Beide Magenta TV Apps nicht nutzbar

1 month ago

Hallo zusammen,

bisher habe ich die Magenta TV App 1. Gen genutzt (Vertrag vor Februar 2024 abgeschlossen). Seit heute wird mir angezeigt, dass ich die neue App bräuchte, allerdings werde ich von dieser wiederum auf die alte App verwiesen. Das Problem besteht sowohl auf dem iPad als auch iPhone.

Kann ich irgendwas zur Fehlerbehebung tun oder liegt das auf Seiten der Telekom?

Nachtrag: Beim Apple TV und iPhone meines Mannes funktioniert die neue App anstandslos.

Ein Neustart meines iPhones brachte leider keine Besserung.

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    • 1 month ago

      Hallo @CLerc0815

      Jetzt bin ich etwas irritiert

      Zuerst schreibst Du

      CLerc0815

      bisher habe ich die Magenta TV App 1. Gen genutzt (Vertrag vor Februar 2024 abgeschlossen)

      Hallo zusammen,

      bisher habe ich die Magenta TV App 1. Gen genutzt (Vertrag vor Februar 2024 abgeschlossen). Seit heute wird mir angezeigt, dass ich die neue App bräuchte, allerdings werde ich von dieser wiederum auf die alte App verwiesen. Das Problem besteht sowohl auf dem iPad als auch iPhone.

      Kann ich irgendwas zur Fehlerbehebung tun oder liegt das auf Seiten der Telekom?

      Nachtrag: Beim Apple TV und iPhone meines Mannes funktioniert die neue App anstandslos.

      Ein Neustart meines iPhones brachte leider keine Besserung.

      CLerc0815
      bisher habe ich die Magenta TV App 1. Gen genutzt (Vertrag vor Februar 2024 abgeschlossen)

      Beide Apps funktionieren bei dir nicht.

      Dann

      CLerc0815

      Beim Apple TV und iPhone meines Mannes funktioniert die neue App anstandslos.

      Hallo zusammen,

      bisher habe ich die Magenta TV App 1. Gen genutzt (Vertrag vor Februar 2024 abgeschlossen). Seit heute wird mir angezeigt, dass ich die neue App bräuchte, allerdings werde ich von dieser wiederum auf die alte App verwiesen. Das Problem besteht sowohl auf dem iPad als auch iPhone.

      Kann ich irgendwas zur Fehlerbehebung tun oder liegt das auf Seiten der Telekom?

      Nachtrag: Beim Apple TV und iPhone meines Mannes funktioniert die neue App anstandslos.

      Ein Neustart meines iPhones brachte leider keine Besserung.

      CLerc0815
      Beim Apple TV und iPhone meines Mannes funktioniert die neue App anstandslos.

      Die neue App hat kein Generationszusatz, also MagentaTV 2.0

      Die alte App hat den zusatz 1.0 dahinter.

      Wenn die neue App bei deinem Mann funktioniert. Habt ihr MagentaTV 2.0

      Hattet ihr einen Tarifwechsel nach Februar 2024 nochmal gemacht?

      Wenn nicht, schau mal im Kundencenter, wie der Vertrag ganz genau heißt.

      Steht da irgendwas mit Zusatz 2.0 oder so?

      Bitte mal die genaue Bezeichnung hier mitteilen

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      Answer

      from

      1 month ago

      Wir hatten keinen Tarifwechsel nach Februar 2024, allerdings hatte ich Mitte März eine Mail erhalten, dass ab 26.3. eine Umstellung erfolgen wird. Daher war ich von der Aufforderung für die Nutzung der neuen App nicht überrascht.

      Ein erzwungener Neustart meines iPhone hat jetzt allerdings tatsächlich dazu geführt, dass ich mich in dieser neueren App anmelden kann. Damit hätte sich mein Beitrag hier erledigt. 🙈

      Ich bitte um Entschuldigung für ggf. entstandene Verwirrungen, sage vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Tag 🙂

      Answer

      from

      1 month ago

      CLerc0815

      Ein erzwungener Neustart meines iPhone hat jetzt allerdings tatsächlich dazu geführt, dass ich mich in dieser neueren App anmelden kann. Damit hätte sich mein Beitrag hier erledigt.

