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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Austausch der Magenta-TV-Box - erfolgt wann?

vor einem Jahr

Ich habe auf Magenta TV smart 2.0 umgestellt. Nach der Umstellung konnte ich den Reiter "TV" nicht mehr aufrufen.

 

Ein Mitarbeiter sagte mir den sofortigen Austausch zu. Einen Auftragsverlauf kann ich nicht feststellen.

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    • vor einem Jahr

      @rainer.liewer 

       

      Tausch welches bisherige Gerät zu welchem neuen Gerät?

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Tausch der 1. Generation der TV-Box zur 2. Generation.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      rainer.liewer

      Ich habe auf Magenta TV smart 2.0 umgestellt. Nach der Umstellung konnte ich den Reiter "TV" nicht mehr aufrufen. Ein Mitarbeiter sagte mir den sofortigen Austausch zu. Einen Auftragsverlauf kann ich nicht feststellen.

      Ich habe auf Magenta TV smart 2.0 umgestellt. Nach der Umstellung konnte ich den Reiter "TV" nicht mehr aufrufen.

       

      Ein Mitarbeiter sagte mir den sofortigen Austausch zu. Einen Auftragsverlauf kann ich nicht feststellen.

      rainer.liewer

      Ich habe auf Magenta TV smart 2.0 umgestellt. Nach der Umstellung konnte ich den Reiter "TV" nicht mehr aufrufen.

       

      Ein Mitarbeiter sagte mir den sofortigen Austausch zu. Einen Auftragsverlauf kann ich nicht feststellen.


      @rainer.liewer  Da wird nichts ohne weiteres getauscht. Musst schon alles aelbst erledigen. 

      Unbekanntes Gerät kündigen über das Retourenportal und eine ONE , Stick, ATV bestellen 

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      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Zitat: "Musst schon alles selbst erledigen." Die Umstellung hatte ich ja beantragt. Geschaltet wurde am 10.05. Da ab da nichts mehr lief, hatte ich ja durch einen Chat den Austausch der Box angestoßen. Der Service-Mitarbeiter sagte mir den sofortigen Austausch zu. Anhand der internen Aufzeichnungen müsste sich ja herausfinden lassen, wer das war. Gott - sei - Dank habe ich einen Screenshot von dem Chat-Verlauf gemacht.  Es ist mal wieder bezeichnend, dass Bestandskunden schlechter behandelt werden als Neu-Kunden oder Kunden, die nur Magenta-TV abgeschlossen haben.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      rainer.liewer

      Es ist mal wieder bezeichnend, dass Bestandskunden schlechter behandelt werden als Neu-Kunden oder Kunden, die nur Magenta-TV abgeschlossen haben.

      Es ist mal wieder bezeichnend, dass Bestandskunden schlechter behandelt werden als Neu-Kunden oder Kunden, die nur Magenta-TV abgeschlossen haben.
      rainer.liewer
      Es ist mal wieder bezeichnend, dass Bestandskunden schlechter behandelt werden als Neu-Kunden oder Kunden, die nur Magenta-TV abgeschlossen haben.

      Sehe ich nun gar nicht so.

      Mir ist völlig unklar was Du nun hast und machst.

       

      Offenbar: TV ONE 1.Gen, Tarif 2.0

      Und das passt auch zusammen.

       

      rainer.liewer

      Beim Aufruf des Reiters "TV" sagt mir die Kiste, das irgendeine APP nicht vorhanden sei und ich mich anmelden solle.

      Beim Aufruf des Reiters "TV"  sagt mir die Kiste, das irgendeine APP nicht vorhanden sei und ich mich anmelden solle.
      rainer.liewer
      Beim Aufruf des Reiters "TV"  sagt mir die Kiste, das irgendeine APP nicht vorhanden sei und ich mich anmelden solle.

      "irgendeine" ?

      Und hast Du zum neuen Vertrag neue Zugangsdaten erhalten?

      Wie heißt denn Dein Vertrag?

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      "irgendeine" ? Und hast Du zum neuen Vertrag neue Zugangsdaten erhalten? Wie heißt denn Dein Vertrag?

      "irgendeine" ?

      Und hast Du zum neuen Vertrag neue Zugangsdaten erhalten?

      Wie heißt denn Dein Vertrag?

      falk2010

      "irgendeine" ?

