Beim überspringen von Intro hängt sich Netflix in Magenta One Gen. 2 auf

2 months ago

Wenn ich über die Magenta App auf meinem Fernseher Netflix schaue und ein Intro von einer Serie überspringe verhält sich die Netflix App wie folgt. Das Bild friert ein und der Ton läuft im Hintergrund weiter! Der Fehler tritt aber nur in der Magenta App auf, wenn Netflix direkt auf dem Fernseher starte verhält es sich nicht so!

Kennst jemand das Problem oder wisst ihr ob die Telekom schon daran arbeitet? 

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    • 2 months ago

      @user_096346 

      Eine Frage: Hängt sich Netflix auch auf wenn Du vor- oder zurückspulst? (Also in der Magenta App.)

      0

    • 2 months ago

      Hallo  @user_096346,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Einen solchen Fehler konnte ich so bisher noch nicht beobachten. Seit wann ist das bei dir so? Hat es vorher schon richtig funktioniert?

       

      Grüße

      Peter

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    • 2 months ago

      user_096346

      Wenn ich über die Magenta App auf meinem Fernseher Netflix schaue und ein Intro von einer Serie überspringe verhält sich die Netflix App wie folgt. Das Bild friert ein und der Ton läuft im Hintergrund weiter!

      Wenn ich über die Magenta App auf meinem Fernseher Netflix schaue und ein Intro von einer Serie überspringe verhält sich die Netflix App wie folgt. Das Bild friert ein und der Ton läuft im Hintergrund weiter! Der Fehler tritt aber nur in der Magenta App auf, wenn Netflix direkt auf dem Fernseher starte verhält es sich nicht so!

      Kennst jemand das Problem oder wisst ihr ob die Telekom schon daran arbeitet? 

      user_096346
      Wenn ich über die Magenta App auf meinem Fernseher Netflix schaue und ein Intro von einer Serie überspringe verhält sich die Netflix App wie folgt. Das Bild friert ein und der Ton läuft im Hintergrund weiter!

      ist die One per lan verbunden 

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    • 2 months ago

      user_096346

      Der Fehler tritt aber nur in der Magenta App auf

      Wenn ich über die Magenta App auf meinem Fernseher Netflix schaue und ein Intro von einer Serie überspringe verhält sich die Netflix App wie folgt. Das Bild friert ein und der Ton läuft im Hintergrund weiter! Der Fehler tritt aber nur in der Magenta App auf, wenn Netflix direkt auf dem Fernseher starte verhält es sich nicht so!

      Kennst jemand das Problem oder wisst ihr ob die Telekom schon daran arbeitet? 

      user_096346
      Der Fehler tritt aber nur in der Magenta App auf

      Netflix startet doch nicht innerhalb von MagentaTV, sondern als Standalone-App unter Android TV.

      Aktuell ist die Netflix-App? Eventuell Cache und/oder Speicher der App mal leeren?

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      Answer

      from

      9 days ago

      Hallo @kamirha,

       

      wir haben die Rückmeldung erhalten, dass wir bei dem Problem nicht weiterhelfen können. Treten innerhalb der externen Apps (bei Netflix, WOW, Disney+, usw.) oder auch innerhalb der Mediatheken (z. B. ARD, ZDF, etc.) Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Bitte wende dich daher direkt an die im Impressum der jeweiligen App angegebenen Kontaktdaten.

       

      Grüße

      Alexander

      Answer

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      9 days ago

      Ist klar. Die Schuld wieder den anderen in die Schuhe schieben.

      Das ist eure App auf Magenta. Bis vor 2 Wochen hat alles funktioniert. Die auf dem TV läuft! Auf eurer Magenta Box nicht! 

      Alle anderen Apps funktionieren. 

      Answer

      from

      9 days ago

      @kamirha Die App ist von Netflix und diese stellen diese auf unserem Gerät zur Verfügung. Grüße ^Alexander

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 months ago

      user_096346

      Wenn ich über die Magenta App auf meinem Fernseher Netflix schaue und ein Intro von einer Serie überspringe verhält sich die Netflix App wie folgt.

      Wenn ich über die Magenta App auf meinem Fernseher Netflix schaue und ein Intro von einer Serie überspringe verhält sich die Netflix App wie folgt. Das Bild friert ein und der Ton läuft im Hintergrund weiter! Der Fehler tritt aber nur in der Magenta App auf, wenn Netflix direkt auf dem Fernseher starte verhält es sich nicht so!

      Kennst jemand das Problem oder wisst ihr ob die Telekom schon daran arbeitet? 

      user_096346
      Wenn ich über die Magenta App auf meinem Fernseher Netflix schaue und ein Intro von einer Serie überspringe verhält sich die Netflix App wie folgt.

