Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Benutzer-PIN kann nicht festgelegt werden
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe gestern "MagentaTV Smart Flex - keine Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist 1 Monat" abgeschlossen.
Wenn ich eine Sendung zum Anschauen öffnen möchte, erscheint eine PIN -Abfrage. Ich kann diese PIN aber nicht festlegen:
"Ein Fehler ist aufgetreten.
Du hast noch kein Produkt gebucht und kannst daher keine Legitimation durchführen."
In der PDF, welche ich mit Vertragsabschluss bekommen habe, steht, dass man die PIN in den Benutzereinstellungen festelgen soll. Dort gibt es aber den beschriebenen Punkt aber auch nicht.
Siehe Screenshots.
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vor 2 Jahren
@ D
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/benutzer-pin?samChecked=true
„Wie bekomme ich meine Benutzer- PIN für MagentaTV ?
Die Benutzer- PIN erhalten Sie nach der Bestellung von MagentaTV automatisch per Post bzw. per E-Mail als verschlüsseltes PDF-Dokument. Sie bekommen auch per E-Mail das Kennwort zum Öffnen der PDF-Datei.“
0
vor 2 Jahren
Dann würde alles andere keinen Sinn ergeben.
- Der Link aus Magenta TV, dass ich die PIN selbst festlegen kann/soll.
- Die PDF, welche ich per Mail von der Telekom bekommen habe, dass man sich die PIN selbst festlegen soll.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ D
Damit ist wahrscheinlich gemeint, wenn die PIN da ist, dass man diese in eine eigene ändern kann.
Anders kann ich es mir nicht erklären. Wozu sonst die Erklärung der Telekom?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wozu sonst die Erklärung der Telekom?
Naja, vielleicht veraltet. Das passiert bei so einem Wust an Dokumentation schnell.
Dann warte ich mal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ D
Die Benutzer- PIN kommt per Post oder per Mail. Da du den Vertrag erst gestern abgeschlossen hast würde ich noch ein wenig warten. Wenn sie nicht kommt mal den SPAM-Ordner kontrollieren.
Als letztes Mittel die Hotline 08003301000 oder die Teamies hier abwarten.
0
vor 2 Jahren
Hallo @ D,
in den MagentaTV Smart Flex Tarifen ist es in der Tat so, dass du die Benutzerpin selber vergeben musst. Eine gesonderte PIN wird dir nicht zugeschickt. Nun kann es sein, dass zum Zeitpunkt der Einrichtung noch nicht alle Berechtigungen im Hintergrund durchgelaufen waren. Hast du es in der Zwischenzeit erneut probiert, die Benutzerpin zu vergeben? Falls nicht, hole das gerne nach.
Falls du dann noch Hilfe brauchst, nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann du für uns telefonisch erreichbar bist.
Viele Grüße
Sören M.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @ D,
entschuldige bitte, dass sich noch niemand bei dir gemeldet hat.
Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, jedoch leider ohne Erfolg.
Sag mir Bescheid, wann ich es erneut probieren darf.
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Nico Be. ,
Danke für den Anruf, ich war leider gerade im Kundentermin.
Ich habe mir heute einen alten Ausweis im Bekanntenkreis aufgetrieben. Der hatte noch die 4 Zahlenblöcke, damit hat es funktioniert und ich konnte die PIN vergeben.
Die Telekom sollte das Formular unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/security aktualisieren, damit auch aktuelle Ausweise nach August 2021 angenommen werden.
Vielen dank.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ D & danke für die Antwort.
@ D wrote: Die Telekom sollte das Formular unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/security aktualisieren, damit auch aktuelle Ausweise nach August 2021 angenommen werden.
Ja, da hast du Recht. An der Umsetzung wird bereits gearbeitet. 👋
Wenn du noch Fragen hast, sind wir gerne für dich da.
VG & ein schönes WE 🌞
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Nico Be. ,
Danke für den Anruf, ich war leider gerade im Kundentermin.
Ich habe mir heute einen alten Ausweis im Bekanntenkreis aufgetrieben. Der hatte noch die 4 Zahlenblöcke, damit hat es funktioniert und ich konnte die PIN vergeben.
Die Telekom sollte das Formular unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/security aktualisieren, damit auch aktuelle Ausweise nach August 2021 angenommen werden.
Vielen dank.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von