Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Aussetzer bei MR401/201
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde!
Seit einigen Wochen (oder sogar jetzt schon Monaten) habe ich Aussetzer bist hin zur Meldung "Wiedergabe nicht möglich" auf beiden Geräten (401 und 201). Zeitweise geht alles ohne Probleme, dann häufen sich die Aussetzer immer extremer bist zum Stopp der Wiedergabe oder plötzlichem Tonverlust.
Schalte ich das Programm um, geht es im Normalfall wieder. Man muss sozusagen hin- und herschalten.
Der 401 ist mittels LAN an einer Fritzbox 7590 (neustes Update 7.20) angeschlossen, der 201 vie Mesh über einen AVM Repeater (3000er). Da habe ich schon alles versucht (Kanalumstellung etc.) und auch das Procedere von AVM befolgt. Da finde ich schlicht keinen "Fehler", der 3000 ist seit längerem auch gut und stabil am laufen.
Wenn ich via den MR die Apps Netflix, Prime oder Sky (etc.) nutze, gibt es keinerlei Probleme. Keine Stopps oder Hakler. Daher glaube ich inzwischen nicht mehr, dass es an der Mesh-Verbindung liegt. Zudem ja auch der am 7590 per LAN angeschlossene 401 Probleme macht, die Ausfälle sind da nur nicht so "extrem" wie beim 201.
Leider weiß ich nicht mehr weiter und bin am Überlegen, ob ich die MRs tauschen sollte?
1042
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
389
0
4
vor 3 Jahren
915
0
2
vor 6 Jahren
352
0
2
vor 5 Jahren
2388
0
3