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Automatische Anmeldung an Magenta TV

2 years ago

Hallo,

ich habe einen neuen Samsung TV in Betrieb genommen. Die App Magenta TV war schon installiert.

Beim Start der App kam keine Abfrage zur Anmeldung. Ich wurde automatisch angemeldet ohne meine Anmeldedaten einzugeben.

Woher kommen meine Anmeldedaten?

 

Gruß

Andreas

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      2 years ago

      Hallo @Andreas206,

       

      es gibt die Funktion der automatischen MagentaTV-Anmeldung im Heimnetz des eigenen Festnetzanschlusses.

      Diese Funktion kann im Kundencenter auch deaktiviert werden, falls nicht gewünscht.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • 2 years ago

      Deine Anmeldedaten sind durch eine vorherige Anmeldung schon im Router hinterlegt worden bzw. ist deine Benutzerkennung im Router hinterlegt und somit ist es automatisch passiert. 

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen @Andreas206 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 


      Wie ich gesehen habe, hast du bereits die korrekte Antwort von @Mikko und @flosava erhalten. 

      - Vielen Dank euch Beiden für die schnelle und kompetente Hilfe. 

       

      Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich mit Rat & Tat beiseite. 


      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      1

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      2 years ago

      Hallo an Alle,

       

      vielen Dank, für die schellen und kompetenten Antworten.

      Das hat mir keine Ruhe gelassen, wo die Anmeldedaten hergekommen sind.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Andreas

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    • 1 year ago

      Wir haben seit gestern auch einen Smart-TV von Samsung als Zweitgerät. Vorausgegangen waren wieder mal Störungen des Mediareceivers, die sich diesesmal nicht beheben ließen, weil jeder Neustart und jeder Resetversuch nach ganz kurzer Zeit abgebrochen wurden. Da Mediareceiver bei der Telekom ohnehin abgemanagt werden, haben wir uns für eine andere technische Lösung entschieden. Bei uns trat und tritt das gleiche Phänomen auf wie beschrieben: Es werden keine Login-Daten abgefragt. Soweit so gut. Das Problem ist nur, dass wir bei jedem Verlassen der Magenta-TV App diese ohne Neunstallation nicht öffnen können. Nach der Neuinstallation- jedesmal ohne Login-Abfrage - wird alles korrekt geladen und die App lässt sich wieder nutzen. Es nervt trotzdem, weil es Zeit kostet und alles andere als kundenfreundlich ist.

       

      Ich vermute, das Problem hängt damit zusammen, dass an keiner Stelle der Haken gesetzt wird "eingeloggt bleiben", sondern die Benutzererkennung de facto wohl nur einmalig bei der Erstnutzung der neuinstallierten App zu funktionieren scheint und sich nach dem Verlassen der App diese irgendwie aufhängt.  Alle anderen Apps funktionieren (wie mehrfach geschildert) einwandfrei, nur die Telekom App nicht. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? (Ein Defekt des Fernsehers dürfte m.E. auszuschließen sein.) Wie deaktiviere ich ggf. im Kundencenter das eigentlich sehr komfortable automatische Einloggen?

      Ich würde es besser finden, wenn die Magenta-TV App zwingend ein Einloggen vorsehen würde, so dass man "eingeloggt bleiben"  wählen kann.

      1

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      1 year ago

      Hallo @Christiane B. ,

       

      schön, dass du dich meldest.

       

      Bitte überprüfe einmal, ob für den Fernseher und die App Updates vorliegen. Diese dann bitte ausführen und noch einmal probieren.

       

      Über eine Rückmeldung, ob es dann funktioniert, freue ich mich.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Vielen Dank für den Tipp, aber die Software ist sowohl beim Fernseher als auch bei der App auf dem neuesten Stand. Zwischendurch konnte ich jetzt zur Abwechselung auch mal die App ohne Neuinstallation nutzen. Es scheint wirklich ein Problem der Magenta-TV App zu sein. Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn sich NutzerInnen händisch einloggen könnten (mit der Option eingeloggt zu bleiben) und dieses nicht automatisch über die im Router hinterlegten Daten erfolgen würde? Sonst ist diese Option sehr hilfreich, hier könnte es möglicherweise die Problemursache sein. Ist nur so eine Idee, die anderen Apps funktionieren ohne Schwierigkeiten.

