MagentaTV 2.0 Bild friert ständig ein
vor 8 Tagen
Seit dem Update auf MagentaTV 2.0 friert ständig das Bild ein. Interessanterweise nur bei Filmen und kaum bzw. sehr selten bei dem normalen TV Programm. Alle paar Minuten friert das Bild entweder komplett ein, d.h. man muss über die Fernbedienung mehrfach Play drücken um die Wiedergabe fortzusetzen oder das Bild stockt kurz und dann gehts weiter. In beiden Fällen ist das allerdings super nervig und definitiv kein Zustand. Mit MagentaTV 1. Gen gab es diese Probleme allenfalls bei eigenen Aufnahmen, was auch schon nervig war aber wenigstens kein Dauerzustand. Seit dem Update auf 2.0 die reinste Katastrophe und überhaupt nicht akzeptabel.
Ich nutze MagentaTV als App auf einem Samsung TV. Die Internetverbindung via WLAN ist stabil, ebenso die Bandbreite und andere Streamingdienste wie Amazon Prime, Disney+, RTL+ oder Youtube haben diese Probleme jedenfalls nicht. Auch ein manueller Wechsel von HD auf SD hat keine Besserung gebracht. Also kann es nur an der App oder am Streaming der Telekom liegen.
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vor 4 Jahren
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 8 Tagen
Guten Abend @marcel-loos. Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit MagentaTV 2.0 hast.
Da deine Internetverbindung stabil ist und andere Streamingdienste problemlos funktionieren, könnte das Problem eher an der App oder dem Streamingdienst selbst liegen.
Schau' mal bitte als erstes, ob es ein Update für die MagentaTV App gibt, denn manchmal werden solche Probleme durch Software-Updates behoben. Versuche, den Cache der App auf deinem Samsung TV zu leeren, das kann auch manchmal helfen. Eine weitere Möglichkeit ist, die MagentaTV App zu deinstallieren und erneut zu installieren. Auch ein Neustart des Routers kann manchmal unerwartete Probleme aus der Welt schaffen.
Es kommt auch vor, dass es eine spezifische Inkompatibilität mit der App auf deinem Gerät gibt, die erst nach einem Update auffällt. Falls das der Fall ist und nichts hilft, können wir gerne ein Ticket an unsere Fachabteilung schreiben, damit sie sich das genauer ansehen.
Lieben Gruß
Diandra
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Diandra
vor 3 Tagen
Hallo @marcel-loos ich melde mich einmal stellvertretend für meinen lieben Kollegen Timur K. da wir von der Fachseite eine Rückmeldung erhalten haben.
Bevor die Kolleg*innen es mit der Migration in Zusammenhang bringen, möchtest du bitte Folgendes testen:
Den internen Speicher des Samsung TVs löschen. Das funktioniert, indem während des laufenden Betriebes die Power Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint.
Klappt das nicht, dann sollte der Speicher in den Geräteeinstellungen gelöscht werden.
Jetzt die MagentaTV App neu starten (möglicherweise ist ein erneuter Login notwendig).
Sollte der Fehler weiterhin auftreten:
Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann das Samsung TV-Gerät direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte am Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.
Wenn der Fehler jetzt immer noch auftritt, möchtest du bitte Folgendes notieren:
- Genauen Fehlerzeitpunkt?
- Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?
Vielen Dank schon mal für die Mühe. Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende wünscht Anne
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Diandra
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 5 Tagen
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, habe ich das entsprechende Fehlerbild mal an die Fachabteilung weitergeleitet und um Prüfung gebeten 👍🏽 Sobald ich eine neue Infos habe, melde ich mich wieder hier 🙏🏽
Viele Grüße
Timur
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
marcel-loos