Begrenzte Bankenauswahl. Nur Deutsche

vor 2 Jahren

Also, ich bin Luxemburgerin, wodurch ich in Luxemburg arbeite und ebenso dort meine Bank habe. Telekom bezahle ich ebenso vom Luxemburger Konto aus. Soweit so gut. Da ist ja dann kein Problem. ABER DANN, will man bei Telekom seinen ID-Pass erhalten (da man etwas gucken will und dann ein Jugendschutz-Pin gefragt wird den man nicht besitzt). So es ist nach 21Uhr da ich bis 22Uhr arbeiten musste. (es tut mir leid ich bin genervt) Dann will ich diesen ID-Pass machen aber es geht nicht da man das Land nicht wechseln kann und ich somit meine Bank nicht eingeben kann...... das ist gemein!! Ich muss also gucken das dann morgen zu machen mit dieser Webcam (Gott sei Dank habe ich wenigstens die...) Ich denke mal es wäre toll und nett und einfacher für uns Grenzgänger mit anderen Banken dies doch zu ändern. Luxemburg ist ein Nachbarland, wir sind Europa und so zum bezahlen ist das ja auch egal dann, also warum ist es hier dann so eingeschränkt? Wie gesagt ich zahle alles an Telekom mit Luxemburger Konto. Fühle mich etwas diskriminiert, dass nur Deutsche Banken online dann ein zu geben sind und andere nicht , obwohl ihr Zahlungen annimmt. Lg und Danke

357

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Deutschland kann nicht digital, ist digital rückständig. Zwinkernd

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Lili Sev  schrieb:
    das ist gemein!!

    Das würde ich so sehen wenn da eine Absicht der Telekom dahinter stehen würde.

    Ich vermute aber einfach nur Unfähigkeit der Telekom, also keine zielgerichtete Absicht.

     

    Eine Lösung für Dein Problem habe ich leider auch keine - außer der Möglichkeit, ein weiteres Konto mit einer deutschen IBAN einzurichten. Früher gab es die ja vereinzelt mal zum Nulltarif, mittlerweile kosten die aber leider fast alle Geld.

     

    Dass die Telekom keine Kreditkartenzahlungen und kein Paypal zulässt ist dagegen insofern verständlich als die Kreditkartenunternehmen/Paypal sich bei jeder Zahlung eine Provision abgreifen.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Lili Sev  schrieb:
    Dann will ich diesen ID-Pass machen aber es geht nicht da man das Land nicht wechseln kann und ich somit meine Bank nicht eingeben kann...... das ist gemein!!

    Ich denke mal für diese einmalige Verifizierung wird die Telekom jetzt keinen Handstand machen und andere Banken einbinden die nicht in Deutschland sind. Das dient ja zum Teil sicherlich auch zur Feststellung der Identität.

     

     

    @Lili Sev  schrieb:
    Luxemburg ist ein Nachbarland, wir sind Europa und so zum bezahlen ist das ja auch egal dann, also warum ist es hier dann so eingeschränkt?

    Klar, Luxemburg ist ein Grenzland wie es viele andere Grenzländer gibt was Deutschland betrifft aber MagentaTV ist kein Produkt was für den internationalen Markt bestimmt ist. Daher ist der Anteil der Personen die MagentaTV nutzen und KEIN Konto bei einer Deutschen Bank haben exorbitant gering Zwinkernd

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Lili Sev  schrieb:
    Dann will ich diesen ID-Pass machen aber es geht nicht da man das Land nicht wechseln kann und ich somit meine Bank nicht eingeben kann...... das ist gemein!

    Sorry, aber das sind echt first world problems, wenn es am nächsten Tag via Webcam geht.

     

    Viel Erfolg bei der Registrierung

    Thomas

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Lili Sev,

     

    herzlich willkommen in unserer Community.

     

    Das tut mir leid, dass bei der Registrierung Einschränkungen bestehen. Den Umstand kann ich leider nicht ändern, gebe das Feedback aber gerne weiter.

    Hat die Registrierung über Webcam funktioniert?

     

    Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.

     

    Gruß Jacqueline G. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

352

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

498

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2449

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

994

0

1