Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Aussetzer beim Streamen / TV Programm als auch bei Apps
vor 2 Jahren
Moin!
Ich habe wieder vermehrt Probleme mit meiner MagentaTV Box.
Heute mehrmals am Tag „Verbindung zur TV Plattform wurde unterbrochen“, angeblich Bestände keine Verbindung zum Route.
Laut SystemInfo ist der Receiver jedoch sogar mit einer Signalstärke von 77% bis 83% verbunden, Download mit 754 Mbit, Upload mit 1,17 Gbit.
Die Fehlermeldung läuft in Dauerschleife, mit dem Hinweis, das die Verbindung in 2 Minuten wiederhergestellt wird. Das passiert leider nicht und ich nehme die Box für ein paar Minuten Netz. Dann läuft sie wieder, bis zur nächsten Störung.
Was kann ich noch machen, damit ich wieder normal streamen und Fernsehen kann?
Via MagentaTV App auf dem Tablet funktioniert tadellos. Würde aber doch lieber auf nem großen Fernseher schauen…
Router: Speedport Smart 4
MagentaTV Box via Wlan
Magenta TV Box Play via Ethernet
keine Repeater, keine Powerline
Im Router kanalwahl für 2,4 und 5Ghz auf Auto Channel
Download-Bandbreite bis zu 103,5 mBit
Upload-Bandbreite bis zu 25,41 mBit
Ideen, Tips, Hilfestellungen gern willkommen!
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vor einem Jahr
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