Solved
Aufnahmen von MR400 auf MR401 übertragen
7 years ago
Hallo,
geht das auch ohne Festplattentausch?
Kann man nicht irgendwie die Filme in die Cloud schicken und wieder auf den 401 holen?
mfg
Haferkorn
5322
8
This could help you too
4 years ago
1294
0
2
189
0
1
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @alf68,
nein, das geht nicht.
1
Answer
from
7 years ago
Geht geht nur mit Tausch der Festplatte.
Da hier sich auch das Modell ändert, muss ganz penibel nach Anleitung vorgegangen werden.
einfach tauschen führt zu Problemen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertaintv-neue-geraete/aufnahmen-vom-media-receiver-uebertragen?samChecked=true&_CSRFToken=f728762f3803f4055af50f40571b90aa
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Geht geht nur mit Tausch der Festplatte.
Da hier sich auch das Modell ändert, muss ganz penibel nach Anleitung vorgegangen werden.
einfach tauschen führt zu Problemen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertaintv-neue-geraete/aufnahmen-vom-media-receiver-uebertragen?samChecked=true&_CSRFToken=f728762f3803f4055af50f40571b90aa
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Herzlich willkommen @alf68
Das sollte nur so gemacht werden , nach dieser Anleitung > https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertaintv-neue-geraete/aufnahmen-vom-media-receiver-uebertragen
Viele Grüße
3
Answer
from
7 years ago
Wenn du die Festplatte mit nimmst werden wir uns dann hier wahrscheinlich wieder sehen, dann mit Schlagwörtern wie Geisteraufnahmen, keine Bandbreite, Festplatte voll, die programmierten Aufnahmen gehen nicht u.s.w.
Alles in allem nimm die Festplatte wirlich nur mit wenn die Aufnahmen wirklich wichtig sind, die darauf restulierenden Probleme sind sehr vielfältig und sehr nervig, vor allem wenn man nicht vermutet das es an der Festplatte liegt. Dann schiebt man es schnell auf den neuen MR , obwohl der gar nichts dafür kann.
Answer
from
6 years ago
Hallo ich habe mir das Thema hier durchgelesen. Gibt es diese Anleitung noch irgenwo zum lesen. Denn ich habe es nehmlich verkehrt gemacht. Ich habe den Receiver vom Strom getrennt, habe dann die ,,Alte Festplatte,, vom MR 400 herausgezogen und habe sie in den neuen Receiver MR401 eingesteckt und habe den MR401 an das Stromnetz geschlossen. Daten und alles wurde übertragen ....nun meine Fragen.....
Sind meine Aufnahmen die auf dem MR400 waren weg?
Gibt es eine Möglichkeit vom 2 Receiver...den ich habe....die Aufnahmen zu übertragen per Netzwerk auf den MR401?
Answer
from
6 years ago
Hallo @honda10,
ja es gibt noch die Anleitung "Ich möchte meine Aufnahmen vom alten Media Receiver 400 im neuen Media Receiver 401 weiter nutzen. Wie gehe ich vor?". Nur wenn Sie nach dieser vorgehen, klappt es auch mit der Übernahme der Aufnahmen auf den Media Receiver 401.
Viele Grüße
Melanie S.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Man sollte annehmen, dass Dein Ansinnen im 21. Jahrhundert das Natürlichste der Welt ist. - Statt dessen wird man von der Telekom gezwungen, entweder eine dilettantische "Hardwarelösung" (alte HD in neuen Receiver) umzusetzen, oder auf seine Aufnahmen zu verzichten... - Ist ja nicht so, dass man Monat für Monat "ganz hübsche" Beträge dafür überweist, ein komfortables TV-Erlebnis mit "personalisiertem Archiv" (HD des Receivers) sein Eigen zu nennen...
...Das DRM ist diesbezüglich in meinen Augen eine faule Ausrede. - Es wäre (via Software) möglich, die Daten auf der Receiver-HD zu verschlüsseln und z.B. einmalig via Netzwerk auf das Austauschgerät zu überspielen und nur dort wieder zugänglich zu machen. - Deine Cloud-Lösung (einmal Upload vom 400er, einmal Download zum 401er, "EinmalCloud" einstampfen) als Service, wäre m.E. jedoch die sauberste Lösung. - Mal sehen, wann die Telekom in Sachen Kundenorientierung und Professionalisierung der Prozesse im Hier & Jetzt ankommt. - Es wäre mehr als eine Geste, wenn man Dir (und gerne auch mir!) genau die von Dir angedachte Lösung anbietet... - einfach so... weil man (Telekom) es kann... und ein Einsehen hat...
0
Unlogged in user
Ask
from