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Aussetzer beim Streamen / TV Programm als auch bei Apps

1 year ago

Moin!
Ich habe wieder vermehrt Probleme mit meiner MagentaTV Box.
Heute mehrmals am Tag „Verbindung zur TV Plattform wurde unterbrochen“, angeblich Bestände keine Verbindung zum Route.
Laut SystemInfo ist der Receiver jedoch sogar mit einer Signalstärke von 77% bis 83% verbunden, Download mit 754 Mbit, Upload mit 1,17 Gbit.

Die Fehlermeldung läuft in Dauerschleife, mit dem Hinweis, das die Verbindung in 2 Minuten wiederhergestellt wird. Das passiert leider nicht und ich nehme die Box für ein paar Minuten Netz. Dann läuft sie wieder, bis zur nächsten Störung.

Was kann ich noch machen, damit ich wieder normal streamen und Fernsehen kann? 

Via MagentaTV App auf dem Tablet funktioniert tadellos. Würde aber doch lieber auf nem großen Fernseher schauen…

 

Router: Speedport Smart 4

MagentaTV Box via Wlan

Magenta TV Box Play via Ethernet

keine Repeater, keine Powerline

Im Router kanalwahl für 2,4 und 5Ghz auf Auto Channel
Download-Bandbreite bis zu 103,5 mBit

Upload-Bandbreite bis zu 25,41 mBit

 

Ideen, Tips, Hilfestellungen gern willkommen!

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    1 year ago

    @fotovideoexpress

    fotovideoexpress

    @fotovideoexpress wrote: @Stefan D. Heute wäre auch ok, bin bis 15:00 erreichbar!

    @fotovideoexpress  wrote: @Stefan D. Heute wäre auch ok, bin bis 15:00 erreichbar!
    fotovideoexpress
    @fotovideoexpress  wrote: @Stefan D. Heute wäre auch ok, bin bis 15:00 erreichbar!

    "Bevor ich mich überreden lasse" hatten wir beide uns ja ja schon am 📞. Hat mir viel Spaß gemacht, danke. Halte mich (und uns) hier gerne auf dem Laufenden, wie es mit getauschten Gerät dann läuft. 

     

    Genieße weiterhin heute den Feiertag und bis bald. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

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  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    @Stefan D. 

    Die 2. Austausch-Box ist gerade angekommen. Vielen Dank, das es so flott ging! 

    Scheinbar hat die HD der alten, ursprünglichen Box ne Macke und wurde deshalb nicht mehr erkannt.
    Alles eingerichtet, jetzt läuft es erst mal. Die Remote-Funktion in der App ist jetzt auch wieder da.

    Jetzt werde ich mal abwarten, wie es sich mit dem ursprünglichen Problem, den Aussetzern,  verhält.

     

    Was den Austausch angeht: die defekte, 1. Tauschbox muss ich mit dem Retourenschein der 2. Tauschbox zurücksenden, nicht wahr? Dann hätte ich ja noch meine Ursprüngliche Box, die ja auch wieder zurück muss. Dafür nehme ich dann den Retourenschein, der bei der 1. Tauschbox bei lag. Oder ist das egal, welcher Schein für welches Gerät genommen wird?

     

    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung und ein schönes Wochenende!

     

    Michael 

     

     

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