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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Ausfälle bei TV Programmen mit dem Magenta TV Stick
1 year ago
Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass beim Fernsehen in den normalen TV-Programmen immer wieder der Bildschirm komplett schwarz wird und wir entweder in ein anderes Programm schalten müssen oder den Magenta-TV-Stick komplett ausschalten müssen. Dann geht es wieder ganz normal. Hier zeigt es auch öfters mal an, dass keine Internetverbindung besteht obwohl der WLAN-Router direkt neben dem TV steht, daher eigentlich unwahrscheinlich.
Das Problem ist manchmal echt nervig (z.B. Fußballspiel oder ähnlichem)
Jetzt wollte ich mal wissen, wo hier das Problem sein könnte?
Am Anfang dachte ich es liegt vielleicht an der Internetleitung (zu schwache Leistung), aber die Streamingdienste gehen ohne Probleme.
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1 year ago
Jetzt wollte ich mal wissen, wo hier das Problem sein könnte?
Vermutlich am MagentaTV Stick, der glänzt nicht gerade mit extrem viel Lob was WLAN-Verbindung angeht.
Mein Tipp:
Hol dir ein anderes Gerät, ne MagentaTV One, ein AppleTV oder ein FireTV-Stick
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1 year ago
@Sallysmile lass den Stick gegen eine One tauschen wenn es nicht an der DSL Verbindung liegt.
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1 year ago
Hier zeigt es auch öfters mal an, dass keine Internetverbindung besteht obwohl der WLAN-Router direkt neben dem TV steht, daher eigentlich unwahrscheinlich.
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from
1 year ago
Eine One organisieren , aber nicht die One 2
Wird schwer da sie nicht mehr vermarktet wird.
Wenn der TE MagentaTV 2.0 hat dann kann er bedenkenlos die One 2 nehmen, oder eben halt die anderen aufgezählten Möglichkeiten oben
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Unlogged in user
from
1 year ago
Hallo @Sallysmile ,
ich habe zwei MagentaTV Sticks und komme mit beiden klar. Ich würde eine Reihe von möglichen Maßnahmen mal durchgehen.
1. auf Werkseinstellungen zurücksetzen
2. TV storage löschen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Stick-amp-ONE-Daten-des-TV-Storage-loeschen/ta-p/5970960
Da bin ich nicht sicher, ob nach Werkseinstellungen wirklich „alles“ weg ist.
3. Router WLAN nur auf WPA2-Verschlüsselung (habe ich auch so), halte ich auch für ausreichend
4. Update MagentaTV App auf neuesten Stand: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/software-update?samChecked=true
5. Update AnfroidTV auf neuesten Stand: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Update-v12-1-52-AndroidTV-12-fuer-MagentaTV-Stick/td-p/6792875
Das ist ein wenig Aufwand, könnte aber insgesamt zu einer wirklichen Verbesserung führen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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from
1 year ago
Hey @Sallysmile,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für deinen Beitrag.🥳
Auch ein großes Dankeschön an die Community für die Beteiligung in dem Thread.
Es ist nervig, wenn man gemütlich Fernsehen möchte und dann Probleme aufkommen, besonders beim Fußball gucken.... 😕
Ich schaue selber viel Fußball und kenne das Problem, wenn dann auf einmal das Bild aussetzt bzw. ruckelt.
@Coole Katze hat einige Lösungsvorschläge mitgeteilt, und ich habe dir zusätzlich noch einen Link rausgesucht, der weitere Tipps zum Thema Bildstörungen im Live-TV beinhaltet.😉
Versuche diese umzusetzen und gib mir anschließend gerne eine Rückmeldung, ob dadurch alles einwandfrei funktioniert.🙂
Viele Grüße
Emre
Unlogged in user
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