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Benutzer PIN wird in MagentaTV App nicht akzeptiert
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich versuche aktuell meinen Eltern bei einem Problem mit der MagentaTV App zu helfen leider komme ich auch nicht weiter.
Sie haben keinen Media Receiver sondern nur einen TV mit der App. Dort wollten sie nun "The Walking Dead" aus der Megathek anschauen, beim Start kommt aber sofort die Meldung "Benutzer PIN eingeben". Wenn man diesen eingibt wird er aber abgelehnt.
Eine direkte Vergabe/Änderung in der App ist nicht möglich und man wird auf die Webseite und das Kundencenter verwiesen.
Ich habe schon unter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben geschaut und dort ist bei "Benutzer PIN " ein grüner Hacken mit "eingerichtet" zu sehen.
Ebenso habe ich dort mal den PIN geändert, aber auch das hat nicht geholfen.
Hat hier jemand eine Idee woran es liegen kann dass die PIN zwar richtig ist, sie in der App aber immer abgelehnt wird?
Danke im voraus.
Viele Grüße
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vor 10 Monaten
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Zuerst einmal Entschuldigung, dass wir uns erst so spät hier melden. Wie sieht es aktuell aus? Hat es bereits funktioniert mit der PIN ? Wenn nicht, ist es "nur" bei "The Walking Dead"? Schaue doch gerne auch mal hier vorbei: https://bit.ly/2DpFsgD
Gruß
Sebastian S.
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Natascha A.
Antwort
von
Sebastian S.
vor 10 Monaten
Hallo @Destin ySoul24 ,
schön, dass du dich hier meldest.
Auf welchem Weg hast du deine Benutzer PIN geändert? Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du diese auf dem Fernseher nutzt?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße
Natascha A.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
welches TV-Gerät (Hersteller+Typ) wird verwendet und welche MagentaTV App Version ist installiert?
Danke und Grüße
Florian Sa.
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kurz59
Antwort
von
Florian Sa.
vor einem Jahr
Da geht es weiter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Korrekte-Benutzer-Pin-fuer-Magenta-APP-wird-auf-iPhone13-nicht/td-p/6353569/jump-to/first-unread-message
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @ROB3000 ,
ich habe Dich leider eben telefonisch nicht erreicht. Es wäre toll, wenn Du mir ein Zeitfenster nennen könntest, in welchem Du erreichbar bist.
Gruß
Sebastian S.
PS: Alles weitere dann hier : https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Korrekte-Benutzer-Pin-fuer-Magenta-APP-wird-auf-iPhone13-nicht...
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daniel.weis84
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo, ich habe das selbe problem
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Mario Sa.
Antwort
von
daniel.weis84
vor 11 Monaten
Hey @daniel.weis84,
hast du es schon über die verschiedenen Wege versucht, wie hier beschrieben?
https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-vergessen?samChecked=true
Hast du überprüft, ob du die richtige Zugangsnummer verwendest?
Beste Grüße
Mario Sa.
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175r
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Ständig wird meine PIN als falsch angegeben, obwohl ich manchmal kurz vorher schon etwas geschaut habe, da ging die PIN noch.
Das passiert alle paar Tage, ohne, dass ich Veränderungen vornehme.
Dann kann ich manchmal 10x die PIN ändern, und dennoch sei sie angeblich falsch.
Am nächsten Tag funktioniert es dann manchmal wie durch ein Wunder wieder.
Langsam ist es sehr nervtötend.
Was kann man machen?
Momentan kann ich dadurch nicht gucken.
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falk2010
Antwort
von
175r
vor 9 Monaten
Du kannst die einmal nutzen, um alle Inhalte auf dem Gerät für immer(!) freizuschalten.
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elisa-marie98
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Ich habe leider genau das gleiche Problem. Habe auf PIN vergessen geklickt und alles ein getragen und so mit konnte ich den PIN ändern. Aber es funktioniert nicht auf meinem Handy. Bitte um Hilfe , ich verzweifle
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Jonas W.
Antwort
von
elisa-marie98
vor 9 Monaten
Hey @elisa-marie98, 👋
erhältst du auf deinem Handy eine Fehlermeldung? Die Benutzer PIN kannst du in deinem Kundencenter ändern. Folge dabei den Pfad "Konto > Passwörter und PINs > Sicherheit > Jugendschutz > Benutzer- PIN erstellen". 🙂
Viele Grüße
Jonas W.
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Nanni3004
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo. Ich habe auch so ein Problem. Ich habe den PIN für FSK 16 und 18 eingegeben, dann mehrfach wieder geändert, auf Vergessen gedrückt usw. Die PIN ‘s werden nicht angenommen. Habe ID-Pass erstellt und auch eine Bestätigung mit der PIN -Nummer erhalten. PIN wird am TV-Gerät nicht erkannt. Kundenservice kann mir nicht weiterhelfen. Die Kolleg:innen am Telefon sind immer nett, können mir aber trotzdem nicht weiterhelfen. Ich bin verzweifelt und überlege wieder zu Sky zu wechseln. Kann mir jemand helfen?
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Neele G.
Antwort
von
Nanni3004
vor 8 Monaten
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @Michael248 😊
Wie besprochen habe ich dir nun erneut die Benutzerpin zukommen lassen. Falls das trotzdessen nicht klappen sollte, melde dich einfach erneut bei mir. Ich werde es dann an die Fachkolleg*innen weiterleiten. 😊
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Neele G.
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carsten.hardenbicker
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Ich habe das gleich Problem.
Benutzer PIN mehrmals geändert und wird über den Receiver immer als falsch angezeigt.
Kann mir jemand helfen ?
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Karin Kr.
Antwort
von
carsten.hardenbicker
vor 6 Monaten
Hallo @carsten.hardenbicker,
hat das gestern noch geklappt?
Meine Befürchtung ist tatsächlich, Du hast zu oft und zu schnell neue PIN 's vergeben und da war dann das System überfordert.
Bitte gib mir doch ein kurzes Feedback, ob es nun funktioniert, oder ob wir noch eingreifen müssen.
Liebe Grüße
Karin Kr.
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