Aussetzer mit Magenta TV One

1 month ago

Bild und Ton setzen häufig für Sekundenbruchteile oder Sekunden aus. Der Inhalt wird nicht ausgelassen sondern wird nach der Unterbrechung nachgeliefert. Das ist ärgerlich und lästig. Dieser Fehler tritt unterschiedlich häufig auf, manchmal wochenlang nicht, dann wieder mehrere Tage lang für Stunden. Manchmal hilft Ein- und Ausschalten, aber leider nicht immer. Welchen Sender ich empfange, spielt keine Rolle. Auch beim Abspielen von Aufnahmen aus der Cloud kann der Fehler auftreten. Weiß Jemand, woran das liegt? 

63

12

    • 1 month ago

      Hallo @similaun56,

       

      das klingt nach einem Verbindungsproblem zwischen Router und TV One.

      Die Magenta TV One ist per WLAN verbunden? Falls ja, teste bitte vorübergehend mal mit einem LAN-Kabel zwischen den Geräten. Prüfe bitte auch die Firmware von Router und Magenta TV One. Gib mir beide Versionen bitte hier durch. :)

       

      Außerdem ergänze gern einmal dein Profil um deine Kundennummer und eine Rückrufnummer, damit wir dich bei weiteren Fragen leichter erreichen können.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

    • 1 month ago

      similaun56

      Weiß Jemand, woran das liegt? 

      Bild und Ton setzen häufig für Sekundenbruchteile oder Sekunden aus. Der Inhalt wird nicht ausgelassen sondern wird nach der Unterbrechung nachgeliefert. Das ist ärgerlich und lästig. Dieser Fehler tritt unterschiedlich häufig auf, manchmal wochenlang nicht, dann wieder mehrere Tage lang für Stunden. Manchmal hilft Ein- und Ausschalten, aber leider nicht immer. Welchen Sender ich empfange, spielt keine Rolle. Auch beim Abspielen von Aufnahmen aus der Cloud kann der Fehler auftreten. Weiß Jemand, woran das liegt? 

      similaun56
      Weiß Jemand, woran das liegt? 

      Wie ist das Gerät genau mit dem Router verbunden?
      Was ist es für ein Router?

      Welchen Tarif habt ihr?
      Ist es die MagentaTV ONE 1. oder 2. Generation? (Die 2. Gen hat eine beleuchtete Fernbedienung)

      0

    • 1 month ago

      Vielen Dank für das Telefonat @similaun56,

       

      da Sie nun heute die MagentaTV One aktualisiert haben, müssten wir nun einmal beobachten, ob der Fehler jetzt verschwunden ist. 

      Sollte das Fehlerbild nochmals auftreten, teilen Sie mir als Kommentar auf diesen Text bitte ein paar Details mit: Datum und Uhrzeit des Fehlers, Sender und betroffene Sendung

       

      Dann kann ich mit diesen Daten auf die Fachseite zugehen und das genauer prüfen lassen.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

    • 1 month ago

      Dasselbe Problem habe ich auch! Ich habe neu gestartet, hat aber nichts geholfen.

      Mein Firestick hat übrigens kein Problem mit dem WLan, und normalerweise benutze ich den, weil diese Magenta Box so schei*e ist, aber ich will The Handmaids Tale schauen, das geht leider nur mit dieser sch*** Box.

      Magenta TV auf meinem Handy und Windows 11 Computer läuft übrigens auch nicht. Da kann ich mich entweder nicht einloggen und wenn es doch mal klappt heißt es, die Sendung kann ich mit diser "Produktgruppe" nicht sehen. Mit der Magenta Box ging es aber, nur hatte ich alle paar Sekunden mal wieder sekunden- bis minutenlange Aussetzer, so dass ich nicht weit gekommen bin.

      Laut Rechnung habe ich MagentaZuhause XL und Magenta TV Entertain und ein Magenta TV One Endgeräte Servicepaket, für das ich insgesamt über 60 Euro pro Monat zahle.

      8

      Answer

      from

      25 days ago

      @CobraCane Ich habe keinen AppleTV. Ich habe einen Beamer mit der Magenta Box un dem Amazon Firestick, sowie einen Windows computer mit AppleTV App. In der AppleTV App kann ich keine anderen Apps installieren. Und die Magenta App funktioniert weder auf dem PC noch auf meinem Smartphone. Da kann ich mich entweder nicht einloggen und wenn es doch mal klappt heißt es, die Sendung kann ich mit dieser "Produktgruppe" nicht sehen.