      Glaub ich schon mal nicht. Gibt es nicht  bei MTV 

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    • 2 months ago

      @user_096346 

      in der MagentaTV One (2. Gen.) kann man zwar von MagentaTV aus Netflix aufrufen, aber das leitet dann eigentlich nur zur Netflix App auf der MagentaTV One (2. Gen.) weiter. 

         

      Und da bei dir bereits etwas von Netflix abgespielt wird in Netflix, bevor das Problem auftritt, bist du bereits in der Netflix App auf dem Gerät (nicht mehr im MagentaTV Launcher des Geräts), wenn das Problem auftritt. Das zur Einordnung.

        

      Könnte somit etwas in der Netflix App selbst sein oder etwas in Kooperation der App mit dem Betriebssystem des Geräts. Könnte womöglich auch etwas mit dem genutzten Netflix Abo zu tun haben (Abo Inhalt, mit ohne Werbung     ...), mit angeschlossenen Geräten, ..., mit installiertem Versionen,  ...  . 

        

      Und zur weiteren Einordnung: Ich selbst nutze Netflix unter anderem auch auf der One2. Und habe das beschriebene Problem derzeit nicht. Habe derzeit das höchst mögliche Abo: Netflix Premium. 

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    • 1 month ago

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem, wenn ich Netflix auf der MagentaTV One (2. Generation) schaue. Das Überspringen des Intros sowie auch ein Vor- oder Zurückspulen führen dazu, dass das Bild zum Zeitpunkt der ausgeführten Aktion als Standbild angezeigt wird während dessen der Ton weiter wiedergegeben wird.

      Bisher mir einzig bekannte Lösungen: Die Netflix App neu starten und auf ein Spulen verzichten oder die MagentaTV One für drei Minuten vom Strom nehmen. Danach funktioniert das Spulen zunächst, ohne dass das Bild einfriert. Beim nächsten Fernsehabend jedoch genau der gleiche Driss...

      MagentaTV One und Netflix App sind auf dem aktuellsten Stand und das HDMi-Kabel als auch der HDMi-Eingang am AV Receiver wurden schon getauscht, ohne das Problem beheben zu können. Die automatische Bildratenanpassung ein- oder auszuschalten nimmt auch keinerlei Einfluss.

      Auf allen anderen Geräten klappt das Überspringen des Intros sowie das Vor- oder Zurückspulen in der Netflix App ohne Probleme.

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      Answer

      from

      1 month ago

      Guten Morgen,

      und vielen Dank für den gestrigen Anruf.

      Ich habe heute die MagentaTV One wie besprochen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und erfreulicherweise funktioniert die Netflix App danach ohne Probleme, sodass Bild und Ton auch nach einem Vor- oder Zurückspulen korrekt wiedergegeben werden. Da dies aber zuvor ebenfalls jedes Mal der Fall gewesen ist, wenn sie für einige Minuten vom Strom genommen wurde und das Problem trotzdem am darauffolgenden Tag wieder aufgetreten ist, hoffe ich, dass das Zurücksetzen nun eine dauerhafte Abhilfe schafft.

      Wenn dies nicht so sein sollte, würde ich mich in den nächsten Tagen wieder melden oder ansonsten bedanke ich mich nochmals ganz herzlich für die fortwährende und hilfreiche Unterstützung.

      Beste Grüße

      Jochen

      Answer

      from

      1 month ago

      Hi @peppicalzone

       

      Es freut mich sehr, dass es nun zu klappen scheint. 

      Bitte beobachte das und gebe uns eine Rückmeldung, sobald dir doch noch was auffällt. 

       

      Ansonsten wünsche ich dir eine schöne restliche Woche :) 


      Viele Grüße

      Raphaela 

      Answer

      from

      1 month ago

      peppicalzone

      funktioniert die Netflix App danach ohne Probleme, sodass Bild und Ton auch nach einem Vor- oder Zurückspulen korrekt wiedergegeben werden.

      Guten Morgen,

      und vielen Dank für den gestrigen Anruf.

      Ich habe heute die MagentaTV One wie besprochen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und erfreulicherweise funktioniert die Netflix App danach ohne Probleme, sodass Bild und Ton auch nach einem Vor- oder Zurückspulen korrekt wiedergegeben werden. Da dies aber zuvor ebenfalls jedes Mal der Fall gewesen ist, wenn sie für einige Minuten vom Strom genommen wurde und das Problem trotzdem am darauffolgenden Tag wieder aufgetreten ist, hoffe ich, dass das Zurücksetzen nun eine dauerhafte Abhilfe schafft.

      Wenn dies nicht so sein sollte, würde ich mich in den nächsten Tagen wieder melden oder ansonsten bedanke ich mich nochmals ganz herzlich für die fortwährende und hilfreiche Unterstützung.

