BenutzerPin für Magenta-TV-App

vor 2 Jahren

Ich kann keine Benutzer PIN eingeben, weil ich noch keine eingerichtet habe. Das würde ich gerne, aber nichts geht. Bei Pass ID funktioniert es nicht, weil ich angeblich kein passendes Produkt gebucht habe. Seit 1 Woche versuche ich’s, und bin am verzweifeln. ich möchte nur die Jugendschutz-Pin bei Magenta TV Smart flex. eingeben. Sonst nix.Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. 

196

14

    • Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Geralt von Riva

      @J-Webel Haben sie die nicht per Post oder Mail bekommen? https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/benutzer-pin?samChecked=true#:~:text=Die%20Benutzer%2DPIN%20erhalten%20Sie,zum%20Öffnen%20der%20PDF%2DDatei.

      Geralt von Riva

      @ Geralt von Riva 

      er hat MagentaTV wahrscheinlich nicht im Rahmen eines Festnetztarifs gebucht. Die Post gibt es bei MagentaTV in Festnetztarif.

       

      J-Webel

      Magenta TV Smart flex

      Magenta TV Smart flex
      J-Webel
      Magenta TV Smart flex

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich habe heute mit einer Mitarbeiterin telefoniert, die mir eine neue Zugangsdaten u. Anschlusskennung gesendet hat. Auch die PDF Verschlüsselung um dies zu öffnen. Aber was muss ich jetzt genau tun. Um eine Benutzer-Pin anzulegen. 

      1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das habe ich schon versucht. Geht nicht. 

      0

    • vor 2 Jahren

      @J-Webel 

      und was war dabei das Problem in welchem Schritt?

      0

    • vor 2 Jahren

      Mein Personalausweis wird nicht akzeptiert. Weil ich angeblich keine Legitimationsberechtigund habe und keinen passenden Vertrag diesbezüglich.

      0

    • vor 2 Jahren

      Es ist wichtig, dass man zum Login den richtigen Benutzernamen und Passwort verwendet.

      Welche tatsächlich genau zu der Zugangsnummer  gehören müssen, auf welcher der MagentaTV Vertrag läuft und nicht zu einer anderen Zugangsnummer.

       

      Bezüglich Identifizierung als Person (das andere Problem) haben manche einen Trick verwendet,  soweit ich mitbekommen habe:

      1) Anlage der Erwachsenen- PIN .

      PIN -und-Erwachsenen- PIN -bei-MagentaTV/ta-p/3703674" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Informationen-zur-Benutzer- PIN -und-Erwachsenen- PIN -bei-MagentaTV/ta-p/3703674

      Und wenn das geklappt hat, soll  es auf der Seite dann auch eine Art Menü geben, wo man dann bereits dort für Erwachsenen- PIN eingeloggt bei ID-Pass auch noch 

      2) Benutzer- PIN danach anlegen kann.

      Habe es selbst nie gemacht, nur mitgelesen.

       

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Sherlocka, das mit dem Geheimtrick, hat tatsächlich funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr den Benutzernamen, des klugen Mannes,  der diesen Trick hier eingestellt hat. Aber er verdient, tatsächlich einen Orden. 🥇

       

      Erst über ID Pass die Erwachsenen PIN  per Video Legitimation durchführen und freischalten lassen.Dann eine Erwachsenen PIN einrichten. Mit dieser selbstvergebenen PIN wieder einloggen. Im Menü findet  man dann einen link, in  dem man tatsächlich die Benutzer- PIN neu anlegen kann.

      Vielen Dank, dass Du mir, diesen absolut wertvollen Geheimtrick mitgeteilt hast. 🙏

       

      Unklar bleibt, weshalb das nicht schon längst von „fähigen“ Telekom Mitarbeitern geregelt werden kann und Sie mir auf Grund meines Beitrages nicht weriterhelfen. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @J-Webel 

      den Trick habe ich übrigens von   Teamies geklaut. War Ratschlag damals an Hilfesuchende.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @J-Webel,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

       

      Super, dass du schon neue Zugangsdaten erhalten hast.

       

      Hast du den letzten Tipp schon einmal versucht? 

      Es wäre klasse, wenn du uns eine kurze Rückmeldung geben könntest.

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo, vielen Dank für Eure Beiträge und die Versuche mir zu helfen.

       

      Leider hat bisher nichts funktioniert. Ich habe sichergestellt, das ich die richtigen -Zugangsdaten eingegeben habe. Das war ein wertvoller Tipp. Ich habe Magenta zu Hause M u. Magenta TV Smart flex. als Zusatzoption hinzu gebucht.

      Jedoch finde ich keine Benutzer-Pin in der mir zugesandten e-mail mit den neuen Zugangsdaten, wo soll denn die sein? Des Weiteren benötige ich ja nur eine Jugendschutz-Pin. Ich war schon dort, wo ich Sie einrichten könnte, aber immer kommt die Nachricht, dass ich dazu keine Berechtigung habe, weil ich angeblich keinen passenden Vertrag dazu gebucht habe. 

       

      Ich bin leicht genervt, ( so ca. 8 Std. meiner Zeit investiert, um zu checken wie dies funktioniert, langt mir) werde die Magenta -TV Smart flex wieder kündigen.  Schaue jetzt über Prime-Video  „‚Handmaid‘s Tale“  weiter,  Zwinkernd bevor ich noch mehr verwirrt werde. Hier läuft das alles perfekt und die machen keinen Stress, weil die schon wissen, dass ich über 18 Jahre alt bin, und keinen Jugendschutz-Pin mehr von mir verlangen.  Die Telekom weiß das eigentlich auch schon längst, sonst hätte ich es ja nicht buchen können. 

       

      Nun gut, aus Erfahrung werde ich klug.  Viele Grüße 🙏

       

       

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      J-Webel

      Benutzer-Pin in der mir zugesandten e-mail ................ benötige ich ja nur eine Jugendschutz-Pin.

      Benutzer-Pin in der mir zugesandten e-mail  ................ benötige ich ja nur eine Jugendschutz-Pin.
      J-Webel
      Benutzer-Pin in der mir zugesandten e-mail  ................ benötige ich ja nur eine Jugendschutz-Pin.

      Es gibt nur zwei, eine Benutzer- PIN und die Erwachsenen- PIN .

      Die machen ganz verschiedene Dinge,

       

      Eine"Jugendschutz"- PIN gibt es nicht.

       

      J-Webel

      so ca. 8 Std. meiner Zeit investiert, um zu checken wie dies funktioniert,

      so ca. 8 Std. meiner Zeit investiert, um zu checken wie dies funktioniert,
      J-Webel
      so ca. 8 Std. meiner Zeit investiert, um zu checken wie dies funktioniert,

      Ja, schade, evtl hast Du nach dem falschen gesucht.  Transparent ist das nicht wirklich bei der Telekom.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @J-Webel,

       

      danke für dein Feedback. 

       

      Sorry, du hast absolut recht. Umso mehr geht ein Dankeschön an @Sherlocka raus. Fröhlich 

       

      Ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende. 

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      176

      0

      1

      Gelöst

      in  

      691

      0

      2

      Gelöst

      in  

      5210

      0

      5

      Gelöst

      in  

      543

      0

      1