Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Bild friert ein (und anderes; Chromebook, Magenta 2.0)
vor 21 Tagen
Hallo,
eine Weile habe ich MagentaTV über den Browser auf meinem Chromebook genutzt, was funktionierte. Irgendwann wurde die Website "optimiert" und ab da bin ich ständig ausgeloggt worden (mal direkt, mal nach einer Stunde oder so). Also Wechsel zur App, die jetzt auch Chromebook unterstützt.
Jetzt habe ich immer wieder das Problem, dass das Bild einfriert (Ton läuft für ne Weile weiter). Mal funktioniert es ne Stunde oder zwei ohne Probleme, mal (wie heute) keine 5 Minuten ohne Neustart.
- Die App ist mehrfach de- und neu installiert worden.
- Chromebook ist immer aktuell (gerade OS 142, offizieller Build)
- Fritz-WLAN-Router steht wenige Meter daneben, DSL 100 MBit, Gerät priorisiert, keine anderen Streams parallel
Andere Streams funktionieren in der Regel ohne Probleme (Netflix, ARD/ZDF-App etc.).
Wenn's generelle Tipps dafür gibt, Magenta auf Chromebook zu nutzen, wäre ich dankbar.
Danke!
68
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5472
0
10
vor einem Jahr
506
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 21 Tagen
https://www.telekom.de/hilfe/tv/magenta-tv-app/browser-nutzen
0
vor 21 Tagen
@HasiBerlin
Welche Fritzbox wird genutzt? - Es gibt Dutzende aktuelle und EOL-Modelle.
0
1
von
vor 21 Tagen
FRITZ!Box 7590 AX (aktuelles FRITZ! OS : 8.20), wobei wie gesagt alle anderen Streaming-Dienste im Browser und in entsprechenden Apps keine Probleme haben, das Chromebook ist quasi mein Video/Bild-MedienTool in der Küche.
PS: Dass Magenta-TV im Browser auf dem Chromebook (im Gegensatz zu quasi allen anderen Diensten, die ich nutze) nicht offiziell unterstützt wird, habe ich dem Link der letzten Antwort entnommen. Verstehe ich (mit Blick auf die anderen) nicht, aber dass ist dann ja mein persönliches Problem, wenn ich aktuell dennoch Magenta TV abonniert habe. Die Frage in diesem Thema bleibt also eher: warum stoppt die App immer wieder und wie "repariere" ich das dann? (gerade läuft sie übrigens mal für ne Stunde ganz gut und ohne Probleme).
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von