      Ein erzwungener Neustart meines iPhone hat jetzt allerdings tatsächlich dazu geführt, dass ich mich in dieser neueren App anmelden kann. Damit hätte sich mein Beitrag hier erledigt.
      CLerc0815
      Ein erzwungener Neustart meines iPhone hat jetzt allerdings tatsächlich dazu geführt, dass ich mich in dieser neueren App anmelden kann. Damit hätte sich mein Beitrag hier erledigt.

      Das ist doch super, wenn sich manche Dinge durch einen Neustart beheben lassen. :) 

      Dann wünsche ich dir einen guten Start in die Woche. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Hallo @CLerc0815

      CLerc0815

      Wir hatten keinen Tarifwechsel nach Februar 2024, allerdings hatte ich Mitte März eine Mail erhalten, dass ab 26.3. eine Umstellung erfolgen wird.

      Wir hatten keinen Tarifwechsel nach Februar 2024, allerdings hatte ich Mitte März eine Mail erhalten, dass ab 26.3. eine Umstellung erfolgen wird. Daher war ich von der Aufforderung für die Nutzung der neuen App nicht überrascht.

      Ein erzwungener Neustart meines iPhone hat jetzt allerdings tatsächlich dazu geführt, dass ich mich in dieser neueren App anmelden kann. Damit hätte sich mein Beitrag hier erledigt. 🙈

      Ich bitte um Entschuldigung für ggf. entstandene Verwirrungen, sage vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Tag 🙂

      CLerc0815
      Wir hatten keinen Tarifwechsel nach Februar 2024, allerdings hatte ich Mitte März eine Mail erhalten, dass ab 26.3. eine Umstellung erfolgen wird.

      Dann habt ihr MagentaTV 2.0

      CLerc0815

      Ein erzwungener Neustart meines iPhone hat jetzt allerdings tatsächlich dazu geführt, dass ich mich in dieser neueren App anmelden kann. Damit hätte sich mein Beitrag hier erledigt. 🙈

      Wir hatten keinen Tarifwechsel nach Februar 2024, allerdings hatte ich Mitte März eine Mail erhalten, dass ab 26.3. eine Umstellung erfolgen wird. Daher war ich von der Aufforderung für die Nutzung der neuen App nicht überrascht.

      Ein erzwungener Neustart meines iPhone hat jetzt allerdings tatsächlich dazu geführt, dass ich mich in dieser neueren App anmelden kann. Damit hätte sich mein Beitrag hier erledigt. 🙈

      Ich bitte um Entschuldigung für ggf. entstandene Verwirrungen, sage vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Tag 🙂

      CLerc0815
      Ein erzwungener Neustart meines iPhone hat jetzt allerdings tatsächlich dazu geführt, dass ich mich in dieser neueren App anmelden kann. Damit hätte sich mein Beitrag hier erledigt. 🙈

      Das ist doch super

      CLerc0815

      Ich bitte um Entschuldigung für ggf. entstandene Verwirrungen, sage vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Tag 🙂

      Wir hatten keinen Tarifwechsel nach Februar 2024, allerdings hatte ich Mitte März eine Mail erhalten, dass ab 26.3. eine Umstellung erfolgen wird. Daher war ich von der Aufforderung für die Nutzung der neuen App nicht überrascht.

      Ein erzwungener Neustart meines iPhone hat jetzt allerdings tatsächlich dazu geführt, dass ich mich in dieser neueren App anmelden kann. Damit hätte sich mein Beitrag hier erledigt. 🙈

      Ich bitte um Entschuldigung für ggf. entstandene Verwirrungen, sage vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Tag 🙂

      CLerc0815
      Ich bitte um Entschuldigung für ggf. entstandene Verwirrungen, sage vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Tag 🙂

      Alles gut.

      Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. In der Communtity ist jeder herzlich willkommen und wir helfen gerne, auch, wenn dein Problem sich von selbst löst.

      Wünsche dir auch einen schönen Tag

      Gruß Marcel

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