Gelöst
Ausfall der Magenta TV Box ONE
vor einem Jahr
Ich bin seit Mitte Januar neuer Kunde bei der Telekom, bin aber
noch nicht zufrieden mit dem Wechsel von Vodafone zu Telekom.
Mein Bild sowie der Ton fällt nach ca. 3-4 Tagen für 2-3 Sekunden komplett
aus. Nachdem ich dann die TV-Box von der Stromversorgung getrennt habe,
funktioniert das ganze wieder ohne Problem für 3-4 Tagen.
Dann muss ich das ganze immer wieder wiederholen, das ist für mich
keine Lösung.
Woran liegt das???
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vor 3 Jahren
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vor 6 Monaten
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vor einem Jahr
Du musst aller 3-4 Tage die One einmal vom Netz trennen dann funktioniert sie wieder 3-4 Tage tadellos, korrekt?
Was hast du in den Energieoptionen eingestellt StandBy oder richtig ausschalten?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
StandBy
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
was ist mit der anderen Frage?
versuche es mal mit herunterfahren.
Alternativ, wenn ich deine Beschreibung richtig interpretiere, teste mal wenn es Probleme gibt einen Neustart, einfach die Austaste lange drücken und dann Neustart auswählen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Das mit der ersten Frage ist korrekt.
Werde das mit dem Herunterfahren mal testen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
die One hat alle Updates erhalten? Auch das Systemupdate auf Android 12?
0
vor einem Jahr
Alle Updates vor 2 Tagen gemacht.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
vor 2 Tagen
dann kannst du doch noch gar nicht wissen ob der alle 3-4 Tage auftretende Fehler nicht weg ist, oder?
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Fehler ist vor 2 Stunden wieder eingetreten, das Update war vor 2 Tagen.
Mit dem Herunterfahren muss ich jetzt mal warten, ob der Fehler wieder kommt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
ok,
0
vor einem Jahr
Woran liegt das???
Woran liegt das???
Nimm die Box doch nach dem TV schauen ganz vom Strom, dann hast du nie Probleme.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn man das so machen muss, warum steht das nicht in der Anleitung.
Ich kann auch den Fernseher aus lassen, da habe ich auch keine Probleme.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn man das so machen muss, warum steht das nicht in der Anleitung.
Man muss es nicht so machen, aber es hilft Stromsparen und löst anscheinend dein aktuelles Problem.
Warum nicht versuchen
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @PeterNo,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Freut mich, dass du mit deinem Festnetzanschluss samt TV zu uns gewechselt hast.
Es tut mir sehr leid, dass du durch die geschilderten Beeinträchtigungen aktuell nicht wirklich zufrieden mit der MagentaTV Nutzung bist.
Bitte entschuldige, dass es noch nicht wirklich rund läuft.
Ich habe gesehen, dass du hier bereits Tipps von Usern bekommen hast, die Abhilfe schaffen können.
Einige Kund*innen berichten, dass die MagentaTV One ein wiederkehrendes Problem zeigt, wenn sie nach einer längeren Zeit im Stand-by-Modus (ungefähr zwei Tage) aufgeweckt wird.
In solchen Fällen bleibt der Bildschirm schwarz und die Tasten reagieren nicht.
Um den Fehler zu beheben, sollte das Gerät neu gestartet werden.
Unsere Fachkolleg*innen wissen bereits Bescheid und sind dran.
Ich wünsche allseits noch einen erholsamen Sonntag und viel Spaß mit MagentaTV.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Wenn man das so machen muss, warum steht das nicht in der Anleitung.
Man muss es nicht so machen, aber es hilft Stromsparen und löst anscheinend dein aktuelles Problem.
Warum nicht versuchen
0
vor einem Jahr
Nach der Umstellung von StandyBy auf Abschalten am Freitag, hatte ich Gestern 4mal einen total Ausfall der Magenta TV Box, Bildschirm schwarz, kein Ton innerhalb von 3 Stunden. Nur durch entfernen der Stromversorgung konnte ich die Box jedesmal wieder aktivieren.
Ich bin der Meinung, dass die Box defekt ist oder ein Softwarefehler hat.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich bin der Meinung, dass die Box defekt ist oder ein Softwarefehler hat.
Ich bin der Meinung, dass die Box defekt ist oder ein Softwarefehler hat.
Dann mal tauschen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nach Anruf bei der Telekom wird die TV-Box getauscht, mal sehen ob der Fehler dann behoben ist.
Die Meldung im Anhang kam bei einem Neustart über die Fernbedienung.
20240212_150815[1].jpg
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @PeterNo besten Dank für die Rückmeldung.
Ich bin gespannt was du nach dem Tausch berichtest. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.
Gerne auch schon mal die Daten im Profil hinterlegen, damit wir bei Bedarf darauf zugreifen können.
Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
seit 4 Tagen habe ich jetzt die neue Magenta TV Box und ich habe sie auf Standby eingestellt.
Seit dieser Zeit habe ich keine Ausfälle mehr, also war die erste Box defekt.
Ich kann bisher nur gutes zu dem Telekom-Service sagen, schnelle Ansprechpartner und sofortige Hilfe,
bei meinem vorherigen Anbieter hing ich ewig in diversen Warteschleifen.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @PeterNo,
gehe bitte in die Einstellungen der TV One.
Dort auf > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Bildschirmschoner > Ruhemodus aktivieren und dort kannst du "Nie" auswählen.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe ich gemacht, kommt trotzdem immer wieder.
Antwort
von
vor einem Jahr
@PeterNo,
dann ist das der Stromsparmodus, der sich einschalten will, wenn die Box länger nicht bedient wurde.
Die Funktion kann man nicht abschalten.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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