A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Aufragsstatus / Bearbeitung viel zu umständlich

2 years ago



Ich finde die Abarbeitung der Aufträge extrem umständlich.Zum Beispiel,  wie es bei mir war. Ich hatte eine Kündigung für BigTV  in meinen Aufträgen. Ein paar Tage später hatte ich mich entschlossen wow Sport über die Telekom zu buchen. 
Ich wollte es übers Kundencenter buchen, das ging nicht .  Dann habe ich angerufen,  und mir wurde gesagt,  das die Wow Buchung durch eine Buchung blockiert würde, die das eben noch verhindert.  Es war natürlich die BigTV Kündigung.  Wenn ich unbedingt wow sofort gebucht haben wollte,  muss Sie die BigTV Kündigung erst storniert,  die wow Sport Buchung beauftragt, und wenn der Auftrag durch ist , setzt sie die BigTv Kündigung wieder dahinter....
Und ich hatte noch die Magenta Sport Kündigung,  und einen Auftrag für eine neue Telefonnummer in meiner Liste.   Diese Kündigung und der Auftrag wurde auch nach der wow Buchung nochmal komplett storniert und nach der wow Buchung wieder hintenangestellt. Jetzt mal ernsthaft,  geht's noch ne Ecke komplizierter?  Kann man nicht einfach der Reihe nach die Aufträge abarbeiten.  Ist doch egal, ob da vorher noch ein Auftrag steht.  Wenn ich was dazubuche oder kündige, da gebe ich einfach an, was für mich Vorrang hat. Das wird in der Auftragsliste einfach markiert. Und da kann der restliche Kram stehen bleiben.  Der nächste Auftrag der als nächster fällig ist  rückt dann einfach eins nach oben. Und die Aufträge, bei denen die Zeit für die Kündigung auf Grund der Mindestvertragslaufzeit noch nicht ran ist, bleibt einfach in der Liste am Ende. Das ist ja nun keine Raketenwissenschaft.
Stattdessen werden alle Änderungen erstmal wieder gelöscht , damit der neue Auftrag nach vorn gesetzt werden kann. Ist man nicht fähig 2 Aufträge 
gleichzeitig zu bearbeiten ? Vorige Woche wurden bei mir sage und schreibe 6 Mal meine 5 Aufträge storniert,  den neuen Auftrag reingesetzt, und danach die vorherigen Aufträge und Kündigungen wieder neu gekündigt oder gebucht. 
Dabei haben die ständig vergessen,  die Magenta Sport Kündigung 
wieder einzustellen. 
Deswegen musste wieder alles raus und in der richtigen Reihenfolge  wieder rein. 
Wer sich da nicht an den Kopf greift ist selber schuld. Das muss auch Einfacher gehen. 

Und das wir durch das System nicht erkannt und erneut in die Auftragsliste gesetzt.  Nein man muss natürlich schön anrufen.

Ich musste das mal loswerden , denn das nervt.

​​

261

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      ronny722

      Ich musste das mal loswerden , denn das nervt.

      Ich musste das mal loswerden , denn das nervt.​​

      ronny722

      Ich musste das mal loswerden , denn das nervt.​​


      Kurze Antwort: Dann bewirb dich bei der Deutschen Telekom IT GmbH und mach es besser Zwinkernd

       

      Die IT-Landschaft der Telekom ist historisch gewachsen. Und die Telekom bietet nicht nur ein bißchen Telefonue und Internet wie viele Wettbewerber, die deutlich später entstanden sind, an. Ich vergleiche die Telekom immer mit Siemens, die von der Kaffeemaschine bis zum Atomkraftwerk alles machen.

       

      Das Kundenbackend arbeitet mit zahlreichen IV-Systemen zusammen. Nur bei der Bereitstellung eines popeligen DSL-Anschlusses sind es über 150. Die Aufträge werden im Backend erfasst und sequentiell Schritt für Schritt durch die Systeme geschoben. Und am Ausführungstag ist der letzte Schritt dran. Aus dem Grund kann man oft keinen Auftragspuffer vorhalten und erst am Ausführungstag durchschicken. Nicht schön, aber der Komplexität der Welt geschuldet.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Ok. So gesehen. 

      Es ärgert mich halt immer darüber, wenn immer erst ei Aufrag wieder raus muss, um einen anderen auszulösen.

      Die Telekom macht das sonst alles super.

      Ich nehme alles zurück. 

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    645

    0

    2

    Solved

    in  

    206

    1

    2

    in  

    377

    0

    4

    in  

    577

    0

    3

    Solved

    in  

    536

    0

    1