Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Aussetzer beim Streamen / TV Programm als auch bei Apps

vor 2 Jahren

Moin!
Ich habe wieder vermehrt Probleme mit meiner MagentaTV Box.
Heute mehrmals am Tag „Verbindung zur TV Plattform wurde unterbrochen“, angeblich Bestände keine Verbindung zum Route.
Laut SystemInfo ist der Receiver jedoch sogar mit einer Signalstärke von 77% bis 83% verbunden, Download mit 754 Mbit, Upload mit 1,17 Gbit.

Die Fehlermeldung läuft in Dauerschleife, mit dem Hinweis, das die Verbindung in 2 Minuten wiederhergestellt wird. Das passiert leider nicht und ich nehme die Box für ein paar Minuten Netz. Dann läuft sie wieder, bis zur nächsten Störung.

Was kann ich noch machen, damit ich wieder normal streamen und Fernsehen kann? 

Via MagentaTV App auf dem Tablet funktioniert tadellos. Würde aber doch lieber auf nem großen Fernseher schauen…

 

Router: Speedport Smart 4

MagentaTV Box via Wlan

Magenta TV Box Play via Ethernet

keine Repeater, keine Powerline

Im Router kanalwahl für 2,4 und 5Ghz auf Auto Channel
Download-Bandbreite bis zu 103,5 mBit

Upload-Bandbreite bis zu 25,41 mBit

 

Ideen, Tips, Hilfestellungen gern willkommen!

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