Gelöst
Bandbreite für Magenta TV wechselt ständig .
vor 5 Jahren
Hallo Forum , Ich versuche hier mal Hilfe zu finden um meine seit Monaten auftretenden Störungen einzugrenzen . Wenn alles funktioniert habe ich eine Bandbreite von 11,71 MBit/S und je Receiver werden 4.001 MBit/S benötigt . Seit kurzem habe ich aber nur noch eine Bandbreite von 9,21 MBit/S , und ein Receiver alleine benötigt schon 5,203 MBit/S. Somit ist es unmöglich in 2 verschiedenen Räumen ein TV Gerät zu betreiben . Ich weiß nicht ob das alles mit dem Fehlercode 10-40E40000 zusammenhängt aber die Störungen ( Bild und Ton nicht syncron , dann Standbild mit entsprechender Fehlermeldung : Qualität der Netzwerkverbindung zeitweise nicht ausreichend.
Unsere 3 Receiver sind nie zusammen eingeschaltet , meist nur einer oder abends zwei . TV-Qualität nur in SD. Ich habe schon sehr viel versucht , aber keine richtige Hilfe bekommen . Man hat die gesamten Receiver gegen die aktuellen MR 401 und MR201 gewechselt ader das brachte überhaupt nichts. Am Anfang war 2 Wochen alles OK , dann traten die Störungen wieder auf . Ich hatte bereits am 17.04.2020 die Störungen erneut gemeldet (Störungsnummer xxx) aber die Störung wurde anscheinend noch nicht behoben .
Zumindest habe ich keine Mitteilung bekommen . Alle Receiver sind mit LAN-Kabel verbunden und keine Brücken oder ähnliches sind verbaut . Mein Anschluß ist mit DSL 16000 das einzige was mir Telekom anbietet . Könnt Ihr mir helfen ?
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
Welcher Router und welcher Tarif ist genau vorhanden? Wurde der Router schon neu gestartet?
PS: Die Störungsnummer habe ich sicherheitshalber unkenntlich gemacht.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
MagentaZuhause S Hybrid mit Entertain TV Plus , Speedport Hybrid Router , alle Übungen wie stromlos machen , neu starten von Router und Receiver in der richtigen Reihenfolge bringen nichts . Auch das DSL-Symbol am Router ist bei Störungen mal an , mal blinkt es.
In meinem Profil sind auch die benutzten Geräte aufgelistet.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also hast Du wohl eher DSL-Störungen/Abbrüche. Geh mal auf die Seite vom Router (speedport.ip) und schau, welche Syncwerte Du für Downstream und Upstream angezeigt bekommst und poste sie hier.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat. Aktuell gibt es keine Auffälligkeiten auf der Leitung. Bitte einmal wie besprochen ein manuelles Update der Media Receiver durchführen.
Sollte es immer noch zu Schwierigkeiten kommen, gerne melden.
Viele Grüße
Heike B.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
18 Uhr DSL wieder vorhanden und synchron. Verfügbare Bandbreite wieder 11.71 Mbit /S . 2 TV-Geräte laufen ohne Fehler. 18.30 Uhr verfügbare Bandbreite nur noch 9.21 MBit/S . 2 TV-GERÄTE laufen mit Bild und Tonfehler. Ständige Neustarts. Was geht denn da ab ?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Diversion900
habe in Deinem Log- Auszug mal die Telefonnummern editiert, hoffe habe alle entfernt 😉
Des weiteren habe ich eine Info bezüglich des DSL an das @Telekom hilft Team weiter gegeben.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier mal ein Zwischestand von heute :
Nach einem Anruf von Telekom am 10.05.2020 Router neu gestartet (13:45 Uhr)
( Alles lief bis dahin mal tadellos. )
Dann die Ernüchterung:
Die verfügbare Bandbreite ist plötzlich nur noch 9,21 Mbit/S ( vorher 11,71 Mbit/S )
Eingeschaltet ist nur ein Receiver , TV-Sender ARD in SD-Qualität, 5203 Mbit/S werden benötigt
Eingeschaltet dann den zweiten Receiver , TV-Sender DMAX auch in SD-Qualität, 4000 MBit/S werden benötigt .
Ergibt 9,203 MBit/S Gesamtverbrauch, das haut nicht mehr hin .
Bandbreite reicht nicht aus , totaler Bild und Ton Ausfall , Internet funktioniert noch .
Neustart des Routers und dann beider Receiver.
Breitbandmessung sofort durchgeführt: Download 12,451 Mbit/S Upload 2,68 Mbit/S
Routermitteilung : DSL-Link nicht syncron
DSL-Verbindung Aktiv
Router wieder stromlos gemacht und Neustart 14:10 Uhr
Downstream 14,20 Mbit/S
Upstream 2,76 Mbit/S
Laufzeit 29 ms
Systemprüfung über Receiver:
Qualität der Netzwerkverbindung zeitweise nicht ausreichend .
Verfügbare Bandbreite immer nur noch 9,21 MBit/S.
TV-Signal Qualität schlecht
Verluste ja
Abbrüche ja
Umschaltzeiten schnell
Netzwerk:
Verbindung – Heimnetz – Internet sind OK.
Morgen werde ich wieder von einem Telekom-Mitarbeiter zurückgerufen um ihm Bericht zu erstatten .
So langsam werde ich aber echt nervig , was geht denn da ab?
Wieso ist die Bandbreite von 11,71 MBit/S nicht stabil und verursacht dadurch die TV-Ausfälle ?
Wieso geht das DSL-Signal immer wieder so stark in die Knie ?
Wenn alles sauber läuft habe ich eine DSL-Leistung auch dank LTE von um die 27 MBit/S .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Behalte das Ganze bitte trotzdem im Auge.
Bzgl. der Frage mit dem MediaReceiver habe ich gerade mit einem Kollegen gesprochen. Das verhalten und die Anzeige im Receiver sind ganz normal.
Ich richte mir eine Wiedervorlage zum 22. Mai 2020 ein um mich nochmals nach dem aktuellen Stand zu erkundigen. Sollten in der Zwischenzeit Probleme auftreten, kannst du mir gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Heute habe ich eine Mail bekommen die beinhaltet: Gekündigte Leistungen Termin
Media Receiver 400 schwarz 23.04.2020.
Aber bei meinen Mietgeräten wird immer noch der MR400 anstelle des MR401 aufgeführt .
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das sehr sympathische Gespräch.
Super, dass wir in das Gerätechaos etwas mehr Ordnung bringen konnten.
Zu dem angesprochenen Thema mit dem Ausbau: Leider sieht es aktuell schlecht aus mit einer schnelleren Geschwindigkeit.
Vor Ort hat ein anderer Anbieter ausgebaut, weshalb wir nur noch DSL 16 anbieten können.
Viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Info .Dann bin zufrieden mit dem was ich habe . Vielen Dank für die Hilfe und die hilfreichen Informationen zu meinem Problem. Mittlerweile ist aber nun alles in Ordnung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Kurzer Bericht :
Seit der Telekomtechniker hier war sind keinerlei Störungen mehr aufgetreten .
Kleine Frage aber :
Bei meinen Mietgeräten wird immer noch der MR400 angegeben obwohl der gegen den MR401 getausch wurde .
Die beiden gewechselten MR200 gegen MR201 sind richtig aufgeführt .
Kann man das nicht korrigieren ?
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von