Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Austausch Magenta TV Box Hauptreceiver
vor 3 Jahren
Gerät Magenta TV Box (Hauptreceiver). Tarif MagentaZuhause XL 250 MBit/s
- TV Pause funktioniert nicht. Zum Teil wird das TV nicht angehalten, in anderen Fällen wird es angehalten, startet jedoch dann nicht wieder. Einzige Lösung ist ein Kanalwechsel, womit natürlich die pausierte Sendung nicht wie beabsichtigt angesehen werden kann.
- Eine laufende Aufnahme kann nicht angesehen angesehen werden. Es folgt die Fehlermeldung „Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.“
- Neue geplante Aufnahmen werden nur teilweise aufgenommen (z.B. 1 Minute)
- Beim Versuch, Aufnahmen abzuspielen kommt die Fehlermeldung F104017.
- Das Problem tritt auf, unabhängig davon, ob der Receiver via Wifi oder via LAN verbunden ist
Die folgenden Maßnahmen lösen das Problem NICHT:
Neustart Magenta Box
Problembehandlung > Software laden
Stromlos machen der Magenta Box und Neustart
Router FRITZ!Box 7590 Neustart (Firmware ist stets aktuell)
Reset WLAN an der Magenta Box
Reset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen der MagentaBox)
Trotz all der bereits mehrfach durchgeführten Maßnahmen bleiben die Probleme bestehen. Ihr könnt euch sicherlich hineinversetzen, dass Zeitaufwand, Ärger und Kunden-Unzufriedenheit unakzeptabel und völlig unangemessen groß sind.
Ich möchte euch daher bitten, mir schnellmöglich ein neues Austauschgerät zuzusenden.
Danke schön.
Freundliche Grüße
274
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
748
0
2
vor 3 Jahren
5967
0
2
vor einem Jahr
351
0
2
vor 8 Monaten
119
0
1
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
@DirkFFM
Hier kannst Du einen Tausch beauftragen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@ Geralt von Riva
Hallo!
Ich habe unseren Telekom Shop mal angerufen .und nochmals gefragt. Es heißt wenn sie Recevier vorrätig haben und auf Miete ist werden sie dann schon Getauscht .Das ist relativ neu es gibt es so noch nicht allzu lange
Grüsse Nobsi1
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@DirkFFM Wer sagt das es an den MR liegt? Wie sieht es mit der Svdsl aus ? Poste mal Dsl Info/Spektrum min/Max Anzeige/Statistik
1
0