      1

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      1 year ago

      Hallo @Christiane B. ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Gerne würde ich das mit der Fachabteilung einmal klären. Dafür benötige ich noch ein paar Infos. Würdest du bitte eine Rückrufnummer ins Profil eintragen, damit ich mich bei dir melden kann.

       

      Über eine kurze Erledigungsmeldung hier würde ich mich freuen.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Erledigt. Eigentlich hatte ich die Daten von vornherein in mein Profil eingegeben, keine Ahnung, weshalb sie trotz speichern verschwunden sind. Ich hoffe, es hat jetzt geklappt. Bei einem meiner Versuche, die Magenta-TV App aufzurufen habe ich übrigens den Hinweis erhalten, dass ein Fehler beim Einloggen aufgetreten sei und ich mich einloggen solle. Darin liegt aber das Problem: Es erscheint nicht die entsprechende Maske. Zusatzinformation: Der Fernseher ist mittels Kabel mit einem Repeater verbunden (stabile Verbindung). Der Repeater schaltet sich nachts für ein paar Stunden ab. Die Fehleranzeige trat bei der 1. Appnutzung nach der Nachtabschaltung auf.

      2

      Answer

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      1 year ago

      Guten Morgen @Christiane B. vielen Dank für die Rückmeldung und das Hinterlegen der Daten. 

       

      Man kann in seinem Kundencenter das automatische Einloggen für MagentaTV deaktivieren. Muss dann aber jedes Mal die Daten entsprechend eingeben. 

      Zu finden nach dem Login im Kundencenter unter: Zum Vertrag->Internetzugang (Details ansehen) dort den Regler dann beim automatischen Login verschieben.

       

      Da ich heute nicht einfach anrufen möchte und vor allem so früh, melde ich mich hier erstmal mit ein paar Rückfragen.

       

      Wie ist der TV mit dem Router verbunden? LAN/WLAN

      Welche Firmware ist auf dem TV installiert?

      Wie ist die vollständige Typenbezeichnung des TV?

      Wie lautet die Versionsnummer der MagentaTV App?

       

      Ich habe noch mal folgenden Tipp der probiert werden kann.

       

      Schritt 1:  Menüpunkt "Einstellungen" wählen

      Schritt 2: Ganz rechts im Menü auf "TV-Gerätemanager" klicken

      Schritt 3:  Auf "App-Liste anzeigen" klicken (Empfehlung "Speicher-Boost" und "Ausgeführte Apps bereinigen" ausführen)

      Schritt 4:  Die jeweilige betroffene App auswählen und "Details anzeigen" anklicken

      Schritt 5:  Sowohl "Daten löschen" und " Cache leeren" ausführen.

       

      Ich bin warte gespannt auf die Rückmeldungen. Gerne auch ein Zeitfenster mitteilen, in dem ich mich melden kann.

       

      Beste Grüße und schon mal einen guten Rutsch 🎉wünscht Anne W.

      Answer

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      1 year ago

      @Christine B. vielen lieben Dank für die ausführliche Rückmeldung und die Infos Fröhlich

       

      Dann verbleiben wir so, dass sich jemand am 2. Januar 2024 ab 13 Uhr meldet. Ich habe noch frei, aber einer meiner Kolleg*innen wird dann anrufen. Dann fassen wir noch mal alles zusammen und leiten es an die zuständige Abteilung weiter.

       

      Beste Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Von mir auch einen guten Rutsch in das Neue Jahr. Bei unserem Fernseher handelt es sich um das Modell GQ32Q50AEUXZG. Gekauft und in Betrieb gegangen ist er am 28.12.2023, das Problem trat erstmals am 29.12. auf, der erwähnte Login-Fehler mit Fehleranzeige trat am 30.12. auf. Verbunden ist der Fernseher wie bereits erwähnt via Kabel mit dem Repeater. Bei diesem handelt es sich um den AVM Repeater 6000. Die Fernseher-Software (wie auch die Software von Router und Repeater) ist auf dem neuesten Stand, bei Inbetriebnahme hat der Fernseher brav sofort den Update-Stand überprüft. Ergebnis: Es ist die aktuelle Softwareversion installiert. Bei der App-Version muss ich nachsehen. Die vorgeschlagenen Schritte kann ich gerne durchführen, allerdings möchte ich das automatische Einloggen am Router über das Kundencenter erst einmal nicht deaktivieren. Die Vorteile überwiegen 😉. Die Anleitung zum Deaktivieren habe ich per Screenshot archiviert, so dass ich ggf. darauf zurückgreifen kann. Vielen Dank dafür. Dass es ein Problem des Caches ist, kann ich mir nicht vorstellen, weil der Fernseher erst seit so kurzer Zeit in Betrieb ist. Wenn Problem nach einiger Zeit auftreten, würde ich als erste Maßnahme Daten löschen. Alles andere können wir gerne telefonisch besprechen, gerne am 02.01. ab 13.00 Uhr.

