Megathek Benutzer-PIN nicht eingebbar

3 years ago

Hallo,

 

wenn ich in der Megathek einen Film oder Serie ab 16 abspielen möchte, erscheint oben nur der Hinweis, es sei ab 16, aber ich kann die Benutzer- PIN nicht eingeben und das Bild bleibt schwarz. In der App funktioniert alles perfekt: Ich gebe die Benutzer- PIN ein und die Serie wird abgespielt.

Woran kann das liegen? Benutzer- und auch Erwachsenen- PIN sind festgelegt, aber nützt ja nix, wenn ich sie nicht einmal eingeben kann. 

436

8

    • 3 years ago

      dominik_s

      wenn ich in der Megathek einen Film oder Serie ab 16 abspielen möchte, erscheint oben nur der Hinweis,

      wenn ich in der Megathek einen Film oder Serie ab 16 abspielen möchte, erscheint oben nur der Hinweis,

      dominik_s

      wenn ich in der Megathek einen Film oder Serie ab 16 abspielen möchte, erscheint oben nur der Hinweis,


      Auf welchem Gerät?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Auf dem Media-Receiver (das Hauptgerät)

      Answer

      from

      3 years ago

      @dominik_s 

       Hallo!

       Haben sie auch einen Haken gesetzt , Das Sie die Hinweise gelesen haben? Das müssen Sie schon anklicken sonst geht es so nicht.

      Das ist eine rote Hinweis Schrift davor den Haken setzen

      Nobsi1

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @dominik_s 

       Hallo!

       Wenn Sie den MR401b oder die Magenta TV Box haben geht wie folgt:

      Einstellungen-> Kinder und Jugendschutz , das Anklicken dann werden Sie nach dem Jugend PIN

      gefragt, den dann eingeben->dann ab 16Jahre hinweise gelesen und bestätigt und zur Kenntinis genommen  einen Haken setzen dann ist ab 16 Jahre freigeschaltet .

      Das gleiche macht mann mit 18 Jahren . Sie brauchen dann keinen PIN mehr eingeben.

       Bei der One und dem Stick wird es genau so gemacht

      Grüsse Nobsi1

      4

      Answer

      from

      3 years ago


      @dominik_s  schrieb:

      Das ist alles freigeschaltet (siehe Foto)



      @dominik_s 

      die "Komfortfunktion" muss deaktiviert sein!

      20220410_184851.jpg


      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @dominik_s,

       

      hast du es einmal mit den vorgeschlagenen Einstellungen versucht? Klappt es nun?

       

      Gruß

      Daniela B.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja, es klappt nun. Vielen Dank Euch!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1991

    0

    2

    Solved

    in  

    372

    0

    3

    in  

    494

    0

    2

    Solved

    in  

    201

    0

    1

    Solved

    in  

    1867

    0

    2