Solved
Beim TV schauen immer wieder knacken beim Ton
3 years ago
Hi Leute ,
seid ein paar Tagen habe ich auf allen 3 TV´s ein knacken beim TV schauen , egal welcher Sender (Pro 7 , RTL , Syfy , ....) und in unregelmäsigen Abständen .
Auch bei der Wiedergabe von gespeicherten Aufnahmen
Auch das Bild ruckelt dann ein wenig . Alle Recever schon mehrfach neu gestartet mit Softwareaktualisierung. Router schon auf 'Werkseinstellug gesetzt , Kabel getauscht ........
An den TV´s selbst kann es wohl nicht liegen , da andere Quellen wie z.b. Stick , externe Festplatte ,blu-ray Player problemlos funktionieren.
Ab und zu hilft es den / die Receiver neu zu starten , aber auch nicht für lange .
Magenta zuhause L , MR 401 , 2x 201 , Speedport Smart 2 , alle Receiver per Lan Kabel angeschlossen und nichts verändert was diesen Fehler erzeugen könnte. Lief ja bis dato immer gut .
Wie weiter vorgehen ?
Gruß
3194
10
This could help you too
457
0
2
5 years ago
252
0
2
12 years ago
15810
0
4
3 years ago
Hallo @Spider666,
das ist in der Tat sehr merkwürdig.
Da Du ja bereits das Softwareupdate auf den Receivern durchgeführt hast und auch den Router schon in Werkseinstellungen gesetzt hast, bleiben nicht viele Ansätze.
Wird der Ton bei allen Media Receivern direkt über den Fernseher ausgegeben oder über einen AV Receiver?
Welche Kabel hast Du getauscht, die LAN-Kabel oder die HDMI -Kabel? Wenn Du auch die HDMI -Kabel getauscht hast, wurde dabei auch ein anderer HDMI -Port am Fernseher genutzt?
Welches Tonformat hast Du an den Media Receivern eingestellt und hast Du dieses schon einmal testweise umgestellt?
Eine allgemeine Störung konnte ich dazu auch nicht finden.
Gruß Ingo F.
8
Answer
from
3 years ago
Hallo @Spider666,
danke, für das nette Telefongespräch. Eine Erklärung für die kurzen Knackgeräusche habe ich auch nicht. Da alle vorhandenen Mediareceiver betroffen sind und die Geräusche bei Aufnahmen nicht an derselben Stelle auftreten, scheint es ein äußerer Einfluss zu sein.
Der Test mit einem anderen Router wäre nun mein Vorschlag. Hier bietet es sich an, ein aktuelles Gerät zu bestellen. Falls es keinen Erfolg hat, könnte der Router innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechts (bei Fernabsatz) zurückgeschickt werden.
Teilen Sie uns hier bitte mit, ob damit eine Lösung gefunden werden konnte.
Viele Grüße
Jürgen U.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Jürgen U. ,
dieses Tonproblem habe ich seit geraumer Zeit auf dem History Chanel mit dem Media-Receiver MR401.
Bezeichnete dieses Problem bei der Hotline als ob ein Kratzer in der Schallplatte ist. Bei mir ist dieser Tonruckler, Tonsprung oder auch Tonverzerrung, ständig in sehr kurzen Abständen zu hören. Auch das Bild scheint zu ruckeln. Da ich mit Kopfhörer den TV nutze, höre ich unter Umständen diesen Fehler sehr deutlich gegenüber den anderen Hörern. Der Tonfehler ist aber nur auf dem History Chanel bei existent! Hardware ist komplett in Ordnung, Kabel, Neustart Router und sogar ein kompletter Fullreset am MR401 brachte keine Abhilfe. Dieser Fehler geht mir gut an die Nerven, denn der History Chanel gehört zu meinen Favoriten.
Ich hoffe du @Jürgen U. kannst weiterhelfen.
Mit besten Grüßen jogede
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen .
Nach langem hin und her habe ich nun nochmal mal alles gecheckt und auch einen anderen Router probiert , nochmals alle Kabel getauscht ( HDMI , Verteiler Strom ....)
Was soll ich sagen , seid 2 Tgen sind die "knackser" weg . Woran es nun im endeffekt genau gelegen hatte ,kann ich nicht sagen.
Am Router lag es definitiv nicht , denn der "alte " Smart 2 läuft nun wieder im Netzwerk.
Gruß Spider
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen .
Nach langem hin und her habe ich nun nochmal mal alles gecheckt und auch einen anderen Router probiert , nochmals alle Kabel getauscht ( HDMI , Verteiler Strom ....)
Was soll ich sagen , seid 2 Tgen sind die "knackser" weg . Woran es nun im endeffekt genau gelegen hatte ,kann ich nicht sagen.
Am Router lag es definitiv nicht , denn der "alte " Smart 2 läuft nun wieder im Netzwerk.
Gruß Spider
0
Unlogged in user
Ask
from