Aufnahmen von TV One Box auf Media Receiver 401 zurück bringen

vor 2 Jahren

Hallo,

wir hatten (haben immer noch) den Media Receiver 401, wollten aber Paramount+ sehen. Da unser Samsung-TV leider etwas zu alt ist, konnten wir das nicht auf dem TV als App installieren. Wir haben uns dann für Magenta TV One entschieden und die Box einige Wochen getestet. Aber wir waren mit der Box nicht zufrieden, TV One hat zu viele Fehler und die Bedienung via Fernbedienung hat nicht alle Funktionen, die wir an unserem Media Receiver 401 so geschätzt haben. Aktuell sind noch beide Geräte im Betrieb, aber die Box (TV One) werde ich wohl zurücksenden.
Hauptreceiver soll der MR401 sein. Aber alle unsere Aufnahmen landen nun in der Cloud. Auf dem MR401 können wir zwar Aufnahmen programmieren, aber die sind dann nicht auf der Festplatte.


Wie können wir die (neuen) Aufnahmen wieder zurück auf die Festplatte bringen?

1489

24

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @UweS_RW 

     

    Einfach gesagt, gar nicht.

     

    Magenta ONE nutzt Aufzeichnung in der Cloud, MR401 auf die lokale Festplatte. Beide Speicherarten erlauben keinen Austausch oder Zugriff untereinander.

    19

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten, ich habe mein Problem gelöst, wenn auch etwas rustikal.
    - Gestern Abend die Festplatte vom MR401 gelöscht und bereinigt (alle bestehenden Aufnahmen sind weg)

    - Im Browser bei https://web.magentatv.de alle bestehden Aufnahmen und alle geplanten Aufnahmen gelöscht

    - Heute auf dem MR401 alle geplanten Aufnahmen gelöscht. Seit gestern wurden 4 neue Sendungen aufgenommen, auch diese habe ich gelöscht.

    - Die Aufnahmen werden jetzt nur noch am MR401 programmiert (im EPG die Aufnahmetaste an der Fernbedienung drücken).

     

    Ich bin beruflich stark belastet und habe dann in der spärlichen Freizeit nicht den Nerv, jeden Abend mit der Unterhaltungstechnologie zu kämpfen. Das versteht Ihr sicher.

     

    Vielen Dank nochmals für die Unterszützung.

  • vor 2 Jahren

    @UweS_RW 

     Hallo!

     Wird so nicht gehen.Die ONE macht es in der Cloud ,der MR401b auf der Festplatte. Es sind zwei unterschiedliche Aufnahme Verfahren.

    Ps Wenn du die Sender bei Magenta  TV  im Kundencenter sortierst mit Computer oder Tablett Die App für die  One und einmal den Recevier wird es auch nicht akzepiert. Muß mann auch seperratl einsortieren. Eine Senderliste für beide Geräte geht auch nicht

    Grüße Gummibaer1

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @UweS_RW  schrieb:
    Hauptreceiver soll der MR401 sein. Aber alle unsere Aufnahmen landen nun in der Cloud. Auf dem MR401 können wir zwar Aufnahmen programmieren, aber die sind dann nicht auf der Festplatte.

    @UweS_RW 

     

    könntest du mal bitte ein paar Fotos machen von den Schritten wenn du eine Aufnahme programmierst.

    und diese dann hier anhängen. 

     

    Anmerkung:

    Lösung erstmal entfernt.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @cannondaleMuc  schrieb:

    @UweS_RW 

     

    könntest du mal bitte ein paar Fotos machen von den Schritten wenn du eine Aufnahme programmierst.

    und diese dann hier anhängen. 

    @Gelöschter Nutzer 

    Dieser von @cannondaleMuc  und von @falk2010 bestätigte Schritt ist die einzige Möglichkeit herauszubekommen (zumindest besteht die Hoffnung) warum es beim TE nicht so funktioniert wie es soll. Also warten wir das erst einmal ab. Alles andere bringt die Lösung nicht näher.

     

    Gruß Ralf

     

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @UweS_RW  schrieb:

    Hallo,

    wir hatten (haben immer noch) den Media Receiver 401, wollten aber Paramount+ sehen. Da unser Samsung-TV leider etwas zu alt ist, konnten wir das nicht auf dem TV als App installieren. Wir haben uns dann für Magenta TV One entschieden und die Box einige Wochen getestet. Aber wir waren mit der Box nicht zufrieden,


    Du kannst auch beim MR 401 Paramount+ sehen via Amazon Prime Channel.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

143

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

496

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

10627

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2235

0

1