      @Melek C. Nein, ich habe es seither nicht ausprobiert, aber wie gesagt, ich hatte die Probleme schon früher und verwende daher für alles nur den Firestick, der problemlos funktioniert, mit demselben WLan am selben Ort. Den Beamer anzuwerfen ist immer etwas aufwändig, und das letzte Mal hab ich stundenlang rumprobiert und war extrem frustriert. Die Zeit hab ich nicht. Ich hab mit die Folgen von The Handmaid's Tale anderswo her beschafft. Trotzdem finde ich, ich sollte die auch in der Magenta TV App sehen können. Schließlich zahle ich genug dafür, und sollte nicht auf diese nicht funktionierende Box angewiesen sein. 

      Answer

      from

      24 days ago

      Guten Morgen @user_b79e47,

       

      ich kann deinen Frust nachvollziehen.😕

       

      Hier gibt es noch einige Lösungsoptionen für Probleme mit der MagentaTV-One.

       

      Alternativ kann ich dir anbieten, dich unverbindlich auf die MagentaTV-One der zweiten Generation zu beraten, falls da Interesse besteht. 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.🙂

       

      Liebe Grüße

       

      Emre 

      Answer

      from

      24 days ago

      user_b79e47

      @CobraCane Ich habe keinen AppleTV. Ich habe einen Beamer mit der Magenta Box un dem Amazon Firestick, sowie einen Windows computer mit AppleTV App. In der AppleTV App kann ich keine anderen Apps installieren. Und die Magenta App funktioniert weder auf dem PC noch auf meinem Smartphone. Da kann ich mich entweder nicht einloggen und wenn es doch mal klappt heißt es, die Sendung kann ich mit dieser "Produktgruppe" nicht sehen.

      @CobraCane Ich habe keinen AppleTV. Ich habe einen Beamer mit der Magenta Box un dem Amazon Firestick, sowie einen Windows computer mit AppleTV App. In der AppleTV App kann ich keine anderen Apps installieren. Und die Magenta App funktioniert weder auf dem PC noch auf meinem Smartphone. Da kann ich mich entweder nicht einloggen und wenn es doch mal klappt heißt es, die Sendung kann ich mit dieser "Produktgruppe" nicht sehen.

      @Melek C. Nein, ich habe es seither nicht ausprobiert, aber wie gesagt, ich hatte die Probleme schon früher und verwende daher für alles nur den Firestick, der problemlos funktioniert, mit demselben WLan am selben Ort. Den Beamer anzuwerfen ist immer etwas aufwändig, und das letzte Mal hab ich stundenlang rumprobiert und war extrem frustriert. Die Zeit hab ich nicht. Ich hab mit die Folgen von The Handmaid's Tale anderswo her beschafft. Trotzdem finde ich, ich sollte die auch in der Magenta TV App sehen können. Schließlich zahle ich genug dafür, und sollte nicht auf diese nicht funktionierende Box angewiesen sein. 

      user_b79e47
      @CobraCane Ich habe keinen AppleTV. Ich habe einen Beamer mit der Magenta Box un dem Amazon Firestick, sowie einen Windows computer mit AppleTV App. In der AppleTV App kann ich keine anderen Apps installieren. Und die Magenta App funktioniert weder auf dem PC noch auf meinem Smartphone. Da kann ich mich entweder nicht einloggen und wenn es doch mal klappt heißt es, die Sendung kann ich mit dieser "Produktgruppe" nicht sehen.

      Meine Aussage mit dem AppleTV bezog sich auf DEINE Aussage dass man Handsmaid Taile nur mit der "Box" sehen kann.

      Da du jetzt schreibst dass du einen FireTV-Stick hast, auch auf dem gibt es die MagentaTV-App

      Dass man in einer AppleTV+-App keine weitere App installieren kann ist normal, die weitere App installiert man auf dem Betriebssystem

      Wenn du am PC im Browser und auf dem Smartphone nicht schauen kannst dann nutzt du falsche Zugangsdaten dort.

      Oder kann es sein dass du nur den MagentaTV Basic hast? Dann würde erklären dass du nur auf der MagentaTV One schauen kannst denn MagentaTV Basic geht nur mit der One, dem AppleTV und dem MagentaTV Stick (bei MagentaTV 2.0)

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      844

      0

      2

      Solved

      804

      0

      2

      Solved

      in  

      3029

      0

      5

      in  

      627

      0

      2