Benutzer PIN wird in MagentaTV App nicht akzeptiert

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich versuche aktuell meinen Eltern bei einem Problem mit der MagentaTV App zu helfen leider komme ich auch nicht weiter.

 

Sie haben keinen Media Receiver sondern nur einen TV mit der App. Dort wollten sie nun "The Walking Dead" aus der Megathek anschauen, beim Start kommt aber sofort die Meldung "Benutzer PIN eingeben". Wenn man diesen eingibt wird er aber abgelehnt.

Eine direkte Vergabe/Änderung in der App ist nicht möglich und man wird auf die Webseite und das Kundencenter verwiesen.

 

Ich habe schon unter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben geschaut und dort ist bei "Benutzer PIN " ein grüner Hacken mit "eingerichtet" zu sehen.

Ebenso habe ich dort mal den PIN geändert, aber auch das hat nicht geholfen.

 

Hat hier jemand eine Idee woran es liegen kann dass die PIN zwar richtig ist, sie in der App aber immer abgelehnt wird?

 

Danke im voraus.

Viele Grüße

9399

51

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Radger89,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Zuerst einmal Entschuldigung, dass wir uns erst so spät hier melden. Wie sieht es aktuell aus? Hat es bereits funktioniert mit der PIN ? Wenn nicht, ist es "nur" bei "The Walking Dead"? Schaue doch gerne auch mal hier vorbei: https://bit.ly/2DpFsgD

    Gruß
    Sebastian S.

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Destin ySoul24 ,

     

    schön, dass du dich hier meldest.

     

    Auf welchem Weg hast du deine Benutzer PIN geändert? Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du diese auf dem Fernseher nutzt?

     

    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Radger89,

    welches TV-Gerät (Hersteller+Typ) wird verwendet und welche MagentaTV App Version ist installiert?

    Danke und Grüße
    Florian Sa.

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @ROB3000  schrieb:

    Hallo Sören, ich habe ein ähnliches Problem. Festnetz&Mobilvertrag bei Telekom. MagentaTV App läuft auf 2 Amazon Fire Sticks, iPad( Pro 1stGen) und iPhone(13Pro) Die Benutzer PIN (für Inhalte ab 16 bzw. zum Abschalten der Jugendschutzsperre) funktioniert überall bis auf dem iPhone. Dort wird gesagt "Du hast noch keine Benutzer- PIN . Über ` PIN vergessen?`kannst du deine Benutzer- PIN einrichten (30000002). Ich habe aber Eine! Zwinkernd Und wenn ich den vorgeschlagenen Pfad weitergehe um eine neue PIN per Abgleich meiner Personalausweisnummer -die auch nicht erkannt wird,  aber korrekt ist- geht es nicht weiter...

     

    Ich habe die APP gelöscht, einen Neustart gemacht und noch mal neu installiert, aber es ist immer das Gleiche. Komme nicht weiter...würde aber gerne meine Serie gerne unterwegs schauen können...Irgendeine Idee?

     


    Da geht es weiter

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Korrekte-Benutzer-Pin-fuer-Magenta-APP-wird-auf-iPhone13-nicht/td-p/6353569/jump-to/first-unread-message

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @ROB3000 ,

     

    ich habe Dich leider eben telefonisch nicht erreicht. Es wäre toll, wenn Du mir ein Zeitfenster nennen könntest, in welchem Du erreichbar bist.

     

    Gruß

    Sebastian S.

     

    PS: Alles weitere dann hier : https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Korrekte-Benutzer-Pin-fuer-Magenta-APP-wird-auf-iPhone13-nicht...

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo, ich habe das selbe problem

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hey @daniel.weis84,

     

    hast du es schon über die verschiedenen Wege versucht, wie hier beschrieben?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-vergessen?samChecked=true

     

    Hast du überprüft, ob du die richtige Zugangsnummer verwendest?

     

    Beste Grüße

    Mario Sa. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo, 

     

    ich habe das gleiche Problem. 

     

    Ständig wird meine PIN als falsch angegeben, obwohl ich manchmal kurz vorher schon etwas geschaut habe, da ging die PIN noch. 

     

    Das passiert alle paar Tage, ohne, dass ich Veränderungen vornehme.

     

    Dann kann ich manchmal 10x die PIN ändern, und dennoch sei sie angeblich falsch. 

     

    Am nächsten Tag funktioniert es dann manchmal wie durch ein Wunder wieder. 

     

    Langsam ist es sehr nervtötend. 

     

    Was kann man machen?

     

    Momentan kann ich dadurch nicht gucken. 

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @175r  schrieb:
    Momentan kann ich dadurch nicht gucken. 

    Du kannst die einmal nutzen, um alle Inhalte auf dem Gerät für immer(!) freizuschalten.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Ich habe leider genau das gleiche Problem. Habe auf PIN vergessen geklickt und alles ein getragen und so mit konnte ich den PIN ändern. Aber es funktioniert nicht auf meinem Handy. Bitte um Hilfe , ich verzweifle 

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hey @elisa-marie98, 👋

     

    erhältst du auf deinem Handy eine Fehlermeldung? Die Benutzer PIN kannst du in deinem Kundencenter ändern. Folge dabei den Pfad "Konto > Passwörter und PINs > Sicherheit > Jugendschutz > Benutzer- PIN erstellen". 🙂

     

    Viele Grüße

    Jonas W.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo. Ich habe auch so ein Problem. Ich habe den PIN für FSK 16 und 18 eingegeben, dann mehrfach wieder geändert, auf Vergessen gedrückt usw. Die PIN ‘s werden nicht angenommen.  Habe ID-Pass erstellt und auch eine Bestätigung mit der PIN -Nummer erhalten. PIN wird am TV-Gerät nicht erkannt. Kundenservice kann mir nicht weiterhelfen. Die Kolleg:innen am Telefon sind immer nett, können mir aber trotzdem nicht weiterhelfen. Ich bin verzweifelt und überlege wieder zu Sky zu wechseln. Kann mir jemand helfen?

    8

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @Michael248 😊

     

    Wie besprochen habe ich dir nun erneut die Benutzerpin zukommen lassen. Falls das trotzdessen nicht klappen sollte, melde dich einfach erneut bei mir. Ich werde es dann an die Fachkolleg*innen weiterleiten. 😊

     

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Neele G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Ich habe das gleich Problem.

    Benutzer PIN mehrmals geändert und wird über den Receiver immer als falsch angezeigt.

     

    Kann mir jemand helfen ?

    19

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @carsten.hardenbicker,

     

    hat das gestern noch geklappt? 

    Meine Befürchtung ist tatsächlich, Du hast zu oft und zu schnell neue PIN 's vergeben und da war dann das System überfordert. 

     

    Bitte gib mir doch ein kurzes Feedback, ob es nun funktioniert, oder ob wir noch eingreifen müssen. 

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 

     

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