Aufnahmen weg + Aufnahme Symbole können nicht angezeigt werden
vor 2 Tagen
Guten Morgen,
Seit gestern Morgen sind meine Aufnahmen auf meinem Samsung Smart TV verschwunden.
Ich habe dann versucht, neue Aufnahmen einzuspeichern – leider kommt hier die Fehlermeldung „030202 – Die Aufnahme Symbole konnten nicht angezeigt werden. Bitte versuche es später noch einmal“
Diese Fehlermeldung kam sowohl gestern wiederholte Male als auch heute Morgen, selbst nach diversen Neustarts und aus- und einloggen hat sich hieran nichts geändert.
Was kann ich hier jetzt noch machen?
Danke, Silke
131
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
501
2
2
vor einem Jahr
218
0
2
vor 2 Jahren
1066
0
3
291
0
2
vor 2 Tagen
wir haben das gleiche Problem ☹️🤷🏻♂️
0
vor 2 Tagen
Hi Silke @user_4ba8a4,
kannst du bitte mal schauen, ob die Aufnahmen über den Browser noch da sind?
Hier findest du Anleitung wie du deine Aufnahmen über PC oder Laptop einsehen kannst.
Sören
4
Antwort
von
vor 2 Tagen
Auf meinem Tablet kann ich in der App noch nicht mal die laufenden Sendungen schauen und bekomme die Meldung "Um diesen Sender zu schauen, benötigst du das entsprechende TV-Paket" Meine Aufnahmen sind auch hier nicht zu finden und Aufnahmen klappen wegen der Fehlermeldung auch nicht.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Auch über den Browser klappt es nicht - hier wird mir angezeigt, dass ich ein Paket buchen soll.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Bei mir geht´s wieder :o)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
ich kann keine Aufnahmen mehr programmieren oder sofort aufnehmen 🤷🏻♂️
0
vor 2 Tagen
0
vor 2 Tagen
@user_4ba8a4 @Entertainfan56
ist es bei Euch die App für MagentaTV 1.0 oder die App für MagentaTV 2.0?
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ich meine dass es 2.0 ist - wo kann ich das denn sehen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
@user_4ba8a4
MagentaTV 2.0 hat die Schnellstartleiste, MagentaTV 1.0 nur die Menüleiste. Siehe die Bilder dort:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/plattform-erkennen-magentatv-10-oder-magentatv-20/680f4536da2a6d2ff6a21751
2
Antwort
von
vor 2 Tagen
Danke - dann habe ich 2.0
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @user_4ba8a4,
der Fehler ist bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Bitte habe noch etwas Geduld.
Grüße ^Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Bei meinem Samsung Smart TV über die Magenta App 2.0 (aktuellste Version von Februar 2025) exakt das gleiche Problem seit gestern.
Aufnahmen und geplante Aufnahmen gibt es gar nicht mehr im Auswahlmenü unter "MEINS".
Neue Aufnahmen können nicht geplant werden.
2
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @user_b80d9e und zusammen,
der Fehler ist uns bereits bekannt und es wird gerade an einer Lösung gearbeitet.🙈 Das Störungsende, kann ich euch aktuell noch nicht mitteilen. Vielen lieben Dank, dass ihr uns darauf aufmerksam gemacht habt.😊
Tut mir wirklich sehr leid, dass es aktuell zu Einschränkungen kommt.☹️
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Neele G.
danke für die Info, und eine Bitte. Bitte wandle deinen Kommentar in eine Antwort um, dass man diese verlinken kann statt deinem Kommentar Beim Aufruf von Kommentaren per Link kann es weiterhin Probleme geben, die es beim Aufruf von Antworten seltener hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Sören G.
ich kann nun dank der Angaben
Bei meinem Samsung Smart TV über die Magenta App 2.0 (aktuellste Version von Februar 2025) exakt das gleiche Problem seit gestern. Aufnahmen und geplante Aufnahmen gibt es gar nicht mehr im Auswahlmenü unter "MEINS". Neue Aufnahmen können nicht geplant werden.
Bei meinem Samsung Smart TV über die Magenta App 2.0 (aktuellste Version von Februar 2025) exakt das gleiche Problem seit gestern.
Aufnahmen und geplante Aufnahmen gibt es gar nicht mehr im Auswahlmenü unter "MEINS".
Neue Aufnahmen können nicht geplant werden.
das Problem bestätigen und genauer beschreibend ergänzen.
In der TV 2.0 App für SamsungTV gibt es normalerweise im Tab "MEINS" mehrere Kachelbänder (Lanes).
Normalerweise ist die oberste Lane in MEINS "Meine Aufnahmen". Danach kommen normalerweise die Lanes"Meine Merkliste", "Meine Filme & Serien", "TV-TIpps: Aufnahme planen", "Magenta TV+; Tipps für deine Merkliste", (eventuell zusätzlich auch "Weiterschauen" und oder "Geplante Aufnahmen")
.
Diese erste Lane "Meine Aufnahmen" fehlt nun.
Da weiter unten auch keine Lane "Geplante Aufnahmen" angezeigt wird (fehlt ebenfalls), kann man auch nicht deren Kopfkachel als Workaround nutzrn, um über diese zu den bereits aufgenommenen Aufnahmen in der Aufnahmenliste zum Abspielen zu kommen.
Auch ein weiterer Workaround funktioniert nicht, den man sonst nutzen kann, um zu den Aufnahmen zu kommen: LiveTV abspielen > LiveTV Player per OK aufrufen und dann runter zum Kachelband "Meine Aufnahmen". Da auch dort das Kachelband fehlt, kann das auch nicht funktionieren.
Wenn ich die gelbe Farbtaste auslöse, mit der man eine Abkürzung zum EPG hat, bekomme ich derzeit eine interessante Fehlermeldung, da in der Fehlermeldung das Wort "Aufnahme" auftaucht. Siehe Foto davon im Spoiler.
Zitat dieser Fehlermeldung beim Aufruf des EPG über die gelbe Farbtaste:
"030202 - Die Aufnahme-Symbole konnten nicht angezeigt werden. Bitte versuche es später noch einmal. (0x31B62C04)"
Bitte das Problem an die Fachabteilung zur Beseitigung melden. Danke!
0
vor 2 Tagen
Ergänzung:
Eine Neuinstallation der App brachte keinen Erfolg.
Wenn man über Einstellungen auf die Speicherverwaltung geht, wird Speicherbelegung 0% angezeigt.
Ruft man Magenta TV über den PC-Browser Chrome auf, findet man im eingeloggten Zustand seine
abspielbaren Aufnahmen ...
Am zweiten TV mit Amazon Fire TV-Stick mit Magenta App gibt es exakt die gleichen Probleme.
Keine Aufnahmen vorhanden, keine Aufnahmen planbar.
0
vor 20 Stunden
Seit gestern Abend funktioniert alles wieder, Danke !
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von