Gelöst
Aussetzer beim Streamen / TV Programm als auch bei Apps
vor 2 Jahren
Moin!
Ich habe wieder vermehrt Probleme mit meiner MagentaTV Box.
Heute mehrmals am Tag „Verbindung zur TV Plattform wurde unterbrochen“, angeblich Bestände keine Verbindung zum Route.
Laut SystemInfo ist der Receiver jedoch sogar mit einer Signalstärke von 77% bis 83% verbunden, Download mit 754 Mbit, Upload mit 1,17 Gbit.
Die Fehlermeldung läuft in Dauerschleife, mit dem Hinweis, das die Verbindung in 2 Minuten wiederhergestellt wird. Das passiert leider nicht und ich nehme die Box für ein paar Minuten Netz. Dann läuft sie wieder, bis zur nächsten Störung.
Was kann ich noch machen, damit ich wieder normal streamen und Fernsehen kann?
Via MagentaTV App auf dem Tablet funktioniert tadellos. Würde aber doch lieber auf nem großen Fernseher schauen…
Router: Speedport Smart 4
MagentaTV Box via Wlan
Magenta TV Box Play via Ethernet
keine Repeater, keine Powerline
Im Router kanalwahl für 2,4 und 5Ghz auf Auto Channel
Download-Bandbreite bis zu 103,5 mBit
Upload-Bandbreite bis zu 25,41 mBit
Ideen, Tips, Hilfestellungen gern willkommen!
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Chill erst mal
vor 2 Jahren
@fotovideoexpress kannst du die Box mal, testw., per LAN verbinden und Wlan abschalten?
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fotovideoexpress
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Kann ich mal versuchen. Was mich stört, ist die Aussage beim Selbsttest, das die Box
nicht mit dem Netzwerk verbunden sei. Laut Netzwerkdiagramm des Routers ist sie
aber verbunden. Nachdem Neustart soeben liegt der Download jetzt bei 1.26 Gbit
und der Upload bei 780 Mbit.
Jetzt muss ich erst mal ein laaaanges Netzwerkkabel suchen…
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
teezeh
vor 2 Jahren
Höhere Kanäle bei 5 GHz machen mit der MagentaTV Box Probleme, wenn ich mich recht erinnere. Ich empfehle unterschiedliche Namen für die beiden Funknetze mit 2,4 und 5 GHz, Box über 5 GHz verbinden, Kanal zwischen 36 und 48 fest einstellen.
Viel Erfolg!
Thomas
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fotovideoexpress
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
@teezeh Wie bringe ich denn die Box dazu, ein bestimmtes Netz zu nutzen?
Unterschiedliche Namen habe ich den beiden Netzen schon von Anfang an gegeben.
Kanäle kann ich wählen, habe aber nur die Auswahl zwischen Automatisch und den
Kanälen 36, 40, 44, 48, 52, 60 und 64. Einen Bereich zwischen 36 und 48 kann ich nicht
festlegen.
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teezeh
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Wie bringe ich denn die Box dazu, ein bestimmtes Netz zu nutzen?
Steht m. W. im Handbuch auf S. 68 ff. -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-magenta-tv-box.pdf#page=68
Viele Grüße
Thomas
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fotovideoexpress
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
@teezeh Danke für die Info! Muss ich dazu, wie im Handbuch beschrieben, zur Konfiguration unbedingt einen Computer via Netzwerkkabel anschließen? Ich habe hier nur ein Tablet zur Verfügung.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Ralfguet
vor 2 Jahren
@teezeh
Ich glaube, das geht mit der Magenta TV Box (Play) nicht. Die bildet mit dem S4 zusammen ein MESH Netzwerk, von daher bringen unterschiedliche Namen hier gar nichts.
Das was in der BDA beschrieben wird ist die manuell Einrichtung der Box als MESH Basis .
Gruß Ralf
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fotovideoexpress
Antwort
von
Ralfguet
vor 2 Jahren
@Ralfguet Also wird mich das auch nicht weiter bringen. 🙄
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teezeh
Antwort
von
Ralfguet
vor 2 Jahren
Stimmt, hast recht. Aber einen festen Kanal weiter unten würde ich auf jeden Fall probieren.
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Ralfguet
Antwort
von
Ralfguet
vor 2 Jahren
Stimmt, hast recht. Aber einen festen Kanal weiter unten würde ich auf jeden Fall probieren.
@teezeh @fotovideoexpress
Das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
Gruß Ralf
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Antwort
von
Ralfguet
Thunder99
vor 2 Jahren
Warum spannst du kein Wlan Mesh auf ?
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Hallo @fotovideoexpress,
ich wollte mich erkundigen, wie es aktuell bei dir aussieht nach dem Reset?
Viele Grüße Türkan Ü.
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fotovideoexpress
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
@Türkan Ü.
Ist in Arbeit. Bekomme jetzt zum austesten mal eine andere Box (One) und einen anderen Router (Pro).
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
@fotovideoexpress dann lassen wir das Ticket so lange noch offen.
Gib uns gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Antwort
von
Thunder99
Tanja D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hey @fotovideoexpress,
ich freue mich, dass alles wieder so weit funktioniert. 🌟
Natürlich, wenn nochmal eine Ungereimtheit auftaucht, gerne einfach wieder hier melden.
Liebe Grüße
Tanja D. 💐
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Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 2 Jahren
@fotovideoexpress
@fotovideoexpress wrote: @Stefan D. Heute wäre auch ok, bin bis 15:00 erreichbar!
"Bevor ich mich überreden lasse" hatten wir beide uns ja ja schon am 📞. Hat mir viel Spaß gemacht, danke. Halte mich (und uns) hier gerne auf dem Laufenden, wie es mit getauschten Gerät dann läuft.
Genieße weiterhin heute den Feiertag und bis bald.
Greetz
Stefan D.
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Akzeptierte Lösung
fotovideoexpress
akzeptiert von
Ina B.
vor 2 Jahren
@Stefan D.
Die 2. Austausch-Box ist gerade angekommen. Vielen Dank, das es so flott ging!
Scheinbar hat die HD der alten, ursprünglichen Box ne Macke und wurde deshalb nicht mehr erkannt.
Alles eingerichtet, jetzt läuft es erst mal. Die Remote-Funktion in der App ist jetzt auch wieder da.
Jetzt werde ich mal abwarten, wie es sich mit dem ursprünglichen Problem, den Aussetzern, verhält.
Was den Austausch angeht: die defekte, 1. Tauschbox muss ich mit dem Retourenschein der 2. Tauschbox zurücksenden, nicht wahr? Dann hätte ich ja noch meine Ursprüngliche Box, die ja auch wieder zurück muss. Dafür nehme ich dann den Retourenschein, der bei der 1. Tauschbox bei lag. Oder ist das egal, welcher Schein für welches Gerät genommen wird?
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung und ein schönes Wochenende!
Michael
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Frage
von
fotovideoexpress