Gelöst
Autoplayfunktion
vor 3 Jahren
Hallo,
Wir gucken eine Serie ("Penny Dreadful")in der Megathek und bei fast jeder Folge startet die nächste Episode bevor die Alte zuende ist. Dadurch fehlen in jeder Folge einige Sekunden, was gerade bei Cliffhangerenden nervig ist.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Autoplay abzubrechen/zu stoppen? Kann man es ganz abstellen? Können die Zeitmarken in der Serie verändert werden, damit andere sich künftig nicht ärgern müssen?
Danke!
1057
1
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Timur K.
vor 3 Jahren
@tobias.borgmeier
es kommt darauf an, mit welchem Gerät Ihr MagentaTV nutzt bzw. die Episoden der Megathek abspielt. Welches ist es?
Einstellungen > Mein MagentaTV > Nächste Episode> Keinen Haken in dem Feld vor "Automatisches Abspielen" verhindert das automatische Binge-Watching bei VoD -Serien wie z. B. in der Megathek (automatisches Springen in die nächst höhere Episode am Ende der aktuellen Folge).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Automatisches-Abspielen-der-naechst-hoeheren/ta-p/5401369
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Ansonsten haben wir einen Magenta TV Stick, ginge da das Ausschalten der Automatik auch?
Nur manuell, nicht generell. Generell geht nur bei den MR .
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Sören M.
vor 5 Monaten
@Anke_
hast du MagentaTV 2.0 auf dem M-Stick oder der M-One?
Dann dort einstellen in dem Gerät:
Home-Taste (führt zu Startseite)
> Einstellungen (Rad-Symbol)
> "MagentaTV Einstellungen"
> "Mein MagentaTV"
> "Nächste Episode"
> In dem Kästchen vor Automatisches Abspielen" den Haken entfernen
Man kann es also bereits in MagentaTV 2.0 auf den genannten Geräten so einstellen.
Ich nutze selbst diese Konfiguration.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Stephen Maturin
vor einem Jahr
Hallo! Der Thread ist schon was älter, aber das Problem scheint nach wie vor zu bestehen. Wir haben seit kurzem die schicke MagentaTV One Box, und die ist auch nicht schlecht, aber der erzwungene Autoplay nervt einfach. Wir haben gerade eine Staffel Fargo durchgeschaut, und sobald der Abspann einer Folge anfängt, hat man nur wenige Sekunden (vielleicht 2 oder 3?), um den Autoplay zu unterbinden. Dazu muss man die Fernbedienung eigentlich schon in der Hand haben und in der Eile die richtige Taste erwischen.
Fürs Bingewatching ist das ja generell nicht schlecht, so ist es dann fast wie ein durchgehender 7-Stunden-Film. Aber gerade bei Serien wie Fargo, wo der Abspann nochmal mit schöner Musik unterlegt ist, in der man die Vorfreude auf die nächste Folge etwas auskosten möchte, wäre zumindest eine längere Reaktionszeit nett. Sonst bricht da jedesmal zum Ende einer Folge Hektik aus.
Ist es eigentlich technisch nicht möglich, "Autoplay ja / nein" als Einstellmöglichkeit in der ONE Box einzurichten? Habe es nirgendwo in den Menüs finden können.
1
1
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stephen Maturin
vor einem Jahr
Moin moin @Stephen Maturin,
wie die Community-Mitglieder schon richtig geschrieben haben, ist das bei dem Media-Receiver möglich, allerdings bei dem TV-Stick nicht. Und das Gleiche gilt für die MagentaTV One. Du kannst zwar, wie du schon richtig beschrieben hast, die Autoplay-Funktion manuell unterbrechen, aber nicht generell in den Einstellungen abschalten.
Ob die Einstellung irgendwann kommt, kann ich dir leider nicht sagen. 😕
Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
Christoph Sch.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stephen Maturin
Anke_
vor 5 Monaten
Hallo ich möchte mich meinen Vorredner Stephen anschließen. Ich habe es bis jetzt sehr entspannend empfunden im Gegensatz zu anderen Streaming Diensten mir den Abspann ohne Autoplay Funktion anschauen zu können. Manche genießen das Feeling vom Abspann, die Musik und lassen vielleicht ganz gerne die Folge kurz Revue passieren. Ich verstehe Generell nicht warum so eine Funktion nicht einfach Variabel eingestellt werden kann. Generell verstehe ich auch nicht warum bei so vielen verschiedenen Nutzerverhalten man nicht mal eine Tiefe Analyse aller Möglichen Personen macht und wie sie ihre TV Box etc. gerne nutzen und einfach ein Intro erstellt in der man sich nach Anleitung mit präzisen Fragen sich eine auf einen Selbst zugeschnittene perfekte kleine Version des Programms erstellen kann. Ich glaube so schwer wäre das nicht und ich verstehe einfach nicht das es always vom Anbieter bestimmt werden soll was jetzt geht und was nicht. Gibt doch einfach jedem seine Maximalen Freiheiten mit all den kleinen Dingen die sich jeder wünscht. Als wäre das so schwer.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Emre T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anke_
vor 4 Monaten
Guten Morgen @Stephen Maturin,
vielen Dank für dein Feedback diesbezüglich.🙂
Ich kann deine Punkte aufjedenfall nachvollziehen.
Es kommen sicherlich auch noch einige Sicherheitsupdates zum Beispiel für MagentaTV 1.0. aber ich gehe nicht davon aus, dass sich noch großartig etwas verändert.
Du kannst dich jederzeit bei mir melden, falls etwas unklar ist, oder du eine Beratung wünscht.
Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Tag.🙂
Liebe Grüße
Emre
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anke_
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Monaten
Hallo @Anke_,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community.
Vielen Dank auch für dein Feedback. Ist absolut für mich nachvollziehbar, was du da schreibst. Du kannst dir sicher sein, dass unsere Entwickler das Feedback lesen und wir es zusätzlich, damit es nicht verloren geht, auch an sie weiterleiten.
Jeder hat ein unterschiedliches Verhalten beim Serienschauen und warum sollte man es nicht individuell einstellen können. 📺 Was heute (noch) nicht ist, kann aber in Zukunft noch werden. 👍
Viele Grüße
Sören M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Monaten
Da teste ich einmal eine Sache nicht und dann geht es doch schon. Danke @Sherlocka
VG Sören M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tobias.borgmeier