Bild friert ein

vor 4 Jahren

Seit dem gestrigen Update friert das Bild gelegentlich ein, jetzt soeben auf SAT1. Dieser Freeze scheint unabhängig vom Sender zu sein. Auch der Ton ist dann weg. Außerdem ist der Senderwechsel deutlich langsamer geworden.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Welchen Anschluss und Tarif hast du gebucht? Welchen Receiver bzw. Stick setzt du ein? Welchen Router setzt du ein und wir sind Receiver/Stick miteinander verbunden?

     

    Gibt es bei dir außer dem Router noch weitere Netzkomponenten, z.B Repeatern, Switches, Powerline -Geräte?

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Chris_E 

     

    Bitte nutze den Thread zum Stick, und stelle Deinen Beitrag nochmal dort ein. Dort findet ein Austausch von Usern und Experten statt. Hier erhält du schnell eine Rückmeldung auf deinen Beitrag.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491

    Dort auf die letzte Seite gehen, auf Antworten klicken und deinen Beitrag reinkopieren. 

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

     

    ist bei mir genau das gleiche.

    Hast Du auch ein MR 601 Sat ?

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Chris_E  und @biturbo 


    macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    👍bei mir läuft es jetzt

    Danke

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @biturbo,

    freut mich sehr zu lesen, dass es bei dir wieder glatt läuft 😃

    Dann bin ich jetzt echt gespannt auf eine Rückmeldung von @Chris_E. Wie es da wohl aussieht?
    Vielen Dank auch an @pamperlapescu für den hilfreichen Hinweis 😃

    Beste Grüße
    Louisa G.

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