Gelöst

Aussetzer bei MR401/201

vor 4 Jahren

Hallo in die Runde!

 

Seit einigen Wochen (oder sogar jetzt schon Monaten) habe ich Aussetzer bist hin zur Meldung "Wiedergabe nicht möglich" auf beiden Geräten (401 und 201). Zeitweise geht alles ohne Probleme, dann häufen sich die Aussetzer immer extremer bist zum Stopp der Wiedergabe oder plötzlichem Tonverlust. 

Schalte ich das Programm um, geht es im Normalfall wieder. Man muss sozusagen hin- und herschalten.

Der 401 ist mittels LAN an einer Fritzbox 7590 (neustes Update 7.20) angeschlossen, der 201 vie Mesh über einen AVM Repeater (3000er). Da habe ich schon alles versucht (Kanalumstellung etc.) und auch das Procedere von AVM befolgt. Da finde ich schlicht keinen "Fehler", der 3000 ist seit längerem auch gut und stabil am laufen. 

 

Wenn ich via den MR die Apps Netflix, Prime oder Sky (etc.) nutze, gibt es keinerlei Probleme. Keine Stopps oder Hakler. Daher glaube ich inzwischen nicht mehr, dass es an der Mesh-Verbindung liegt. Zudem ja auch der am 7590 per LAN angeschlossene 401 Probleme macht, die Ausfälle sind da nur nicht so "extrem" wie beim 201. 

 

Leider weiß ich nicht mehr weiter und bin am Überlegen, ob ich die MRs tauschen sollte? 

 

1044

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Endlich läuft es wieder sauber. 

    Ich habe in den letzten Tagen und Wochen nahezu alles mögliche getestet. Unter anderem mal wieder an AVM geschrieben und um Hilfe gebeten, bislang Fehlanzeige. Nach Zurücksetzen etc. ergaben sich zunächst wieder die gleichen Probleme. Ich wurde dabei aber auf Probleme mit dem 5 Ghz Netz aufmerksam. Daher habe ich einen festen Kanal für dieses zugewiesen (Kanal36) und siehe da, auf einmal 

    läuft es seit ca. 1 Woche sehr stabil. Ich hoffe es bleibt so. 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

389

0

4

in  

2390

0

3

in  

921

0

2

Gelöst

in  

353

0

2

in  

131

0

1