      19

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      11 months ago

      Aus Sicherheitsgründen erfolgt die Abfrage dieser Daten nach meinem Kenntnisstand über das System und nicht über einen Mitarbeiter.

       

       

      Answer

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      11 months ago

      Okay und wie kann ich die neue App nutzen?!? Schlussendlich geht es mir darum, dass ich die gebuchten Inhalte adäquat nutzen kann, ohne regelmäßig die App neu installieren zu müssen. Das nervt ziemlich, zumal dieses Problem nach Monaten immer noch besteht.

       

      Gibt es eine Aufstellung, in der alte (aktive) und neue Magenta TV-Tarife miteinander verglichen werden, inklusive der dazu gehörenden Apps? Ich wäre ausgesprochen verärgert, wenn bisher werbefreier Streamdienste im neuen Tarif zu schlechteren Konditionen angeboten werden und die dazugehörende Magenta TV-App dann noch nicht einmal einen Vorteil bieten würde. Dann hätte ich mit Zitronen gehandelt.

      Answer

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      11 months ago

      Christiane B.

      Okay und wie kann ich die neue App nutzen?

      Okay und wie kann ich die neue App nutzen?
      Christiane B.
      Okay und wie kann ich die neue App nutzen?

      Mit Deinem Vertrag gar nicht, Du müsstest einen Vertragswechsel auf "2.0" anstossen.

       

      Die Tarife sind hier:

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-tv-tarife-tv-mit-telekom-internet#magenta-tv-preis-tabellen

      Es sind alle "2.0" , die alten kann man nicht mehr buchen.

       

       

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    • 11 months ago

      Vielen Dank. Erster Blick auf den Preis: Teurer, Vorteile im Leistungspaket: Keine, einziger Vorteil eine komfortablere App, wenn sie denn funktioniert. Sehr schade. Ich kann nur hoffen, dass Telekom die Probleme der Magenta TV-App der ersten Generation löst, denn so ist es unbefriedigend.

      0

    • 9 months ago

      @Christiane B. 

       

      Wir haben nun noch mal ein Update von unseren Kollegen der Fachabteilung erhalten 🙏🏽

       

      Die vorhandenen Fehler der MagentaTV App (1. Gen) auf dem Samsung TV, sollen mit dem aktuellen Update behoben sein. 

       

      Bitte die MagentaTV App (1. Gen) auf Version 1.15.4 aktualisieren 🙏🏽 Kannst du das bestätigen? 

       

      Viele Grüße

      Timur

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      9 months ago

      @Christiane B.

       

      Vielen Dank für dein Feedback 👍🏽

      Ich habe es mal weitergegeben 🙏🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Answer

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      9 months ago

      @Christiane B.

       

      Morgen soll noch mal ein Update kommen, der den Fehler beheben soll 🙂

      Gib mir bitte ein kurzes Feedback, sobald du testen konntest 🙌🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Answer

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      9 months ago

      @Christiane B.

       

      Das Update ist nun da und die Version 1.15.5 verfügbar 🙂 Diese kannst du manuell über den Download-Store installieren 🙌🏽 Der Fehler wurde mit der Version behoben 🙏🏽

       

      Sollte es wider Erwarten weiterhin zu dem Fehler kommen, dann bitte hier noch mal melden 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

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      9 months ago

      @Christiane B.

       

      Das Update ist nun da und die Version 1.15.5 verfügbar 🙂 Diese kannst du manuell über den Download-Store installieren 🙌🏽 Der Fehler wurde mit der Version behoben 🙏🏽

       

      Sollte es wider Erwarten weiterhin zu dem Fehler kommen, dann bitte hier noch mal melden 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

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