Solved
Autoplayfunktion
4 years ago
Hallo,
Wir gucken eine Serie ("Penny Dreadful")in der Megathek und bei fast jeder Folge startet die nächste Episode bevor die Alte zuende ist. Dadurch fehlen in jeder Folge einige Sekunden, was gerade bei Cliffhangerenden nervig ist.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Autoplay abzubrechen/zu stoppen? Kann man es ganz abstellen? Können die Zeitmarken in der Serie verändert werden, damit andere sich künftig nicht ärgern müssen?
Danke!
1153
21
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@tobias.borgmeier
es kommt darauf an, mit welchem Gerät Ihr MagentaTV nutzt bzw. die Episoden der Megathek abspielt. Welches ist es?
Einstellungen > Mein MagentaTV > Nächste Episode> Keinen Haken in dem Feld vor "Automatisches Abspielen" verhindert das automatische Binge-Watching bei VoD -Serien wie z. B. in der Megathek (automatisches Springen in die nächst höhere Episode am Ende der aktuellen Folge).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Automatisches-Abspielen-der-naechst-hoeheren/ta-p/5401369
2
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank, das war hilfreich. Das manuelle Abbrechen reicht uns vollkommen, weil es meistens zeitlich passt.
Ansonsten haben wir einen Magenta TV Stick, ginge da das Ausschalten der Automatik auch?
Answer
from
4 years ago
Ansonsten haben wir einen Magenta TV Stick, ginge da das Ausschalten der Automatik auch?
Nur manuell, nicht generell. Generell geht nur bei den MR .
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
@Anke_
hast du MagentaTV 2.0 auf dem M-Stick oder der M-One?
Dann dort einstellen in dem Gerät:
Home-Taste (führt zu Startseite)
> Einstellungen (Rad-Symbol)
> "MagentaTV Einstellungen"
> "Mein MagentaTV"
> "Nächste Episode"
> In dem Kästchen vor Automatisches Abspielen" den Haken entfernen
Man kann es also bereits in MagentaTV 2.0 auf den genannten Geräten so einstellen.
Ich nutze selbst diese Konfiguration.
2
Answer
from
3 days ago
Hallo,
leider finde ich diese Einstellung nicht auf meinem Gerät - die Autoplay Funktion nervt mich ziemlich..
Answer
from
3 days ago
Guten Morgen @Elbflorenz1953 vielen Dank für die Meldung hier in dem Beitrag. 😊
Welches Gerät wird denn genutzt? Bei unseren Geräten der 2. Generation ist diese Einstellung möglich.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne
Unlogged in user
Answer
from