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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Beschwerde: „Bambusleitung „ für viel Geld.

vor 7 Jahren

Bei uns in Aachen gibt es scheinbar nur eine Bambusleitung. Seit 2 Jahren stürzt das Fernsehen jeden Abend mind, 4x zwischen 19 Uhr und 22 Uhr ab. Der Router muss aus- und eingeschaltet werden, dann ist meistens der krimi beendet. Da die Telkom keine Abhilfe schafft, bei unkompetentem Personal bleibt uns nur den Vertrag zu kündigen.  Das werden wir jetzt tun. Das Unternehmen lebt vom kleinen kunden um den man nicht bemüht ist. . Schade!!! Vielleicht muss mandie Medien einschalten damit sich was ändert.

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    • vor 7 Jahren

      Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @helleraachen was für anschlus hast du denn genau .. was für bandbreite wurde dir in der auftragsbestätigung bestätigt un was für router verwendest du denn .... wie syncronisiert der router un findest du irgend was auffälliges im routerlog..... bist du über lan oder wlan mit dem router verbunden.... etwas mehr infos brauchen die lieben helferlein hier um dir helfen zu können........ grüßle🙂💕

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      1) Leitungen bestehen immer aus Bambus.
      2) Schuld sind immer die anderen.
      3) Festnetzverträge sollte man stets selbst kündigen.
      4) Der neue Anbieter wird seine eigene goldene Leitung legen.
      5) Die Erde ist eine Scheibe.
      6) Die "Telekom hilft Community" ist keine Plattform, wo Kunden anderen Kunden helfen.
      7) Wer Hilfe sucht, lässt so viele Informationen weg, wie möglich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      1) Leitungen bestehen immer aus Bambus.
      2) Schuld sind immer die anderen.
      3) Festnetzverträge sollte man stets selbst kündigen.
      4) Der neue Anbieter wird seine eigene goldene Leitung legen.
      5) Die Erde ist eine Scheibe.
      6) Die "Telekom hilft Community" ist keine Plattform, wo Kunden anderen Kunden helfen.
      7) Wer Hilfe sucht, lässt so viele Informationen weg, wie möglich.

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    • vor 7 Jahren

      @helleraachen

       

      Leider muß auch hier - wie bei unzähligen anderen Beiträgen auch - 

       meine Antwort lauten:

       

      "Der  Router"  =  w  e l c h e r  Router? 

       

       

      Nach Powerline -Adaptern, die den VDSL-Betrieb stören können

      oder nicht für das Streaming geeignet sind, bzw.  veralteter Firmware

      des Routers und dessen Fehlermeldungen wage ich schon gar nicht mehr

      zu fragen...ganz zu schweigen vom gebuchten Tarif u. den Synchronwerten des

      Routers...

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @helleraachen danke für die Rückmeldung.

      Eine Stellungnahme kann und muss auch nicht erfolgen. Zum einen kann ich mir die Leitung nicht anschauen, da die Daten nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind und zum anderen garantieren wir Entertain auch nur über LAN. Denn Devolos sind gute Alternativen, aber nicht in jedem Fall für eine Störungsfreie Übertragung nutzbar. Daher bitte mal das Profil ergänzen und mir dann Bescheid sagen.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wenn der Berater sagt das funktioniert mit den Devolos. Diese teuer verkauft werden und dann nicht funktionieren ist das evtl. auch bes......

      Ferner gibt es auch STsndbild beim Lan- Anschluss.

      Als die Telefonanlage umgestellt wurde auf Internettelefonie , wurde ebenfalls damit geworben, dass demnächst eine 60 oder 100 Leitung vorliegen würde,

       

      Darauf warzen wir seit nun 1,5 Jahren. Regelmäßige Anrufe um den neusten  Stand der Internet Rate zu erhalten wurde von der Hotline vorgeschlagen. 

      Erst hieß es Herbst17 dann Ftühjahr 18  danach monatliche Möglichkeit. 

