemente bereits die aktuelleste Firmwareversions-Nummer haben. Das müsste derzeit jene sein: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-bridge/firmware-speed-home-bridge Und außerdem nachsehen, welche Firmwareversionsnummer der Speedport w724v Typ B hat. Derzeit aktuell ist jene: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b Sherlocka @Winni_1 die Speedhome Bridge ist kompatibel, setze ich selbst ein. Bitte kontrolliere, ob alle Speedhome Bridge Elemente bereits die aktuelleste Firmwareversions-Nummer haben. Das müsste derzeit jene sein: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-bridge/firmware-speed-home-bridge Und außerdem nachsehen, welche Firmwareversionsnummer der Speedport w724v Typ B hat. Derzeit aktuell ist jene: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b Hi, Speedhome Bridge und Speedport w724v haben die aktuelleste Firmwareversions-Nummer - habe ich gerade kontrolliert. Die MR 401 und 201 sind wieder am Netz und morgen früh sehe ich dann ja, ob die neuen Aufnahmen wieder in "Meine Aufnahmen" enthalten sind oder nicht. Danke und einen schönen Abend wünsche ich allen hier!

    Sherlocka

    @Winni_1 die Speedhome Bridge ist kompatibel, setze ich selbst ein. Bitte kontrolliere, ob alle Speedhome Bridge Elemente bereits die aktuelleste Firmwareversions-Nummer haben. Das müsste derzeit jene sein: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-bridge/firmware-speed-home-bridge Und außerdem nachsehen, welche Firmwareversionsnummer der Speedport w724v Typ B hat. Derzeit aktuell ist jene: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b

    @Winni_1 

    die Speedhome Bridge ist kompatibel, setze ich selbst ein.

     

    Bitte kontrolliere, ob alle Speedhome Bridge Elemente bereits die aktuelleste Firmwareversions-Nummer haben.

    Das müsste derzeit jene sein: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-bridge/firmware-speed-home-bridge

     

    Und außerdem nachsehen, welche Firmwareversionsnummer der Speedport w724v Typ B hat. Derzeit aktuell ist jene:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b

    Sherlocka

    @Winni_1 

    die Speedhome Bridge ist kompatibel, setze ich selbst ein.

     

    Bitte kontrolliere, ob alle Speedhome Bridge Elemente bereits die aktuelleste Firmwareversions-Nummer haben.

    Das müsste derzeit jene sein: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-bridge/firmware-speed-home-bridge

     

    Und außerdem nachsehen, welche Firmwareversionsnummer der Speedport w724v Typ B hat. Derzeit aktuell ist jene:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b


    Hi, Speedhome Bridge und Speedport w724v haben die aktuelleste Firmwareversions-Nummer - habe ich gerade kontrolliert. Die MR 401 und 201 sind wieder am Netz und morgen früh sehe ich dann ja, ob die neuen Aufnahmen wieder in "Meine Aufnahmen" enthalten sind oder nicht.

    Danke und einen schönen Abend wünsche ich allen hier!

    Winni_1
    Sherlocka

    @Winni_1 die Speedhome Bridge ist kompatibel, setze ich selbst ein. Bitte kontrolliere, ob alle Speedhome Bridge Elemente bereits die aktuelleste Firmwareversions-Nummer haben. Das müsste derzeit jene sein: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-bridge/firmware-speed-home-bridge Und außerdem nachsehen, welche Firmwareversionsnummer der Speedport w724v Typ B hat. Derzeit aktuell ist jene: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b

    @Winni_1 

    die Speedhome Bridge ist kompatibel, setze ich selbst ein.

     

    Bitte kontrolliere, ob alle Speedhome Bridge Elemente bereits die aktuelleste Firmwareversions-Nummer haben.

    Das müsste derzeit jene sein: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-bridge/firmware-speed-home-bridge

     

    Und außerdem nachsehen, welche Firmwareversionsnummer der Speedport w724v Typ B hat. Derzeit aktuell ist jene:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b

    Sherlocka

    @Winni_1 

    die Speedhome Bridge ist kompatibel, setze ich selbst ein.

     

    Bitte kontrolliere, ob alle Speedhome Bridge Elemente bereits die aktuelleste Firmwareversions-Nummer haben.

    Das müsste derzeit jene sein: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-bridge/firmware-speed-home-bridge

     

    Und außerdem nachsehen, welche Firmwareversionsnummer der Speedport w724v Typ B hat. Derzeit aktuell ist jene:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b


    Hi, Speedhome Bridge und Speedport w724v haben die aktuelleste Firmwareversions-Nummer - habe ich gerade kontrolliert. Die MR 401 und 201 sind wieder am Netz und morgen früh sehe ich dann ja, ob die neuen Aufnahmen wieder in "Meine Aufnahmen" enthalten sind oder nicht.

    Danke und einen schönen Abend wünsche ich allen hier!


    Mein erster Versuch einer Rückmeldung wurde durch einen unerwarteten Fehler mit der Nr. 37FF74E2 nicht gesendet!

    Deshalb nochmal kurz: Heute morgen funktioniert mein Magenta TV wieder problemlos und die Aufnahmen sind auch wieder dort zu finden, wo sie hingehören.

    Vielen Dank an @Sherlocka für die schnelle Hilfe und noch einen angenehmen Tag!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Also nachdem ich den 201 gestern Abend neu gestartet habe waren auch alle Aufnahmen vorhanden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

in  

330

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

269

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

438

0

3

Gelöst

in  

423

0

3

Gelöst

in  

1310

0

3