      Beste Grüße

      Jochen

      peppicalzone
      funktioniert die Netflix App danach ohne Probleme, sodass Bild und Ton auch nach einem Vor- oder Zurückspulen korrekt wiedergegeben werden.

      Aber nicht lange. Der Fehler ist länger in der Pipeline 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 month ago

      @peppicalzone 

      ich nutze selbst die One2 und auch Netflix darauf. Die von dir beschriebenen Probleme habe ich nicht. Ist also nicht normal. Und mache dir hiermit Hoffnung, dass diese bei dir durch Werksreset nun tatsächlich beseitigt sein könnten. 

      0

    • 12 days ago

      Ich bin auch betroffen. 3 TVs, Sony und Samsung, 2 Gen2 Boxen. Eine davon zurückgesetzt. Hilft leider nichts. Netflix bleibt permanent beim überspringen und spulen hängen. Ton läuft weiter.

      Nur die Zurücktaste hilft und ein Neustart des Programms. 

      Ärgerlich! Was kann ich tun? Die zurückgesetzte Box ist grade 4 Wochen in Betrieb. 

      3

      Answer

      from

      12 days ago

      Hallo @kamirha,

       

      kannst du auch bitte die andere Box zurückzusetzen, es wäre interessant zu wissen, wie es sich verhält.

       

      Danke, 

      Sarah  

      Answer

      from

      12 days ago

      Sorry, nein, wüsste nicht was das bringen soll. Das Theater mit der Einrichtung mache ich nicht nochmal. 

      Ergänzend zu den Theorien, dass die Netflix App über Magenta auf dem TV ausgeführt wird, kann ich nur sagen, dass meine TV Netflix App auf den 2 Sonys hervorragend funktioniert. Das Problem tritt nur innerhalb der Gen2 Box auf. 

      Answer

      from

      12 days ago

      Schade @kamirha, ohne deine Mithilfe kommen wir nur schwer weiter. 

       

      Meine Bitte kommt auch nicht von irgendwoher, bei @peppicalzone hat es immerhin geholfen. 

       

      Sind die Boxen per LAN oder WLAN verbunden? 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 12 days ago

      Ich habe 2 Boxen, eine davon 4 Wochen alt, die andere habe ich zurückgesetzt. Nenne mir bitte einen schlüssigen Grund, die andere auch zurückzusetzen. 

      Die eine läuft über 5Ghz Wlan, die andere über Gb LAN. 

      Warum läuft die App wenn ich sie über den Sony starte aber über Magenta kommen Fehler. Das ist unlogisch, wenn die These meines Vorredners stimmen sollte.

      Der Fehler trat auf beiden Boxen fast zeitgleich auf. Vor ca 7 Tagen gings los. 

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      Answer

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      11 days ago

      Thunder99

      mit Hey Google kannst es einrichten. 

      kamirha

      Ich habe doch eine Box zurückgesetzt und der Kollege oben ebenfalls. 

      Wie oft soll ich noch alles neu einrichten? Ich muss für fast alle Apps ein 14-stelliges Passwort über die Bildschirmtastatur eingeben, weil die Programmierer es nicht schaffen, dass man sich über QR Code anmelden kann.

      Ich habe doch eine Box zurückgesetzt und der Kollege oben ebenfalls. 

      Wie oft soll ich noch alles neu einrichten? Ich muss für fast alle Apps ein 14-stelliges Passwort über die Bildschirmtastatur eingeben, weil die Programmierer es nicht schaffen, dass man sich über QR Code anmelden kann. Nein danke! 

      Wollt ihr nicht lieber die API unter die Lupe nehmen und die Tatsache genauer betrachten, dass die App über den TV funktioniert - auf allen TVs! 

      kamirha

      Ich habe doch eine Box zurückgesetzt und der Kollege oben ebenfalls. 

      Wie oft soll ich noch alles neu einrichten? Ich muss für fast alle Apps ein 14-stelliges Passwort über die Bildschirmtastatur eingeben, weil die Programmierer es nicht schaffen, dass man sich über QR Code anmelden kann.

      mit Hey Google kannst es einrichten. 

      Thunder99
      mit Hey Google kannst es einrichten. 

      Und wie? 

      Answer

      from

      11 days ago

      Die zweite Box ist nun auch zurückgesetzt. Ergebnis ist dasselbe. Es funktioniert einmal und nach einem Neustart ist der Fehler wieder da. 

      Wie geht es jetzt weiter? 

      Answer

      from

      11 days ago

      Danke für deine Mühe, @kamirha.

       

      Belana hat sich bereist ans Werk gemacht und fragt bei unserer Fachabteilung nach.

      Sobald es eine Rückmeldung gibt, melden wir uns.

       

      Viele Grüße

      Sarah 

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