       

      wann wird der Vertrag zwischrn dem Kabelanbieter und der Telekom geschlossen.

      Unsere Nachbarn haben die 100 Leitung - bei einem anderen Anbieter !!!!!

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @helleraachen,

      Zum einen kann ich mir die Leitung nicht anschauen, da die Daten nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind und zum anderen garantieren wir Entertain auch nur über LAN. Denn Devolos sind gute Alternativen, aber nicht in jedem Fall für eine Störungsfreie Übertragung nutzbar. Daher bitte mal das Profil ergänzen und mir dann Bescheid sagen.

      Zum einen kann ich mir die Leitung nicht anschauen, da die Daten nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind und zum anderen garantieren wir Entertain auch nur über LAN. Denn Devolos sind gute Alternativen, aber nicht in jedem Fall für eine Störungsfreie Übertragung nutzbar. Daher bitte mal das Profil ergänzen und mir dann Bescheid sagen.
      Zum einen kann ich mir die Leitung nicht anschauen, da die Daten nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind und zum anderen garantieren wir Entertain auch nur über LAN. Denn Devolos sind gute Alternativen, aber nicht in jedem Fall für eine Störungsfreie Übertragung nutzbar. Daher bitte mal das Profil ergänzen und mir dann Bescheid sagen.



      Ich kann mich der Aussage meiner Kollegin nur anschließen. Wenn Sie Unterstützung möchten, füllen Sie bitte Ihr Kundenprofil aus.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      helleraachen

      Bei uns in Aachen gibt es scheinbar nur eine Bambusleitung. Seit 2 Jahren stürzt das Fernsehen jeden Abend mind, 4x zwischen 19 Uhr und 22 Uhr ab. Der Router muss aus- und eingeschaltet werden, dann ist meistens der krimi beendet. Da die Telkom keine Abhilfe schafft, bei unkompetentem Personal bleibt uns nur den Vertrag zu kündigen. Das werden wir jetzt tun. Das Unternehmen lebt vom kleinen kunden um den man nicht bemüht ist. . Schade!!! Vielleicht muss mandie Medien einschalten damit sich was ändert.

      Bei uns in Aachen gibt es scheinbar nur eine Bambusleitung. Seit 2 Jahren stürzt das Fernsehen jeden Abend mind, 4x zwischen 19 Uhr und 22 Uhr ab. Der Router muss aus- und eingeschaltet werden, dann ist meistens der krimi beendet. Da die Telkom keine Abhilfe schafft, bei unkompetentem Personal bleibt uns nur den Vertrag zu kündigen.  Das werden wir jetzt tun. Das Unternehmen lebt vom kleinen kunden um den man nicht bemüht ist. . Schade!!! Vielleicht muss mandie Medien einschalten damit sich was ändert.

      helleraachen

      Bei uns in Aachen gibt es scheinbar nur eine Bambusleitung. Seit 2 Jahren stürzt das Fernsehen jeden Abend mind, 4x zwischen 19 Uhr und 22 Uhr ab. Der Router muss aus- und eingeschaltet werden, dann ist meistens der krimi beendet. Da die Telkom keine Abhilfe schafft, bei unkompetentem Personal bleibt uns nur den Vertrag zu kündigen.  Das werden wir jetzt tun. Das Unternehmen lebt vom kleinen kunden um den man nicht bemüht ist. . Schade!!! Vielleicht muss mandie Medien einschalten damit sich was ändert.


      WIe sooft, viel BlaBla und MiMiMi aber nix handfestes, wenn du die *Medien* einschaltest sag uns Bescheid, Slapstick am Abend kann man sich immer mal gönnen.

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    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @helleraachen,

      dass Sie solche Probleme haben, tut mir total leid.

      Mögen Sie mir einmal verraten, welche Leitung in bestand ist? Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Welcher Router wird genutzt?

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

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    Uneingeloggter Nutzer

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