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StefanWHV
4 years ago
Hallo Thomas, die bereitgestellten Infos sind sehr knapp. Viel mag mit dem gesamten Umfeld zu tun haben. Ich versuche mal ins Blaue zu schießen bei meiner Antwort bzw. Hilfe. Ich habe unter bestimmten Bedingungen ebenfalls den Effekt dass der Ton weg ist, hier mal mein workaround.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Fernseher und Mediareceiver via HDMI verbunden sind und der Fernseher weitere HDMI Eingänge hat. Verbinde bitte einmal ein weiteres Gerät via HDMI mit dem Fernseher. Wenn Du dann wieder den Punkt hast, dass ken Tob vorhanden ist, schalte einmal am Fernseher aus den anderen HDMI Kanal und schaue ob Ton da ist. Ist dies der Fall, gehe wieder zurück auf den HDMI Kanal mit dem Media Receiver. Jetzt könnte der Ton wieder da sein.
Eine weitere Möglichkeit, achte auf die Reihenfolge wie Du die Geräte anschaltest, zuerst den Fernseher, dann den Mediareceiver. Dies ist bei mir das Problem, wenn ich die Reihenfolge nicht einhalte, habe ich kein Ton.
Wie schon erwähnt, dass ist nur ein Gestocher von Lösungsvorschläge die ich machen kann.
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ThomasTaubner
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StefanWHV
4 years ago
Hallo,
Ja, der receiver ist über HDMI angeschlossen. Der ton funktioniert ja bei allen anderen sendern, nur bei hr Fernsehen gibt es seit der letzten software Probleme. Vorher hat es noch nie Probleme gegeben.
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StefanWHV
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich konnte diesen Tonverlust beim Unschalten auf HR3 HD auf dem MR 201 nicht nachvollziehen. Wird das HDMI -Kabel verwendet, das mit dem MR 201 mitgeliefert wurde? Ist ein AVR oder Soundbar dazwischen? Am TV Gerät an der HDMI -Buchse ein HDMI -Adapter eingesteckt?
Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß
Jürgen Wo.
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ThomasTaubner
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Jürgen Wo.
4 years ago
ja, es wird das mitgelieferte HDMI kabel verwendet. Eine soundbar ist nicht vorhanden.
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ThomasTaubner
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Jürgen Wo.
4 years ago
Ein HDMI Adapter wird auch nicht verwendet
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Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
testen Sie bitte mal eine andere HDMI -Schnittstelle auf Ihrem TV.
Gruß
Jürgen Wo.
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ThomasTaubner