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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Austausch der Magenta-TV-Box - erfolgt wann?
vor einem Jahr
Ich habe auf Magenta TV smart 2.0 umgestellt. Nach der Umstellung konnte ich den Reiter "TV" nicht mehr aufrufen.
Ein Mitarbeiter sagte mir den sofortigen Austausch zu. Einen Auftragsverlauf kann ich nicht feststellen.
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vor einem Jahr
@rainer.liewer
Tausch welches bisherige Gerät zu welchem neuen Gerät?
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Tausch der 1. Generation der TV-Box zur 2. Generation.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe auf Magenta TV smart 2.0 umgestellt. Nach der Umstellung konnte ich den Reiter "TV" nicht mehr aufrufen. Ein Mitarbeiter sagte mir den sofortigen Austausch zu. Einen Auftragsverlauf kann ich nicht feststellen.
Ich habe auf Magenta TV smart 2.0 umgestellt. Nach der Umstellung konnte ich den Reiter "TV" nicht mehr aufrufen.
Ein Mitarbeiter sagte mir den sofortigen Austausch zu. Einen Auftragsverlauf kann ich nicht feststellen.
@rainer.liewer Da wird nichts ohne weiteres getauscht. Musst schon alles aelbst erledigen.
Unbekanntes Gerät kündigen über das Retourenportal und eine ONE , Stick, ATV bestellen
0
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Zitat: "Musst schon alles selbst erledigen." Die Umstellung hatte ich ja beantragt. Geschaltet wurde am 10.05. Da ab da nichts mehr lief, hatte ich ja durch einen Chat den Austausch der Box angestoßen. Der Service-Mitarbeiter sagte mir den sofortigen Austausch zu. Anhand der internen Aufzeichnungen müsste sich ja herausfinden lassen, wer das war. Gott - sei - Dank habe ich einen Screenshot von dem Chat-Verlauf gemacht. Es ist mal wieder bezeichnend, dass Bestandskunden schlechter behandelt werden als Neu-Kunden oder Kunden, die nur Magenta-TV abgeschlossen haben.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Es ist mal wieder bezeichnend, dass Bestandskunden schlechter behandelt werden als Neu-Kunden oder Kunden, die nur Magenta-TV abgeschlossen haben.
Sehe ich nun gar nicht so.
Mir ist völlig unklar was Du nun hast und machst.
Offenbar: TV ONE 1.Gen, Tarif 2.0
Und das passt auch zusammen.
Beim Aufruf des Reiters "TV" sagt mir die Kiste, das irgendeine APP nicht vorhanden sei und ich mich anmelden solle.
"irgendeine" ?
Und hast Du zum neuen Vertrag neue Zugangsdaten erhalten?
Wie heißt denn Dein Vertrag?
Antwort
von
vor einem Jahr
"irgendeine" ? Und hast Du zum neuen Vertrag neue Zugangsdaten erhalten? Wie heißt denn Dein Vertrag?
"irgendeine" ?
Und hast Du zum neuen Vertrag neue Zugangsdaten erhalten?
Wie heißt denn Dein Vertrag?
@falk2010
Das ist auch so mein Gedanke. Hört sich fast so an, als ob er neue Zugangsdaten hat, die Box sich aber immer automatisch mit den "falschen" Festnetzdaten anmeldet.
@rainer.liewer deshalb mal schauen, ob Du da etwas bekommen hast und auch mal die Frage zum Vertrag von @falk2010 beantworten.
Gruß Ralf
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nach der Umstellung konnte ich den Reiter "TV" nicht mehr aufrufen.
Falls du eine MagentaTV One hast: Einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Installation von Grund auf durchlaufen lassen.
Eine One muss nicht getauscht werden nach der Umstellung auf MagentaTV 2.0.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Erklärungen, die mit "einfach mal..." beginnen, liebe ich. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Beim Aufruf des Reiters "TV" sagt mir die Kiste, das irgendeine APP nicht vorhanden sei und ich mich anmelden solle. Diesen Vorgang samt Werkseinstellungen habe ich wiederholt versucht. Ein Service-Techniker sagte mir dann die Zusendung einer neuen TV-Box (2. Generation) zu. Diese habe ich bisher nicht erhalten. Eine Sendungsverfolgung im Status-Verlauf gibt es nicht.
Bei einem weiteren Anruf wurde mir dann gesagt, ich solle den Mietvertrag kündigen und dann eine neue Box bestellen.
Was mache ich in der Zwischenzeit? Für eine Leistung bezahlen, die nicht nutzen kann?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
10.05. Chat mit dem Mitarbeiter, dem ich mein Problem geschildert habe und der mir eine neue TV Box der 2. Generation zusagte.
Die App hat sich bei mir nicht vorgesellt. Deshalb "irgendeine"!
Für 14.05. Ruckruf-Wunsch eingesellt. Ergebnislos.
Am späten Nachmittag, dann schriftliche Bestätigung erhalten, dass ich eine neu TV-Box erhalten soll.
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2
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @rainer.liewer,
Das deine Magenta TV ONE nicht die aktuelle MagentaTV TV&Streaming App finden und lädt, ist in der Tat sehr ärgerlich.
Die neue Box ist ja wie du schreibst auf dem Weg. Bis diese bei dir eintrifft, kann die genannte App auf dem TV-Gerät installiert werden.
VIele Grüße
Heike
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Antwort
von
vor einem Jahr
Eine Installation ist nicht möglich. Warten wir mal ab, wann die neue Box bei mir eintrifft.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Heißt "In Bearbeitung" = wurde versandt? Wo wird mir der Sendungsverlauf angezeigt?
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2
Antwort
von
vor einem Jahr
Heißt "In Bearbeitung" = wurde versandt?
Nein, natürlich nicht.
Da steht doch wo es gerade ist: "Ihre Bestellung ist eingegangen"
Wo wird mir der Sendungsverlauf angezeigt?
Es doch nicht versandt, wie soll man da was anzeigen?
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Lieber falk2020, Deine Hinweise waren bisher alle nicht zielführend.
Nach langer Recherche habe ich herausgefunden, dass man mit dem Link https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/sendungsverfolgung sehen kann, dass die Box auf den Weg gebracht wurde.
Ein Hinweis auf der Seite https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus würde viele Rückfragen ersparen.
Alles in Allem muss die Telekom noch deutlich an der Benutzerfreundlichkeit arbeiten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von