      Und hast Du zum neuen Vertrag neue Zugangsdaten erhalten?

      Wie heißt denn Dein Vertrag?


      @falk2010 

      Das ist auch so mein Gedanke. Hört sich fast so an, als ob er neue Zugangsdaten hat, die Box sich aber immer automatisch mit den "falschen" Festnetzdaten anmeldet.

      @rainer.liewer  deshalb mal schauen, ob Du da etwas bekommen hast und auch mal die Frage zum Vertrag von @falk2010 beantworten.

       

      Gruß Ralf

       

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      rainer.liewer

      Nach der Umstellung konnte ich den Reiter "TV" nicht mehr aufrufen.

      Nach der Umstellung konnte ich den Reiter "TV" nicht mehr aufrufen.
      rainer.liewer
      Nach der Umstellung konnte ich den Reiter "TV" nicht mehr aufrufen.

      Falls du eine MagentaTV One hast: Einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Installation von Grund auf durchlaufen lassen.

       

      Eine One muss nicht getauscht werden nach der Umstellung auf MagentaTV 2.0.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Erklärungen, die mit "einfach mal..." beginnen, liebe ich. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Beim Aufruf des Reiters "TV"  sagt mir die Kiste, das irgendeine APP nicht vorhanden sei und ich mich anmelden solle. Diesen Vorgang samt Werkseinstellungen habe ich wiederholt versucht. Ein Service-Techniker sagte mir dann die Zusendung einer neuen TV-Box (2. Generation) zu. Diese habe ich bisher nicht erhalten. Eine Sendungsverfolgung im Status-Verlauf gibt es nicht. 

       

      Bei einem weiteren Anruf wurde mir dann gesagt, ich solle den Mietvertrag kündigen und dann eine neue Box bestellen.

       

      Was mache ich in der Zwischenzeit? Für eine Leistung bezahlen, die nicht nutzen kann?

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      rainerliewer_1-1715722655093.png

      10.05. Chat mit dem Mitarbeiter, dem ich mein Problem geschildert habe und der mir eine neue TV Box der 2. Generation zusagte.

       

      rainerliewer_2-1715723077455.png

      Die App hat sich bei mir nicht vorgesellt. Deshalb "irgendeine"!

      Für 14.05. Ruckruf-Wunsch eingesellt. Ergebnislos.

      Am späten Nachmittag, dann schriftliche Bestätigung erhalten, dass ich eine neu TV-Box erhalten soll.

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @rainer.liewer,

       

      Das deine Magenta TV ONE nicht die aktuelle MagentaTV TV&Streaming App finden und lädt, ist in der Tat sehr ärgerlich. 

       

      Die neue Box ist ja wie du schreibst auf dem Weg. Bis diese bei dir eintrifft, kann die genannte App auf dem TV-Gerät installiert werden.

       

      VIele Grüße

      Heike 

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      rainerliewer_0-1715757594374.png

      Eine Installation ist nicht möglich. Warten wir mal ab, wann die neue Box bei mir eintrifft.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      rainerliewer_0-1715780268198.png

      Heißt "In Bearbeitung" = wurde versandt? Wo wird mir der Sendungsverlauf angezeigt?

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      rainer.liewer

      Heißt "In Bearbeitung" = wurde versandt?

      Heißt "In Bearbeitung" = wurde versandt?
      rainer.liewer
      Heißt "In Bearbeitung" = wurde versandt?

      Nein, natürlich nicht.

      Da steht doch wo es gerade ist:  "Ihre Bestellung ist eingegangen"

       

      rainer.liewer

      Wo wird mir der Sendungsverlauf angezeigt?

      Wo wird mir der Sendungsverlauf angezeigt?
      rainer.liewer
      Wo wird mir der Sendungsverlauf angezeigt?

      Es doch nicht versandt, wie soll man da was anzeigen?

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Lieber falk2020, Deine Hinweise waren bisher alle nicht zielführend.

       

      Nach langer Recherche habe ich herausgefunden, dass man mit dem Link https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/sendungsverfolgung sehen kann, dass die Box auf den Weg gebracht wurde.

       

      Ein Hinweis auf der Seite https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus würde viele Rückfragen ersparen.

       

      Alles in Allem muss die Telekom noch deutlich an der Benutzerfreundlichkeit arbeiten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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