Beim einschalten am nächsten Tag stockt das Bild

4 years ago

Beim einschalten am nächsten Tag stockt das Bild und kommt die Anzeige Abspielen nicht möglich zu wenig Bandbreite an habe seit 4 Wochen 250er Leitung zuvor Hybrid 16/50 war der Fehler nicht nichts Neustart Router und Resiever schon gemacht. Nach ca 5 Minuten funktioniert es da wieder. Alle neuen Software sind darauf. 

280

14

  • 4 years ago

    @udo_heublein 

    Hört sich an, als hättest du deine(n) Receiver über Powerline /dLan angeschlossen.

    9

    Answer

    from

    4 years ago

    Router Smart 3.  Resiver 401B direkt mit LAN Kabel schon immer so Fehler tritt seit Tarifwechsel auf. 

    Answer

    from

    4 years ago

    Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
    Schalte Router und Receiver stromlos.
    Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
    Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
    Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
    Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

    Answer

    from

    4 years ago

    Alles gemacht schon früher, seit 3 Tagen nichts mehr gemerkt. Heute Software Update erhalten und ich beobachte weiter bis jetzt gut. Danke erstmal für die sofortige Hilfe, 👍👍👍

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @udo_heublein vielen Dank für den Beitrag.

    Wird das Original HDMI und LAN-Kabel genutzt welches im Lieferumfang enthalten war? Sind noch andere Einschränkungen spürbar? Beispielsweise beim Internet oder anderen Anwendungen?

    Grüße Anne W.

    0

  • 4 years ago

    @udo_heublein das klingt doch super Fröhlich Dann beobachten Sie das Verhalten gerne noch mal und melden sich wieder.

    Grüße Anne W.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Leider funktioniert es nicht mehr. Nach ca. 5 Minuten funktioniert es wieder ohne zutun. 

    20201109_102933.jpg

    Leider heute wieder aufgetreten. Nach ca 5 Minuten funktioniert es wieder. Ich habe Fehlercode

    15-00004000

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @udo_heublein,

    bitte versuchen Sie einmal die Minimalverkabelung. Dies bedeutet, dass Sie einmal alle Geräte in Ihrem Heimnetz abstöpseln, sodass nur noch der Router inklusive Media Receiver via LAN Kabel angeschlossen sind. Wenn Sie das getan haben, dann alle andere Geräte nach und nach wieder ins Heimnetz anbinden und beobachten, ob das Bild ab einem bestimmten Gerät anfängt zu stocken und die Fehlermeldung auftaucht.

    Dies ist wichtig, damit wir gegeben, falls ein Gerät in Ihrem Heimnetz als Ursache auswendig machen können oder ausschließen können. Lassen Sie mir hierzu gerne ein Feedback da, sobald Sie die Minimalverkabelung durchgeführt haben.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

311

0

5

Solved

in  

2348

0

4

Solved

in  

1241

0

15

Solved

in  

730

0

5